Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
Die Polizei-Autos auch. Hab schon mal so ein kunterbuntes Ding übersehen, bzw. nicht ernst genommen... 

poelinger hat geschrieben:Die Polizei-Autos auch. Hab schon mal so ein kunterbuntes Ding übersehen, bzw. nicht ernst genommen...

Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
vor drei tagen hab ich in meiner lieblingsbaumschule ne bestellung aufgegeben. und dabei gefragt ob eine bestimmte ginkgosorte die nicht mehr im angebot angeführt wird vielleicht oder zufällig doch noch da wäre.
gestern kam die lieferung und mit drin im paket war der begehrte ginkgobaum mit nem roten handgeschriebenen schildchen mit der aufschrift 'gratisexemplar' dran
gestern kam die lieferung und mit drin im paket war der begehrte ginkgobaum mit nem roten handgeschriebenen schildchen mit der aufschrift 'gratisexemplar' dran

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Meine Frau will auch unbedingt einen Gingko. Warum?
Männlich oder weiblich 

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
meinst du mich, mika?
falls ja: eine weibliche fruchtsorte, ginkgo biloba 'king of dongting'. die fiel bei mir leider den wühlmäusen zum opfer und fehlt jetzt raus aus meiner ginkgogruppe. also fehlte, nu ist sie ja wieder hier
falls ja: eine weibliche fruchtsorte, ginkgo biloba 'king of dongting'. die fiel bei mir leider den wühlmäusen zum opfer und fehlt jetzt raus aus meiner ginkgogruppe. also fehlte, nu ist sie ja wieder hier

Ich meinte eigentlich den poelinger.
@kraut_ruebe: Aber eine Frage: ich kenne die Frucht der weiblichen Gingkos bis jetzt nur als stinkendes Zeug. Läßt sich damit was anfangen?

@kraut_ruebe: Aber eine Frage: ich kenne die Frucht der weiblichen Gingkos bis jetzt nur als stinkendes Zeug. Läßt sich damit was anfangen?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
den nusskern in der harten schale drinnen kann man essen, allerdings nicht roh. das fruchtfleischähnliche zeug rundherum das nach buttersäure riecht muss man entfernen.
Danke für die Info
.