Glückwunsch, das hat Minze ja ganz prima gemacht
kleines SV-Logbuch
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: kleines SV-Logbuch
Ach wie putzig
Liebe Grüße
Minze
Minze
- die fellberge
Das freut mich sehr ... ich meine die oberen zwei könnten Cemani sein.
Hut ab vor Minze
Hut ab vor Minze
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
Mal einige neue Bilder von Familie Schlabberkamm. Die Kükenbande ist nun fast zwei Wochen alt... 
Tanja

-
Griseldis
1.Bild rechts außen: der künftige BigBoss der bunten Schar. Der Blick, einfach nur göttlich! Ich kann die Gedanken förmlich sehen... ob das wohl in Ordnung ist, was du da treibst, oder ob "eingegriffen" werden muss und ob er das wohl jetzt schon selber machen muss oder wie oder wer...
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Griseldis hat geschrieben:![]()
1.Bild rechts außen: der künftige BigBoss der bunten Schar. Der Blick, einfach nur göttlich! Ich kann die Gedanken förmlich sehen... ob das wohl in Ordnung ist, was du da treibst, oder ob "eingegriffen" werden muss und ob er das wohl jetzt schon selber machen muss oder wie oder wer...
ich habe genau dasselbe gedacht, als ich den kleinen Kerl sah. Der Blick, diese Überlegenheit - faszinierend.
lg Ahora
Heute gab es einen weiteren Neuankömmling: Das erste Laufiküken ist geschlüpft!
Ich hoffe, dass es sich noch weiter bekrabbelt und mindestens noch ein Geschwist schlüpfen wird. Es sind noch zwei Eier der Laufente und sechs der Flungente im Nest, die der geheimnisvolle Räuber nicht geholt hat (der scheint sich im Übrigen einen anderen Wirkungskreis gesucht zu haben. Auf dem Dachboden ist wieder Ruhe und Eidiebstähle habe ich auch keine mehr verzeichnet).
Dass die Brutdauer von Laufenten einige Tage kürzer ist als die von Flugenten, und für Mixküken zwischen beiden der Mittelwert gilt, habe ich erst erfahren, als die Brut schon längere Zeit im Gange war, ansonsten hätte ich wohl nicht Eier von beiden Enten im Gelege gelassen. Aber nun ist es, wie es ist, und ich hoffe, dass die Ente sitzen bleibt, bis alles geschlüpft ist, was schlüpfen will...
Tanja

- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Jaaa!Thomas/V. hat geschrieben:Das Entenküken sieht ja cool aus. Hoffentlich schlüpfen noch mehr.
Ein weiteres Laufiküken ist da!
Tanja