Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Nightshade

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Nightshade » Sa 25. Jan 2014, 18:22

sybille hat geschrieben:
Jedes Haustier, das ich begraben habe, war bisher fort, ohne dass die Stelle von oben aufgegraben worden wäre.
Nightshade hast Du ne Ahnung, was damit passiert? Letztes Frühjahr hatte ich einen Schafkopf und das komplette Winterfell im Misthaufen vergraben und beides war nach höchstens 3 Wochen weg. Von oben war nicht zu sehen, das gegraben wurde.
Nein. Kobolde? Wiedergeburt?

Ich finde Trophäen schwer peinlich, sie werfen kein gutes Licht auf den Besitzer.

Aber zu Lehrzwecken sind Schädel nützlich. Viele neu erbaute Schulen haben keine Sammlung und freuen sich sehr über Geschenke. Besonders, wenn sie nicht von der Jagd oder Intensivmast stammen.

Ich hab im Job eine supertolle, über 100 Jahre alte Sammlung. Immer noch legt jeder dazu, der ein schönes Beispiel für xxx findet. Möge diese Sammlung weiter wachsen. (Wir haben Mammutknochen, Walschädel, ein Orang Utan-Skelett, Davidshirsch etc. Alles uralt. Verblichene Kollegen waren halbe Forschungsreisende, sichtlich jeden Sommer auf Safari.)

Wo ich letztes Jahr auf Schulung war, gab es gar nichts. Nagelneues Haus.....

Das Danchlor klappt prima.

sybille

Beitrag von sybille » Sa 25. Jan 2014, 18:43

Ok, dann werde ich mal weiterforschen. Bin ja froh, das Beides weg ist. Aber interessieren täte es mich schon, wer die "Kobolde" sind.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 25. Jan 2014, 18:50

Jedes Haustier, das ich begraben habe, war bisher fort, ohne dass die Stelle von oben aufgegraben worden wäre.
OK. Wir sind jetzt OT.
Wieso wisst ihr das eigentlich?
Ich hab mal als Kind nen Maulwurf wieder ausgegraben, so nach 2 Wochen, den mein Opa mit nem Spaten rausgeholt und erschlagen hat.
Ich hatte ihn beerdigt und auch ein kleines Kreuz gebaut. Auch ein Heide macht sowas, vielleicht, damit er die Stelle wiederfindet. :hmm:
Der hat mir unendlich leid getan und der sah auch nach 2 Wochen noch ganz gut aus.
All die andern Tiere hab ich da gelassen, wo sie waren, bis auf den einen oben erwähnten Schädel.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 25. Jan 2014, 18:54

Nightshade hat geschrieben:Verblichene Kollegen waren halbe Forschungsreisende,
... sind die auch in der Sammlung gelandet?

Bei mir wurde schon 2x ein zum gerben aufgespanntes Rehfell entwendet, da tippe ich mal auf den Fuchs.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

ahora

Beitrag von ahora » Sa 25. Jan 2014, 20:34

Ich beerdige hier auf Mallorca meine Tiere wie im Wilden Westen, ein wenig Erde und eine Tonne Steine darüber. Da liegt heute noch jeder Stein so, wie ich ihn hingelegt habe. Die Tonne Steine liegt einfach darum, muss ich nur auflesen und stapeln. Hinter mir in der Wildnis ist der Friedhof der Kuscheltiere :lol:
---------

Ich mag keine ausgekochten Totenschädel, aber Tiere, Föten etc. in Spiritus eingelegt finde ich sehr interessant :pfeif:

tipopaar

iPhone

Beitrag von tipopaar » Sa 8. Feb 2014, 15:36

Wie macht man aus einem normalen Handy ein iPhone?

Man steckt sich beim morgendlichen Rundgang ein Ei in die Jackentasche zum Handy, denkt nicht mehr dran und arbeitet drauf los....
Etwas später kann man den Inhalt vom Ei am Display betrachten und man hat ein Ei-phone :bang:

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Sa 8. Feb 2014, 16:34

tipopaar hat geschrieben:Etwas später kann man den Inhalt vom Ei am Display betrachten und man hat ein Ei-phone :bang:
... falls es dich tröstet, du bist nicht der Erste dem sowas passiert. :rot:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 8. Feb 2014, 17:12

dagegen habe ich vorgesorgt: mein Handy ist wasserdicht (angeblich) und GELB! ;)

Reisende

Beitrag von Reisende » So 9. Feb 2014, 23:42

:lol:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 10. Feb 2014, 11:27

Der zwei Seiten vorher beklagte Schädel ist wieder aufgetaucht.
Erst eine Horntülle, als der Schnee wegging eine 2. Und gestern hab ich den Schädel gefunden, vorgestern hab ich den Hund schon Knochen knacken gehört, aber ich dachte, meine Frau hätt ihm was gegeben.
Leider hat er die Spitzen von den Gehörnknochen abgebissen und an einer Augenhöhle fehlt auch was, ist jetzt also nicht mehr so das Prachtstück. Aber die Tüllen, sorry, dafür gibts sicher auch einen qualifizieren Begriff sind ok. Immerhin was. Lag alles da, wo der Hund so seine Schätze rumschmeißt. Wo er es nun gefunden hat und wer es weggeschleppt hat und warum die Raufe wieder stand wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben....auch egal.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“