Ich meide auch Alufolie- leg meinen Schafskäse auf dem Grill in ein Huflattichblatt o.ä.
Dinge die die Welt nicht braucht
-
Sonnenstrahl
- Förderer 2018

Re: Dinge die die Welt nicht braucht
Ich ab mal von einem Lebensmitteltechniker gehört, dass die Deckel von Joghurt, Quark etc. mit einem Anti- Schimmelspray behandelt werden.
Seitdem leck ich auch ganz bestimmt keine mehr ab. Alu versuch ich auch zu meiden.
Ich meide auch Alufolie- leg meinen Schafskäse auf dem Grill in ein Huflattichblatt o.ä.
- Narrenkoenig
- Förderer 2019

Das ist ähnlich wie mit Spänen, die Strukturen sind zu fein, in die normale Schmelze mit beigegeben verbrennen die eher wie das sie schmelzen. Aber Späne werden auch wieder eingeschmolzen, brauchen halt ne Extrawurst.ina maka hat geschrieben:aus den Kommentaren:
oh! Ich hab lange Zeit die Yoghurtdeckel (fein säuberlich abgeschleckt und dann zusammengeknüllt) in die Altmetall-Tonne getan, bis mir jemand von der Müllberatung sagte, dass man solche Kleinteile dort nicht hineintun soll.Der Artikel lässt mich wenig nachdenklich zurück. Denn ich arbeite in der Aluminiumrecyclingbranche und sehe täglich was alles recycleted … wieder verwertet wird. Niemand macht sich die Mühe Joghurtbecherdeckel, Teelichtkapseln, Kaffeekapseln oder gar Alufolie zu sammeln.
Was jetzt??
sollte ich die doch wieder sammeln??
So wie Karosserieblech auch vom Grobschrott getrennt verwertet wird.
Grüße
Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.
leider war sie grad nicht da.
-
Little Joe
kputte Autos
der Öldruckschlauch zum Turbodiesel iss hin, Fiat (jetzt bloss keine Fiatwitze
) Hauptniederlassung Köln hat das Ersatzteil nicht da und muss es erst bestellen, 10cmRohr mit zwei Schellen, natürlich gehen nur Originalerstzteile, bis nächsten Mittwoch ohne Auto. 
der Öldruckschlauch zum Turbodiesel iss hin, Fiat (jetzt bloss keine Fiatwitze
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Besser als die Einspritzpumpe oder der Turbo....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Little Joe
Olaf hat geschrieben:Besser als die Einspritzpumpe oder der Turbo....
Einspritzpumpe hatt ich vor nm Jahr langsam kann ich die Karre vergolden lassen.
-
Olaf
Wir solln ja keine Fiat-Witze machen....für mich gibts übrigens schlimmeres als Fiat.
Unser Kangoo war auch bereits vergoldet, als ich ihn für 300 Taler an Alibaba verkauft habe....
Unser Kangoo war auch bereits vergoldet, als ich ihn für 300 Taler an Alibaba verkauft habe....
-
Kerstines
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Ähem, Fiat-Besitzer dürfen aber Witze machen, ja? Ich würd dann mal
Olaf, das, was Du nicht leiden kannst, darf bei uns auch nicht auf den Hof, sagt Männe, nicht mal geschenkt, versteh ich gar nicht
Kerstines
Olaf, das, was Du nicht leiden kannst, darf bei uns auch nicht auf den Hof, sagt Männe, nicht mal geschenkt, versteh ich gar nicht
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
-
Olaf
Vertrau Deinem Mann!
Ey, nix gegen Kängurus, ich fahre so einen und der ist das beste Auto, was ich je hatte (ok, ist mein erster Neuwagen, die anderen waren alte Möhrchen). Ich glaub, das war nur bei den alten Kangoos so, dass die ständig in der Werkstatt waren. Ich finde nur einen Makel: die Abblendlichtbirnen gehen ständig kaputt. Ärgerlich, aber doch noch überschaubar vom Preis. Dafür passt in dieses Auto einfach alles rein, egal ob lang oder groß und lebendig.
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Also unser altes Känguruh, das Opa uns geschenkt hat, weil es ihm zu opahaft war
, ist nicht vergoldet sondern verrostet, läuft wie´n Dittken, trägt unsere mittlere Tochter (die, die nur Mopped fahren kann und glaubt ein Auto hätte ne Schräglage) von Scharmützel zu Scharmützel und wurde gerade für kleines Geld getüvt.
Der war so gut, daß wir uns den ersten und einzigen Neuwagen unseres Lebens gegönnt haben: den neuen Kangoo. Der war bereits mit km Stand 48 das erstemal defekt. Und so zieht sich das hin.
Harald war damit gerade in Ulm, da hat er 10 l gefressen. DIESEL. Hätt er gleich den Defender nehmen können. Das eine hintere Ausstellfenster steht fast nen Zentimeter an der oberen Ecke vor, ohne je geöffnet worden zu sein. Kommentar der Werkstatt: Das ist Toleranz....
Wir wollen unseren alten Kangoo wieder
Gruß, Bärbel
Der war so gut, daß wir uns den ersten und einzigen Neuwagen unseres Lebens gegönnt haben: den neuen Kangoo. Der war bereits mit km Stand 48 das erstemal defekt. Und so zieht sich das hin.
Harald war damit gerade in Ulm, da hat er 10 l gefressen. DIESEL. Hätt er gleich den Defender nehmen können. Das eine hintere Ausstellfenster steht fast nen Zentimeter an der oberen Ecke vor, ohne je geöffnet worden zu sein. Kommentar der Werkstatt: Das ist Toleranz....
Wir wollen unseren alten Kangoo wieder
Gruß, Bärbel