Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Picassa

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Picassa » Mi 23. Apr 2014, 08:47

Spottdrossel hat geschrieben:Sei froh, daß es Frischwasser war
Ja, das stimmt.
Aber ich will nicht wissen, wie viel Öl wir zusätzlich verbraucht haben, um das ständig nachströmende Kaltwasser auf Temperatur zu bringen. Zum Glück war es nur eine Nacht... ich will gar nicht dran denken, dass so etwas passiert, wenn man gerade zwei Wochen in Urlaub ist....

Unser neuer Speicher ist seit 10min da. Wenn jetzt auch der Installateur heute noch die Zeit findet, diesen anzuschließen, dann hatten wir knapp drei Tage lang kein warmes Wasser. Alles nicht so schlimm, ist ja kein eisiger Winter mehr.
Langes Haar mit kaltem Wasser zu waschen ist zwar nicht schön, aber der Rest ging eigentlich. Jedenfalls für so kurze Zeit. Einzig das Geschirr abzuwaschen ist äußerst unangenehm. Der Wasserkocher ist etwas überstrapaziert im Moment, ich hoffe, der macht nicht auch noch schlapp.

Naja, und wir sind jetzt auf einen Schlag um ca. 900€ ärmer. :roll:

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Mi 23. Apr 2014, 09:00

kraut_ruebe hat geschrieben:
kraut_ruebe hat geschrieben:
ich kenn diese viecher gar nicht, ich muss direkt eines reinschleppen zum identifizieren.
könnt es ein kleiner frostspanner sein?

http://www.schmetterling-raupe.de/art/brumata.htm
Ja, könnte es unter anderem sein.

Allerdings, im Wienerwald fressen mindestens 12 verschiedene Spezies. Grüne, braune, graue Raupen. Ich könnte nicht sagen, ob vor allem eine Art oder alle miteinander so viele Blätter ruinieren.

Ich kann erst Freitag wieder in den Wald fahren, aber da werde ich Fotos machen. Es sind verschiedenste Baumarten befallen. Vergleichsweise ist mein Garten bis jetzt gering betroffen, doch es werden wohl noch mehr Falter/Raupen vom Wald zu mir finden.
Nun, vermutlich wird irgendwann was in der Zeitung stehen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 23. Apr 2014, 10:51

@Picassa
Habt Ihr keinen Herd, auf dem Ihr mal einen großen Topf Wasser aufstellen könnt?
Als mein Ex die Heizung ausgebaut hatte und aussah wie ein Schornsteinfeger, hab ich Wasser auf dem Herd heißgemacht. Wir haben gestaunt, wie wenig man braucht. Er hat sich mit 'nem Becher das Wasser übergeschüttet.

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Mi 23. Apr 2014, 11:28

ich habe auf unserem hof ca. 7 jahre nur mit einem waschbecken und kaltwasser und wc..erst später ,gewohnt. habe dennoch alle unsere tiere, einige ponys, hühner, gänse, wollschweine etc. mit einem
gebohrten brunnen versorgt.
das hat mich abgehärtet.
nun wohne ich in der stadt mit garten und zentralheizung und bin ein richtiges weichei geworden :rot:

später haben wir das ausgebaut.gewohnt habe ich fast 20 jahre auf dem hof.

Picassa

Beitrag von Picassa » Mi 23. Apr 2014, 11:58

@65375: nee, im Moment haben wir so einen Herd leider nicht. Erst nach unserem Küchenumbau wieder, in ein paar Wochen.

@Moorhexe: ja, wir sind auch Weicheier, muss ich ja wirklich zugeben. Aber wir sind schon auf bestem Wege, auch für solche Notfälle vorbeireitet zu sein. Genau deswegen sind wir ja hierher gezogen. Der Ausfall des Wasserspeichers kam nun wirklich zu einer saublöden Zeit, mitten im Umbau. Gesetz von Murphy, oder wie war das....

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Mi 23. Apr 2014, 15:49

besser jetzt, als im tiefsten winter :)

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Do 24. Apr 2014, 09:15

Unsere beiden Gänsenester sind leer :aeh: Keine Eier, keine Schalen, nix...einfach nur noch Stroh und Daunen....
und ein warmes Maranei, das stammt wohl aus dem Hühnernest im Gänsestall...das haben wir in die Brutmaschine vom Gänseguru gelegt.
Was ist passiert? Wer klaut zwei Gänsenester leer? Und das muß schnell gegangen sein, wir hatten es ca 4 Tage vor dem Leerstand kontrolliert.
Ratten? Krähen fallen ja wohl aus, obwohl Jungganter Martin eine echte Lusche ist :aeug:

Ja, mal sehen, wahrscheinlich tauschen wir Gössel ein.
<stöhn> die Gänserei ist seit letzten Herbst wie verhext. Dabei war das neben dem Honig zwar nicht unser Standbein, aber ne zuverlässige Krücke :oma:

Gruß, Bärbel

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 24. Apr 2014, 09:39

Picassa hat geschrieben:@65375: nee, im Moment haben wir so einen Herd leider nicht. Erst nach unserem Küchenumbau wieder, in ein paar Wochen.

@Moorhexe: ja, wir sind auch Weicheier, muss ich ja wirklich zugeben. Aber wir sind schon auf bestem Wege, auch für solche Notfälle vorbeireitet zu sein. Genau deswegen sind wir ja hierher gezogen. Der Ausfall des Wasserspeichers kam nun wirklich zu einer saublöden Zeit, mitten im Umbau. Gesetz von Murphy, oder wie war das....
Euch beutelt's aber auch ganz ordentlich! Habt Ihr einen Laden in Reichweite, wo man diese kleinen Campinggaskartuschen und einen passenden Aufsatz kaufen kann? So ein kleines Ding reicht erstaunlich lang und ist ein guter Notretter. Nachdem Du hier schilderst, welche Probleme sich gemeinsam gegen einen verschwören können, werde ich mir so eins zulegen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 24. Apr 2014, 10:08

65375 hat geschrieben:Nachdem Du hier schilderst, welche Probleme sich gemeinsam gegen einen verschwören können, werde ich mir so eins zulegen.
... du willst dir ein Problem zulegen :) ? Kannst gerne eines von meinen haben.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Do 24. Apr 2014, 10:23

Nightshade hat geschrieben:
Allerdings, im Wienerwald fressen mindestens 12 verschiedene Spezies. Grüne, braune, graue Raupen. Ich könnte nicht sagen, ob vor allem eine Art oder alle miteinander so viele Blätter ruinieren.
ein paar graue hab ich auch gefunden. die sind aber nur vereinzelt im vergleich zum heer der grünen. von den grünen hab ich ein paar zerquescht (bäh, vor maden und allem was so aussieht graust mir) und im herbst gibts dann wohl leimringe um den kreislauf zu unterbrechen. die rehe sind schon schlimm genug, nochwas lästiges brauch ich so gar nicht an meinen heiligtümern.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“