Heute gab es die ersten drei Eier im heurigen Jahr, mal sehen ob das auch anhält.
Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
-
Benutzer 3370 gelöscht
Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
Meine Hühner haben das Eierlegen doch nicht verlernt
Heute gab es die ersten drei Eier im heurigen Jahr, mal sehen ob das auch anhält.
sonst ....

-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ach, ich hätte es auch bei den Ärgernissen reinstellen können, aber es stimmt ja gar nicht.
Ich bin glaub ich etwas eigenbrötlerisch, aber wenn es einen Menschen gibt, mit dem ich in völliger Übereinstimmung arbeiten kann, ist es mein Sohn. Heute ging schief, was schiefgehen kann.
Angefangen, dass von seinem Pajero die Lima seit Tagen in Arsch ist, irgendein Vollpfosten wohl in der Garage unser Ladegerät überfahren hat. Wir haben dann aus einem Ikea-Trafo und Fragmenten was gebastelt, was wir für ein Ladegerät hielten. Nachdem das aber innerhalb von 2 Sekunden rotglühend die Isolierung abgeworfen hat, mussten wir uns kichernd eingestehen, das wir irgendwas falsch gedacht haben müssen.
Na, für heute hat der Akku noch gereicht, den Hänger hin und herzu fahren und mal nen Baum zu rücken.
Irgendwann hat auch die Baumarkt-Kettensäge aufgegeben, aber die von uns in Co-Produktion reparierte Stihl hat durchgehalten. (Ich hab die Kurbelwellen-Simmerringe gemacht, er den Vergaser
)
Mancher Baum ist auch nicht so gefallen, wie wir es gewollt haben, aber er hatte von Stihl nen Keil mitgebracht, mit dem wollten wir rumprobieren, und wo ist das besser als im Wald, wo nix kaputt gehen kann.
Als ich abends grad die Nachbarn abtelefoniert habe, wer nen Ladegerät hat, hatte er den Pajero schon auf der Grube und kam vorbei und meinte, "Hat sich erledigt....mir ist grad ne Unterdruckleitung gerissen".
Neue Lima hat er grad gekauft in der Bucht, dauert natürlich.
Nun haben wir morgen nicht mehr so krasses Gelände, nur Waldwege, dann fahren wir den Hänger eben mit dem Passat, und zur Not haben wir noch Fa**s Defender, um den Passat rauszuzerren.
Also Kumpel von Jonas, und mit dem Generalverdacht, das Ladegerät überfahren zu haben, das ist ja hier die Schrauberhalle für Jonas und seine bekloppten Kumpels, und Fa**s Schlorre stand in letzte Zeit öfter da drin und jetzt eben, repariert, wieder draußen.
Es war ein wunderschöner Tag, wir hatten Spass, wir konnten uns austoben!
LG
Olaf
Ich bin glaub ich etwas eigenbrötlerisch, aber wenn es einen Menschen gibt, mit dem ich in völliger Übereinstimmung arbeiten kann, ist es mein Sohn. Heute ging schief, was schiefgehen kann.
Angefangen, dass von seinem Pajero die Lima seit Tagen in Arsch ist, irgendein Vollpfosten wohl in der Garage unser Ladegerät überfahren hat. Wir haben dann aus einem Ikea-Trafo und Fragmenten was gebastelt, was wir für ein Ladegerät hielten. Nachdem das aber innerhalb von 2 Sekunden rotglühend die Isolierung abgeworfen hat, mussten wir uns kichernd eingestehen, das wir irgendwas falsch gedacht haben müssen.
Na, für heute hat der Akku noch gereicht, den Hänger hin und herzu fahren und mal nen Baum zu rücken.
Irgendwann hat auch die Baumarkt-Kettensäge aufgegeben, aber die von uns in Co-Produktion reparierte Stihl hat durchgehalten. (Ich hab die Kurbelwellen-Simmerringe gemacht, er den Vergaser
Mancher Baum ist auch nicht so gefallen, wie wir es gewollt haben, aber er hatte von Stihl nen Keil mitgebracht, mit dem wollten wir rumprobieren, und wo ist das besser als im Wald, wo nix kaputt gehen kann.
Als ich abends grad die Nachbarn abtelefoniert habe, wer nen Ladegerät hat, hatte er den Pajero schon auf der Grube und kam vorbei und meinte, "Hat sich erledigt....mir ist grad ne Unterdruckleitung gerissen".
Neue Lima hat er grad gekauft in der Bucht, dauert natürlich.
Nun haben wir morgen nicht mehr so krasses Gelände, nur Waldwege, dann fahren wir den Hänger eben mit dem Passat, und zur Not haben wir noch Fa**s Defender, um den Passat rauszuzerren.
Also Kumpel von Jonas, und mit dem Generalverdacht, das Ladegerät überfahren zu haben, das ist ja hier die Schrauberhalle für Jonas und seine bekloppten Kumpels, und Fa**s Schlorre stand in letzte Zeit öfter da drin und jetzt eben, repariert, wieder draußen.
