Hühnerratsch
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Re: Hühnerratsch
Unsere Bressehähnchen haben einiges an Buchweizen, Kartoffeln, Mais verfuttert-
die haben ein ganz dunkles Fleisch- fast wie ein Wildvogel- aber ein wirklicher Genuss.
Bin total begeistert, was so ein Bresse an Fleisch hat und vor allem, welches Fleisch.
die haben ein ganz dunkles Fleisch- fast wie ein Wildvogel- aber ein wirklicher Genuss.
Bin total begeistert, was so ein Bresse an Fleisch hat und vor allem, welches Fleisch.
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Diesmal war´s hellichter Vormittag. Und ein wildernder Hund. Und die Hauptfrau von unserem Ganter ist tot.
Ich will nicht mehr.
Das einzig Gute: ich hab´s nachmittags auf der Arbeit erzählt und es sieht so aus als wären wir nicht die einzigen Leidtragenden.
Gut für uns, schlecht für den Hund.
Gruß, Bärbel
Ich will nicht mehr.
Das einzig Gute: ich hab´s nachmittags auf der Arbeit erzählt und es sieht so aus als wären wir nicht die einzigen Leidtragenden.
Gut für uns, schlecht für den Hund.
Gruß, Bärbel
Och je, du Ärmste! So schnell hintereinander, das ist echt bitter.
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Ach menno Bärbel, das tut mir so leid.
Eigentlich wollte ich meine Freude über das erste Ei seit vielen Wochen mitteilen und dann muß ich sowas lesen, das ist schon bitter, so viele Übergriffe in so kurzer Zeit.
Bei uns war der Fuchs einmal und hat zwei Hühner getötet, der Nachbarhund eines. Beide bekommen kein Huhn mehr von uns. WIr haben jetzt eine fuchssichere Voliere, der Stall ist sowieso sicher und Freilauf gibt es nur noch, wenn einer von uns im Garten ist.
Eigentlich wollte ich meine Freude über das erste Ei seit vielen Wochen mitteilen und dann muß ich sowas lesen, das ist schon bitter, so viele Übergriffe in so kurzer Zeit.
Bei uns war der Fuchs einmal und hat zwei Hühner getötet, der Nachbarhund eines. Beide bekommen kein Huhn mehr von uns. WIr haben jetzt eine fuchssichere Voliere, der Stall ist sowieso sicher und Freilauf gibt es nur noch, wenn einer von uns im Garten ist.
Liebe Grüße
Minze
Minze
-
die fellberge
Mein Beileid- das ist echt heftig ...
Ich fluche zwar immer, das die Hühner sich hier auf dem ganzen Gelände tummeln und auch nicht wenig Schadem machen- aber weil die Hunde auch draussen rumlaufen- hatten wir toi,toi,toi noch keinen Schaden- ausser einer unserer Hunde nahm die Frischfleischfütterung mal wieder allzu ernst.
Ich fluche zwar immer, das die Hühner sich hier auf dem ganzen Gelände tummeln und auch nicht wenig Schadem machen- aber weil die Hunde auch draussen rumlaufen- hatten wir toi,toi,toi noch keinen Schaden- ausser einer unserer Hunde nahm die Frischfleischfütterung mal wieder allzu ernst.
Würde euer Hahn, da auch so cool ruhig bleiben?
(Man beachte das Ende).
(Man beachte das Ende).
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Er liegt fast auf dem Rücken, da sind sie eigentlich immer friedlich.
Und der Übergriff zum Schluß
da ist er perplex ob dieser Dreistigkeit
Gruß, Bärbel
Und der Übergriff zum Schluß
Gruß, Bärbel
-
hartin
Moin,
mit meinem Maranshahn kann ich das auch machen ,habe aber keine Videokamera
LG
Gerry
mit meinem Maranshahn kann ich das auch machen ,habe aber keine Videokamera
LG
Gerry
...sowas...und ich dachte immer Hähne wären nicht als Streicheltiere geeignet. 
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Das kan ich mit meinen auch. Ist ja kein problem.
Mein seidenhan. Ist. Als er noch jung war. Auf meinen schultern gesesen freiwilig beim faradfaren.
Hab den so jeden morgen fon mier zuhause. Mitgenomen in den garten zu den hunern.
Hab den wegen dem krahen. Und nachbarn nich im garten gelasen
Aber braucht schon etwas. Zeit. Mit den tieren das die mitmachen.
Fruher. Hat ich mal ne lustige geschichte. Ich hate. Zwei legehuner miten im dorf in freier haltung. War so n areal. Das fon strasen umgeben war. Die sie aber. Nie intresierten.
Eines tages. Fermiste ich untertags das einte huhn
Nach ner weile suchen. Sagte wer. Beim migro. Uber. Der haubtstrase. Wurde eins gesen
Ich. Denk jemand hats gelokt mit futer fileicht. Sonst waers nicht uber die strase. Aber. Seis drum.
Auch dort fand ichs nicht
Da hab ich aus. Nem bloeden einfal mal. Auf dem polizeiposten nachgefragt. Ob die wol was wisen ........ Und treffer.
Sagten das sie es 300 meter weiter. Abgegeben haben.
Ich dorthin geradelt. Zu dem hunerhof.
Und. Dort wurde mier erzalt. Wie n polizeiauto. Mit meinem ferhafteten huhn forgefaren sei.
Das hun zwischen den ferkrampften beinen des beifarers.
Und die erzalten wie sie das huhn mit hechtsprung. Auf dem buergersteig erwischten.
Ich sagte nur. Jaja.
Machte. Den hunerstal bei denen auf. Hab meinem hun gerufen. Das komt schoen bei fus.
Habs auf die lenkstange meines farads gesetzt. Und bin nach hausegefaren.
Mein seidenhan. Ist. Als er noch jung war. Auf meinen schultern gesesen freiwilig beim faradfaren.
Hab den so jeden morgen fon mier zuhause. Mitgenomen in den garten zu den hunern.
Hab den wegen dem krahen. Und nachbarn nich im garten gelasen
Aber braucht schon etwas. Zeit. Mit den tieren das die mitmachen.
Fruher. Hat ich mal ne lustige geschichte. Ich hate. Zwei legehuner miten im dorf in freier haltung. War so n areal. Das fon strasen umgeben war. Die sie aber. Nie intresierten.
Eines tages. Fermiste ich untertags das einte huhn
Nach ner weile suchen. Sagte wer. Beim migro. Uber. Der haubtstrase. Wurde eins gesen
Ich. Denk jemand hats gelokt mit futer fileicht. Sonst waers nicht uber die strase. Aber. Seis drum.
Auch dort fand ichs nicht
Da hab ich aus. Nem bloeden einfal mal. Auf dem polizeiposten nachgefragt. Ob die wol was wisen ........ Und treffer.
Sagten das sie es 300 meter weiter. Abgegeben haben.
Ich dorthin geradelt. Zu dem hunerhof.
Und. Dort wurde mier erzalt. Wie n polizeiauto. Mit meinem ferhafteten huhn forgefaren sei.
Das hun zwischen den ferkrampften beinen des beifarers.
Und die erzalten wie sie das huhn mit hechtsprung. Auf dem buergersteig erwischten.
Ich sagte nur. Jaja.
Machte. Den hunerstal bei denen auf. Hab meinem hun gerufen. Das komt schoen bei fus.
Habs auf die lenkstange meines farads gesetzt. Und bin nach hausegefaren.
Sei gut cowboy