Die Sortenvielfalt erschlägt mich wieder....

unkrautaufesserin
Beiträge: 963
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Die Sortenvielfalt erschlägt mich wieder....

#11

Beitrag von unkrautaufesserin »

Ich hab dieses Jahr nur 65 Sorten Tomaten... :holy:
OK, von jeder Sorte eine Pflanze für Saatgut, eventuelle Zweitpflanzen bekommen auch eine Chance.

In meinem Lehmboden werden normale Möhren nix, also probiere ich dieses Jahr die Guerande.

Ich lese eben viel, was zu den Sorten steht. Und wenn sie für kühles Klima geeignet sind und Lehm abkönnen, dann baue ich gerne Exoten an.
Mit Ladenpreisen rechne ich nicht.
Einen Salat, der mit Resistenz gegen alles Mögliche beworben wird, kaufe ich nicht. Ich will zarten Salat, nicht das Lederzeugs aus dem Laden!

Liebe Grüße, M
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“