Es war ein wunderschöner Tag, wir hatten Spass, wir konnten uns austoben!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Ich hatte gestern einen schönen Tag. Ich hab Spinat ausgesät in meine Kübel und dabei noch Kartoffeln und Erdmandeln gefunden (gar nicht mal sowenige
). Erdbeerableger die ich weggeworfen hatte, wachsen jetzt am Kompost, Majoran und Zitronenmelisse sind auch schon da. Und mein Feldsalat wächst fröhlich vor sich hin. Und die Chilis haben alle (!) gekeimt. 
- Buchkammer
- Förderer 2017

Liegt eventuell an der Automarke? Hat seinen Gund, warum die in Spanien nicht so oft rumfahren.Olaf hat geschrieben:[...] von seinem Pajero die Lima seit Tagen in Arsch [...] Pajero [...] Unterdruckleitung gerissen [...]
Heute Morgen im Garten lecker gefrühstückt und dazu Loreena McKennitt - The Book Of Secrets vom Smartphone
Kleines Feuer gemacht und daran gewärmt und durch die Gärten geschlendert - Pläne im Kopf schmiedend ...
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
centauri
Hatte ich doch diese woche so einige sturmschäden an bäumen zu beseitigen.
Da man davon natürlich hunger bekommt bin ich da gleich mal mittags in einem imbiss eingekehrt.
Dabei kam ich doch glatt mit einem ins gespräch die im moment ein tonrohrwerk ausschlachten.
Ich fragte ihn ob ich da schamottesteine vom abbruch bekommen könnte.
Der sagte doch glatt "NEIN".
Aber neue könnte ich bekommen.
Bin jetzt besitzer von 4 paletten schamottesteinen und 8 paletten kann ich noch abholen.
Also mit schamottesteine bin ich erst mal selbstversorgt.
Die reichen erst mal für einige backöfen.
Achso und nicht zu vergessen 60 bäume haben die dann auch noch abzutragen.
So ein zufall aber auch immer.
Da man davon natürlich hunger bekommt bin ich da gleich mal mittags in einem imbiss eingekehrt.
Dabei kam ich doch glatt mit einem ins gespräch die im moment ein tonrohrwerk ausschlachten.
Ich fragte ihn ob ich da schamottesteine vom abbruch bekommen könnte.
Der sagte doch glatt "NEIN".
Aber neue könnte ich bekommen.
Bin jetzt besitzer von 4 paletten schamottesteinen und 8 paletten kann ich noch abholen.
Also mit schamottesteine bin ich erst mal selbstversorgt.
Die reichen erst mal für einige backöfen.
Achso und nicht zu vergessen 60 bäume haben die dann auch noch abzutragen.
So ein zufall aber auch immer.
- Dateianhänge
-
- Schamottsteine
- 2015011709195600.jpg (134.04 KiB) 2360 mal betrachtet
-
Benutzer 146 gelöscht
aber Du bist sicher, dass die 12 Paletten nicht die Bezahlung für die 60 Bäume sind 
-
centauri
Wäre ja dann auch nicht so schlimm.
Das holz muss ich dann auch noch entsorgen
Nee, die sind froh das sie nicht alles entsorgen müssen.
Das holz muss ich dann auch noch entsorgen
Nee, die sind froh das sie nicht alles entsorgen müssen.
-
Olaf
*hüstel*
Kann ich davon welche für einen KLEINEN Ofen haben?
und LG
Olaf
Kann ich davon welche für einen KLEINEN Ofen haben?
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
-
centauri
Aber klar olaf das bekommen wir hin.
Musst nur sagen wie groß der "kleine" werden soll.
Die steine auf dem bild oben sind 300x300x120.
Habe aber auch platten 500x500x70.
Musst nur sagen wie groß der "kleine" werden soll.
Die steine auf dem bild oben sind 300x300x120.
Habe aber auch platten 500x500x70.
- Dateianhänge
-
- Schamotteplatten
- 2015011810515100.jpg (148.2 KiB) 2154 mal betrachtet
-
der Gartenzwerg
Da muss man fast 50 Jahre alt werden, um das erste Mal im Leben Schwanzmeisen zu Gesicht zu bekommen!
Die zogen gestern durch unseren Garten, etwa 15-20 Stück. Was für hübsche Vögelchen!
Heute habe ich noch keine gesehen, sie sind wohl weitergezogen.
Stammgäste sind dagegen Blaumeisen, Kohlmeisen, Tannenmeisen und Weiden- oder Sumpfmeisen (die letzten beiden kann ich nicht auseinander halten).
Im Herbst hatten wir einen Wiedehopf zu Besuch. Das war auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen in Echt gesehen habe.
Landleben ist schöööön!
Die zogen gestern durch unseren Garten, etwa 15-20 Stück. Was für hübsche Vögelchen!
Heute habe ich noch keine gesehen, sie sind wohl weitergezogen.
Stammgäste sind dagegen Blaumeisen, Kohlmeisen, Tannenmeisen und Weiden- oder Sumpfmeisen (die letzten beiden kann ich nicht auseinander halten).
Im Herbst hatten wir einen Wiedehopf zu Besuch. Das war auch das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen in Echt gesehen habe.
Landleben ist schöööön!