Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
centauri

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von centauri » Di 30. Sep 2014, 08:53

Was mich wahnsinnig ärgert ist das ich einen hektar regenrückhaltebecken gemäht habe.
Anschließend den ganzen grünschnitt zur deponie gefahren habe da keiner heu oder silage haben wollte.
Somit habe ich neun rundballen zur deponie gefahren und entsorgt! :nudel:

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Di 30. Sep 2014, 15:33

centauri hat geschrieben: Somit habe ich neun rundballen zur deponie gefahren und entsorgt! :nudel:
das ist ja wirklich ärgerlich. konntest du das heu nicht irgendwo zwischenlagern und später verkaufen oder sogar verschenken....
wäre sicherlich billiger geworden.oder kostet eure deponie nichts ?

Ceres
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Ceres » Mi 1. Okt 2014, 19:07

Habe mich heute über meine Landschaftsbauer geärgert.

Die haben vor 2 Wochen u.a. die 15m Buchenhecke und einen Pfirsich gefällt. Statt erst die ca. 50 cm tiefen Löcher mit Erde zu füllen, haben sie nicht darauf geachtet wo der Häcksel hinfliegt. Darüber habe sie dann ordendlich die neue Erde verteilt. Hätte ich gar nicht bemerkt wenn ich nicht vorhin angefangen hätte dort einen Häckselweg anzulegen.
Das hat mich den ganzen Nachmittag gekostet. Ich wollte eigentlich die Beete fertig haben zum bepflanzen/ säen... :motz:

Ceres
Smile, it confuses people

Liebe Grüße Ceres

poelinger

Beitrag von poelinger » Mi 1. Okt 2014, 19:50

Ich habe heute Teile eines Anhängers rapsgelb gestrichen. Resultat - 5000 kleine Fliegen auf dem Lack!!! Ich dachte das wär vorbei!!! :motz:

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia » Do 2. Okt 2014, 23:27

Selbstversorgung hin oder her - aber langsam ist genug.
Gestern eine 3-geteilte Maus auf meiner Kuscheljacke und auf dem Sofa eine ausge....te.
Heute schleppen die Katzen einen toten Siebenschläfer ins Haus. Nur gegessen wird er dann nicht.
Gibt es hier irgendwelche Tipps, dass meine Katzen lernen, dass ich ihr Futter nicht essen möchte und sie nicht für mich jagen müssen.
Leider liegt in unserem Haus viel Teppichboden ... zum Glück ist der dunkelblau, da sieht man die Blutflecken nicht so.
Also manchmal ... :nudel:
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

sybille

Beitrag von sybille » Fr 3. Okt 2014, 18:27

Vielleicht fütterst Du die Süßen zu gut :hmm:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 3. Okt 2014, 19:23

Tilia hat geschrieben:Gibt es hier irgendwelche Tipps,
:hmm:

Das ist so wie beim Menschen, die wollen Anerkennung für die erbrachte Leistung, sonst sind sie angefressen und brauchen nicht mehr fressen :grr:

Bei unserem roten Kater funzt das, da kommt er mit der Maus daher und miaut, dann lobt man ihn streicht ihm über den Kopf und schon frisst er, weil er meint man will ihm sein Spielzeug wegnehmen. :lol: Wenn man das immer wieder macht sobald man ihn sieht, frisst er auch ohne Lob und lässt oft nur die Innereien als Dankeschön vor der Tür.

sybille

Beitrag von sybille » Fr 3. Okt 2014, 19:38

Das kann natürlich auch der Grund sein, warum Paulchen seine Mäuse immer frißt :) Ich lobe ihn auch, wenn ich ihn mit einer Maus sehe. Aber oft sehe ich das gar nicht, da ich auf Arbeit bin und abends finde ich die Überreste der Maus auf der Terrasse.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Tilia » Sa 4. Okt 2014, 10:14

RichardBurgenlandler hat geschrieben:... vor der Tür.
Ja, das wäre schon mal ein Anfang. Mich ärgert es vor allem, dass sie die Tiere oft im Haus fressen!
Eines frühen morgens - es war noch dunkel, mein Freund steht auf und latscht natürlich barfuß in eine halb aufgefressene Maus,
die vor dem Schlafzimmer lag.
Die einzigste Alternative wäre vermutlich die Katzenklappe zu bestimmten Zeiten zu zu lassen.
Aber ich werde mal Anfangen sie zu loben, es sind ja ansonsten auch wirklich tolle Katzen!
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 4. Okt 2014, 10:47

Tilia hat geschrieben:Selbstversorgung hin oder her - aber langsam ist genug.....Leider liegt in unserem Haus viel Teppichboden ...
DAS ist NICHT so kompatibel mit Selbstversorgung im Allgemeinen und Freigänger-Katze(n) im Speziellen, Fliesen haben sich besser bewährt - allerdings mit dunklen Fugen, wie ich inzwischen gelernt habe :pfeif:
Was auch funktioniert, ist ein Hund im Haus: der frisst, was die Katze übrig lässt :roll: (Wurmkuren nicht vergessen!)
Gruß
frodo

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“