Mötel's Hof
-
Re: unsere kleine farm
Hallo Matte
danke für den Einblick in Euer Leben
Christine
danke für den Einblick in Euer Leben
Christine
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
- Daisy Duck
Hallo Matte,
das ist ja mal ein sympatischer Rückblick, nicht das übliche Medien-Geseiere
Danke für die Einblicke und fürs kommende Jahr viel Erfolg, einfache Geburten bei den Tieren, eine gute Ernte - und die restlichen Projekte kommen sicherlich auch weiter vorwärts.
Viele Grüße,
Daisy Duck
das ist ja mal ein sympatischer Rückblick, nicht das übliche Medien-Geseiere

Danke für die Einblicke und fürs kommende Jahr viel Erfolg, einfache Geburten bei den Tieren, eine gute Ernte - und die restlichen Projekte kommen sicherlich auch weiter vorwärts.
Viele Grüße,
Daisy Duck
Eigentlich wollte ich nur mal kurz in SV´ler Projekte reinschnuppern und musste aber einfach alles von euch angucken und lesen. Wow, da bekommt man wirklich ein klein bisschen ein schlechtes Gewissen bei dem Pensum, was ihr vorgebt! Habt ihr das mit dem Dach gelernt (Zimmermann etc.) oder einfach drauf los? Melkt ihr die Zwergdamen auch oder sind die nur fürs Fleisch gedacht? Ihr habt uns grad wirklichen Antrieb fürs neue Jahr gegeben!
Danke dafür und bitte mehr davon!

Danke dafür und bitte mehr davon!
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Moin Porchers
schön das euch unser Projekt gefällt. ich bin zwar Handwerker und wohl auch etwas talentiert aber kein Zimmermann oder Dachdecker ich habe mir das nur angeeignet sowas zu machen-
Zwergzebus sind ja sehr wild und melken dürfte da unmöglich sein wir halten die als reine Fleischrinder wir sind zwar 2 mal täglich bei den Rindern und sie lassen sich auch streicheln oder anfassen aber an melken wär da nicht zu denken.
Wir versuchen hier auch nix vor zu geben an Tempo oder so wir sind immer für Anregungen und Tipps dankbar wir setzen das hier bei uns so um wie es zeitlich und auch finanziell passt.
Schönen Gruß aus der Lüneburger Heide Matte
schön das euch unser Projekt gefällt. ich bin zwar Handwerker und wohl auch etwas talentiert aber kein Zimmermann oder Dachdecker ich habe mir das nur angeeignet sowas zu machen-
Zwergzebus sind ja sehr wild und melken dürfte da unmöglich sein wir halten die als reine Fleischrinder wir sind zwar 2 mal täglich bei den Rindern und sie lassen sich auch streicheln oder anfassen aber an melken wär da nicht zu denken.
Wir versuchen hier auch nix vor zu geben an Tempo oder so wir sind immer für Anregungen und Tipps dankbar wir setzen das hier bei uns so um wie es zeitlich und auch finanziell passt.
Schönen Gruß aus der Lüneburger Heide Matte
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Moinsen
Seit heute haben wir wieder eine wilde Schweinerei auf dem Hof insgesamt 9 Ferkel ca 8 Wochen alt.Mit dabei auch die Leasingschweine von Daisy Duck,greymaulkin,Centuri,Spencer und Patrick 7.Wenn Ihr die Schweine mal besuchen möchtet immer
gerne. 
Seit heute haben wir wieder eine wilde Schweinerei auf dem Hof insgesamt 9 Ferkel ca 8 Wochen alt.Mit dabei auch die Leasingschweine von Daisy Duck,greymaulkin,Centuri,Spencer und Patrick 7.Wenn Ihr die Schweine mal besuchen möchtet immer

- Dateianhänge
-
- P1250005.JPG (83.04 KiB) 2954 mal betrachtet
-
- P1250010.JPG (78.17 KiB) 2954 mal betrachtet
-
- P1250008.JPG (81.69 KiB) 2954 mal betrachtet
Alt genug um es besser zu wissen,
Sind die süß!!!
Du denkst aber auch meine 1/4 Helga, oder?
Liebe Grüße
Regina
Du denkst aber auch meine 1/4 Helga, oder?
Liebe Grüße
Regina
- Spencer
- Förderer 2019
och menno.. ich hab jetzt schon Gewissensbisse von einen von diesen süssen DIngern den Schinken auf dem Teller zu haben...
Aber Patrick sagt gerade, wenn man das richtig "würzt", schmeckt der Schinken auch süß
Aber Patrick sagt gerade, wenn man das richtig "würzt", schmeckt der Schinken auch süß

-
- Förderer 2017

mehr ist nicht zu sagen....
Gruß, Bärbel
- grundel1963
- Familienstand: Single
Was ist habt Leasingschweine?
Interessant. Wie läuft das dann ab?
Liebe Grüße
Marion
Marion
wurde schon erklärt:grundel1963 hat geschrieben:Was ist habt Leasingschweine?
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... ng#p222086connymatte hat geschrieben:Moin Moin
bei uns läuft das so mal zur aufklärung.
Man zahlt eine Summe entweder in 12 Montasraten oder am Stück wie jeder kann.Dafür bekommt er von uns ein Ferkel das in Freilandhaltung großgezogen wird.Mastfutter jedemenge leckere Sachen etc.Der Tierarzt schaut regelmäßig vorbei(wohnt nur ne Straße weiter).Zu den Leasing Schweinen ziehen wir ja noch extra Schweine für uns groß, sollte also wirklich mal eins eingehen oder das Fleisch verdorben sein bekommt er eins von uns so das jeder Leasingschweinbesitzer auch sein/ein Schwein bekommt.Der Schlachter ist in 800m entfernung wir können das da Theoretisch anne leine hin führen.Mit dem Schlachter macht jeder für sich ab was er an fleisch Wurst etc haben möchte.Vor umd bei dem Schlachten gibts die notwendigen Tierarztuntersuchungen.Während der Aufzucht kann natürlich jeder nach Absprache auch sein Schwein mal besuchen kommen.Ich hoffe ich könnte das einigermassen erklären.Gruß Matte