Was gibts denn heute so...

ronja
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von ronja »

Heute gab es endlich mal wieder ein Selbstversorgeressen:
Wachteleierkuchen mit Marmellade.
Picassa

Beitrag von Picassa »

Wäre ein schönes SV-Essen, aber bei uns leider fast alles dazu gekauft (außer Basilikum und Thymian):
Schweine-Geschnetzeltes mit 2 Stangen Lauch, Tomatensoße, italienischen Kräutern, etwas Sambal oelek, Knoblauch. Dazu Gnocchi. Obendrauf frisch geschnippeltes Basilikum.
Och, war das lecker!
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

hobbygaertnerin hat geschrieben:Kaninchenschnitzel mit grünem Salat,
entweder ich bin blind, habe keinen Thread über Kaninchenfleischrezepte gefunden.
War auf einen Kaninchenkochkurs und freue mich über unsere Obstwiesengrasverwerter umso mehr.
Kann Dir ja ein paar von meinen Rezepten schicken. Griechisch-italienisch-spanisch.
Kaninchen kann man wie Geflügel zubreiten. Zum Grillen sollten sie allerdings mit Speck umwickelt werden.
Ich hab schon Kaninchen über dem offenem Feuer und überm Holzkohlegrill gegrillt. Ohne Speck, nur mit Olivenöl und Zitronensaft beträufelt und mit Salz gewürzt.
Kam sehr gut an. Man muß sich allerdings Zeit lassen und sehr viel wenden, damit es schön zart wird.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
sybille

Beitrag von sybille »

Ja klar, immer wieder mit Olivenöl beträufeln und viel wenden geht natürlich auch.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Picassa

Beitrag von Picassa »

ROTI (wen´s interessiert, kann bei wiki mal nachlesen), ein mit einem Curry gefülltes Fladenbrot

Das Fladenbrot aus Mehl, Wasser, etwas Salz und zerdrückten Kartoffeln haben wir schon mal selbst gemacht, ist aber für nur zwei Personen dann doch etwas aufwändig und viel. Wir nehmen statt dessen Tortilla-Wraps, die wir in der Pfanne leicht anbräunen und aus der Hand zum Curry dazu essen.

Das Curry besteht in unserem Fall aus leicht angebratenen Hähnchenfleischwürfeln, Speckwürfeln, Schnittbohnen, kleinen Kartoffelwürfeln, einer gelben Paprika (gewürfelt), drei großen Zwiebeln (in grobe Würfel geschnitten) und einer leckeren scharfen Soße. Letzteres ist ein Fertigprodukt, das wir aus NL mitgebracht haben, und sau-lecker (Roti Redie Trafasie von Faja Lobi, vielleicht kennt es ja hier jemand?).

Jetzt knobeln wir wieder monatelang, wie man die Soße am besten selbst machen kann, aber den Geschmack werden wir nicht ganz treffen (da auf dem Glas außer dem Hinweis auf "kruiden" und "specerijen" wie immer nichts angegeben ist).
Das selbe versuchen wir nämlich auch schon seit Jahren mit der "Moksi Meti Trafasie" der selben Marke, aber dieser ganz typische Geschmack ist uns immer noch nicht gelungen. Wer weiß, was die da so alles in ihre Soßen reinwerfen...
Luna

Beitrag von Luna »

Gestern gab´s aus der "Sommerküche" Bohnen mit Salbei und geräucherten Ziegenrippchen.
Dazu Dampfnudeln mit salziger Kruste und Salat aus dem Garten.
IMG_0335 II.JPG
Picassa

Beitrag von Picassa »

Kohlräbchen- und Möhrenwürfel in Brühe und Kokosmilch gekocht, pikant gewürzt mit Muskatnuss, Chili, Basilikum, Pfefferminze, Salz.
Dazu Nudeln und in Scheiben geschnittene, gebratene Mettenden.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Wildlachs mit Zitronenmelissepesto und bunter Salat. Der zweitägige Kohlehydratverzicht jede Woche ist richtig lecker!
Picassa

Beitrag von Picassa »

Gulasch von Rind- Und Schweinefleisch.
Darin verarbeite ich aus dem SV-Vorrat:
grüne Paprikas, schwarze-Johannisbeer-Marmelade, klein gehackte Kohlrabi-Blätter, Kräuter.
Gekauft dazu dann noch Chilis, Möhren, Tomaten aus der Dose, Zwiebeln, Rotwein und diverse Würzmittel.
Heute gibt´s dazu Kartoffel-Knödel, morgen Reis.

PS: während des Kochens süffel ich ein bisschen Rotwein, und auch den Rest des heute selbst gebrauten Holunderblüten-Likörs, der nicht mehr in die 3 Flaschen gepasst hat.
Zum Nachtisch gibt´s Kopfweh... :lala: :hhe: :pfeif:
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi »

Samstag gabs die eine Hälfte der ersten eigenen Pekingente (da waren's nur noch 3) in Rosmarinkruste. 6 Tage abgehangen. Traumhaft.

Aber ist schon nochmal was anderes, ob eine namenlose Wachtel oder die Ente "Schneeweißchen" auf dem Teller liegt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“