Was habt ihr heute geerntet?
-
Gartenland
Re: Was habt ihr heute geerntet?
die ersten Kartoffeln 
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
rote und schwarze Johannesbeeren und Erdbeeren.
Kamille, Kamille, Kamille 
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... hab gestern die ersten Kräuter zum trocknen ins Auto gepackt (funktioniert wie ein Dörrapparat nur einfach so) heut morgen roch das ganze Auto wie Kräutertee.Sanne hat geschrieben:Kamille, Kamille, Kamille
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Nightshade
Guckst du:kraut_ruebe hat geschrieben:interessant was man hier alles lernt. auf die idee wär ich nie gekommen dass das zu was anderem als hühnerfutter taugtNightshade hat geschrieben: Schneckenkaviar
http://www.schneckenperlen.com/shop/art ... aid%3D1%26
;-) Ich würd das jetzt eher als Notessen denn Delikatesse ansehen. Aber ich verfüttere die Eier schon ewig und IMO gehören sie für viele Tiere zum naturgemäßen Futter. EDit: Damit meine ich nicht nur Hühner.
Wenn ich genug Nachwuchs beisammen habe, koste ich sie mal.
(Marcus G. Apicius, mein neuer Lieblings-Kochbuchautor, kennt ein Rezept für QUALLEN.)
Super Idee! Hatte mal mehrere Monate übriggebliebene Quitten im Auto; das hat wochenlang nach Entfernung derselben geduftet! Hmmm, lecker!Little Joe hat geschrieben:... hab gestern die ersten Kräuter zum trocknen ins Auto gepackt (funktioniert wie ein Dörrapparat nur einfach so) heut morgen roch das ganze Auto wie Kräutertee.Sanne hat geschrieben:Kamille, Kamille, Kamille
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

36 taler für 50 ml (wieviel davon ist marinade?) ist nicht schwach.Nightshade hat geschrieben:Guckst du:kraut_ruebe hat geschrieben:interessant was man hier alles lernt. auf die idee wär ich nie gekommen dass das zu was anderem als hühnerfutter taugtNightshade hat geschrieben: Schneckenkaviar
http://www.schneckenperlen.com/shop/art ... aid%3D1%26
;-) Ich würd das jetzt eher als Notessen denn Delikatesse ansehen. Aber ich verfüttere die Eier schon ewig und IMO gehören sie für viele Tiere zum naturgemäßen Futter. EDit: Damit meine ich nicht nur Hühner.
Wenn ich genug Nachwuchs beisammen habe, koste ich sie mal.
(Marcus G. Apicius, mein neuer Lieblings-Kochbuchautor, kennt ein Rezept für QUALLEN.)
gar so schwer ist es also nicht geld zu verdienen....
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hollerblüten.
Likör habe ich angesetzt, Sirup ist schon seit 3 Tagen im Glas. Gelee muß noch, denn vom Rest gab es heute Hollerküchle satt für alle
Likör habe ich angesetzt, Sirup ist schon seit 3 Tagen im Glas. Gelee muß noch, denn vom Rest gab es heute Hollerküchle satt für alle
-
Nightshade
Gell? Die Schnecken sind jetzt natürlich nimmer der neueste Schrei, ich würd mir die Quallen überlegen.kraut_ruebe hat geschrieben:
36 taler für 50 ml (wieviel davon ist marinade?) ist nicht schwach.
gar so schwer ist es also nicht geld zu verdienen....
Holunderblüten auch hier, heute gibts Holler-Apfel-Küchlein.
UND Parasolpilze! *Gäääääähhhhnnnn* Um 4:42 fuhr dieser Nachtautobus, munter bin gefühlt seit Mitternacht. Was tut man nicht alles, damit die Hunde einen schönen, kühlen Spaziergang genießen können.
Ist man der erste Mensch im Wald, findet man die Schwammerl.
- poison ivy
ist man der einzige, auchNightshade hat geschrieben:
Ist man der erste Mensch im Wald, findet man die Schwammerl.
aber Parasol waechst bei mir leider nicht
fuer Morcheln ist's zu spaet und bis zu den Bovisten, Braunkappen und Pfifferlingen ist noch ein bischen hin,
zZ nur Becherpilze, sind allerdings hervorragende Speisepilze