-3 Grad?

Das Tomaten -3° aushalten sollen, halte ich für einen Irrtum. Schon bei 0° im Gewächshaus sind mir am Anfang welche eingegangen oder zumindest stark geschädigt und im Wachstum gehemmt worden.Felishya hat geschrieben:Habt ihr die Paprika und Auberginen auch mit raus?
-3 Grad?dann könnten die ja schon ins Freiland... Sicher?
Dieses Frühjahr ist aber nicht der Normalfall...Aber Tomaten stehen jetzt schon zwei Wochen draußen und in den letzten Jahren habe ich sie auch schon im April ausgepflanzt.
Danke - hab auch eben noch die Agapanthen fix unters Vordach geschoben und eine Lupo-Folie drübergeworfen, der Rest (Oliven, Agaven, Oleander und paar Palmen) müssen da durch,Thomas/V. hat geschrieben:für die nächsten Nächte sind landesweit Minusgrade vorhergesagt, nur zur Info
ich hab alles frostsicher verstaut
Wenn Du sie ins Freiland pflanzen willst und noch die Eisheiligen abwarten willst, kannst Du sie ruhig nochmal umtopfen. Denen bekommt das gut, vor allem, wenn Du sie mit reifem Kompost umtopfst.Frage mich nur gerade, ob ich die Tommis nochmal umtopfen sollte vor der finalen Pflanzung?