Hühnerratsch
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Hühnerratsch
Moin,
als ich von der Arbeit kam...Riesengeschrei..... die Supermami wollte schon in den Stall. Die Kleinen waren aber zu doof, die Hühnerleiter hochzugehen. Der Pinguin, das ist der kräftigste von allen, hat es immerhin schon geschafft, die 50 cm zur Luke fast hochzufliegen. Aber nur fast, er biss sich denn mit seinem Schnäbelchen an der Oberkante der Plattform fest, kam aber nicht weiter und fiel irgendwann ab. Irgendwann haben es doch alle kapiert, bis auf das kleinste und offenbar dümmste. Das hat meine Frau dann mit dem Fischkescher eingefangen.
LG
Olaf
als ich von der Arbeit kam...Riesengeschrei..... die Supermami wollte schon in den Stall. Die Kleinen waren aber zu doof, die Hühnerleiter hochzugehen. Der Pinguin, das ist der kräftigste von allen, hat es immerhin schon geschafft, die 50 cm zur Luke fast hochzufliegen. Aber nur fast, er biss sich denn mit seinem Schnäbelchen an der Oberkante der Plattform fest, kam aber nicht weiter und fiel irgendwann ab. Irgendwann haben es doch alle kapiert, bis auf das kleinste und offenbar dümmste. Das hat meine Frau dann mit dem Fischkescher eingefangen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
- Förderer 2017
War wohl die Füchsin dagewesen.
Nimrod ist weg.
Gut, wir hatten noch nie so´n schlechten Gockel wie den, aber jetzt hat er sich wohl für seine Hennen geopfert.
Harald meint ja, hätt er nicht, wär nur nicht schnell genug gewesen, um wegzukommen...
Daher ist der Weg jetzt aber auch frei für einen Westfälischen Totleger.
Werde mal meine Fühler ausstrecken und mich umhören. Gut, daß ich ne Woche Urlaub habe. Umhören in unserer feuchten Gegend kann verdammt anstrengend
sein.
Gruß, Bärbel
Nimrod ist weg.
Gut, wir hatten noch nie so´n schlechten Gockel wie den, aber jetzt hat er sich wohl für seine Hennen geopfert.
Harald meint ja, hätt er nicht, wär nur nicht schnell genug gewesen, um wegzukommen...

Daher ist der Weg jetzt aber auch frei für einen Westfälischen Totleger.
Werde mal meine Fühler ausstrecken und mich umhören. Gut, daß ich ne Woche Urlaub habe. Umhören in unserer feuchten Gegend kann verdammt anstrengend

Gruß, Bärbel
Hallo Bärbel,
schade, dass du so weit weg bist. Habe gerade von einem Hühnerkollegen 11 Totlegerhähne geschenkt bekommen. 7 davon sind schon nach Kleinsibirien umgezogen, 4 leben noch. Wenn du irgendeine Transportmöglichkeit auftun kanst, ruf halt ganz schnell HALT.
schade, dass du so weit weg bist. Habe gerade von einem Hühnerkollegen 11 Totlegerhähne geschenkt bekommen. 7 davon sind schon nach Kleinsibirien umgezogen, 4 leben noch. Wenn du irgendeine Transportmöglichkeit auftun kanst, ruf halt ganz schnell HALT.
Grüße,
Birgit
Birgit
-
- Förderer 2017
HAAAAAAAAAAALT!!!!!!!Zacharias hat geschrieben:Hallo Bärbel,
Sonntag?
Haben die Ringe?

Ja, das sind so Ausstellungsviecher. Sind aber die aussortierten, nicht fehlerhaft, aber es gab wohl bessere. Ich hab keine Ahnung davon, kann auch nur einfach einen rauspicken und zu meinen Hühnern setzen, denn der Rest wird heute Abend Wurst.
Grüße,
Birgit
Birgit
-
Was für Wurst?
Ähm, das sag ich dir, wenn es was geworden ist
. Ich will da mal so ein bisschen rumexperimentieren. Finde nämlich die Totleger vom Fleisch sehr gut, aber die Haut ist so bäh.

Grüße,
Birgit
Birgit
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Leberwurst kann man auf alle Fälle aus Hühnern machen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Klar, die habe ich auch auf dem Plan, ist aber langweilig immer nur Leberwurst. Daher bin ich mal experimentierfreudig.
Grüße,
Birgit
Birgit
-
Ich bin gespannt!