Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Little Joe » Sa 25. Jan 2014, 15:07

Olaf versteh ich jetzt nicht :hmm: Meinst du nun deine Mutter hat die Heuraufe umgeschmissen um an den Schädel zu kommen und damit es nicht auffällt hat sie ein Loch in den zaun gemacht und ist da durch? Meine Eltern kommen ja auch auf seltsame Ideen, wenn sie hier sind, aber das würde ihnen dann doch nicht einfallen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Sa 25. Jan 2014, 15:09

Ich hab den Kopf von meinem zuletzt geschlachteten Bock unter ein schweres Gitter gelegt, damit der keine Beine kriegt. Bin sicher, dass den sonst ein Fuchs genommen hätte. Ich denke mal so war es auch bei dir. Wenn irgendwo ein Loch im Zaun ist, wissen das die Füchse. Evt. hat er schnell gemerkt, dass er mit einem fleischlosen Kopf nichts anfangen kann, dann liegt er irgendwo in der Nähe rum. Ansonsten nehmen die ihn mit in den Bau oder vergraben die Beute für Notzeiten.
Grüße,
Birgit

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 25. Jan 2014, 16:03

@ Joe, ne das Loch hat der Hund gemacht.
Warum meine Mutter die Raufe woanders hingestellt hat, (wenn sie es denn war), weiß ich nicht. Sie kann weder gut gucken noch gut laufen, kann also sein, dass sie den Schädel gar nicht bemerkt hat, aber warum sie die unhandliche Raufe 5 m weiter gezerrt hat erschließt sich mir nicht, die steht da genauso dumm rum wie vorher. Nur ohne Schädel halt.
und @ Birgit: Du nimmt mir ja (fast) jede Hoffnung: Es war noch Fleisch dran. Allerdingt hat das Gehörn nur knapp in die Raufe reingepasst, und ich war eben messen, die Raufe hat eine Weite von 38 cm. Das kriegt doch nen Fuchs nicht in seinen Bau und nur sehr aufwändig vergraben?
Und, ich werde man Montag, da ruf ich immer an vorsichtig meine Mutter fragen. Ich will nicht, dass sie merkt, wie, naja, enttäuscht ich bin, sie nimmt sich sowas immer sehr zu Herzen.
Na nun, ist nur nen oller Schädel, ob ich ihn habe oder nicht wird mein Leben nicht verändern.
*lach*, ärgern tu ich mich doch.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Manfred

Beitrag von Manfred » Sa 25. Jan 2014, 16:11

Dass dein Hund dran gekommen ist kannst du ausschließen?

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Sa 25. Jan 2014, 16:32

Olaf hat geschrieben: Das wäre ja an sich nicht schlimm, aber da lag Murats Schädel drunter, dass den Vögel und Insekten abnagen können.
Und der ist jetzt weg!
Ich war da echt stolz drauf, so ein tolles Gehörn, entweder hätt ich ihn behalten oder Rati geschenkt.
Mit der Methode verlierst du praktisch jeden Knochen.
Jedes Haustier, das ich begraben habe, war bisher fort, ohne dass die Stelle von oben aufgegraben worden wäre.
Sogar ein kannichenkopf, durch den ich vor dem Eingraben eine Drahtschlinge gezogen hatte, war in nullkommanichts weg.

Auskochen, das Kopffleisch verwerten, den möglichst blanken Schädel dann in Danchlor einlegen.

Ich habe meinen Schülern den Gefallen getan und die sezierten Schafsschädel für sie gereinigt.
Ich hatte sie im Klo. (Platzmangel) Ich will ja nicht sagen, dass mein Rüde nie den Klomistkübel ausräumt, aber die Schädel hat er natürlich nicht genommen.

Demnächst will ich Meerschweinschädel reinigen, die kommen auch ins Klo. (Nachher gehen mindestens 3 an Schulsammlungen, was eh die beste Verwendung für sowas ist.)

Und ganz ehrlich: Wenn es sich um ein herausragendes Gehörn handelte, brächte ich es zum gelernten Präparator.

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 25. Jan 2014, 16:47

Dass dein Hund dran gekommen ist kannst du ausschließen?
*lach*, jetzt wird es wirklich peinlich:
Mein Hund, ja er nennt sich Schäferhund, fürchtet sich vor Ziegen und geht nicht alleine auf die Koppel. :haha:
Aber ich hab noch einen neuen Verdächtigen, mein Kumpel Manfred, dass der letzte WE vielleicht mit seinem Trecker da nicht um die Kurve kam und die Raufe beiseite gezogen hat.
Aber der kommt nachher zum Grünkohlessen, da kann ich ihn dezent befragen.
Im Grunde ist es mir auch egal, wie das passiert ist, jetzt interessiert mich mehr, ob ich den Schädel, und btw, vielleicht auch den von Sally, den hab ich letzten Frühherbst mir auch klauen lassen, wiederfinde. Den hatte ich aber gar nicht gesichtert, deswegen fand ich die Raufe ja ne gute Idee.
So und, bad lucks never ending, wo ich schon den Grünkohl erwähnt habe:
Der steht seit Tagen draußen rum, nur, heute nacht waren -14, meine Frau hat sich wohl etwas verschätzt, wie lange das Auftauen dann dauert. ALso sind so 6kg, die werden wir natürlich heute nicht aufessen, aber ist eben am Stück.
Naja, zur Not gibts das Essen später...
Und noch @ Nightshade:
brächte ich es zum gelernten Präparator.
Als Scherz: Wir sind hier im SV-Forum.
Im Ernst: Ne so wichtig ist der denn nun doch nicht.
Den allerersten hab ich einfach nur vergraben, der ziert jetzt Ratis Thingplatz. Hätte ich das doch bloß wieder getan, oder hätt ich ihn mit nem Draht oder so gesichert.
Weg ist weg, aber vielleicht find ich ihn ja noch.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 25. Jan 2014, 17:03

:mrgreen: ^^

hast mein mitgefühl olaf. ich würd mich auch schwarz ärgern. aber geh ruhig mal suchen, vll hast du ja glück. dass ein vogel den geklaut hat glaub ich nicht.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Sa 25. Jan 2014, 17:38

Ich würde die Schädel in einen Ameisenhaufen legen, der Tipp stammt von meinem Arbeitskollegen der Jagdsaufseher ist und dies so regelmäßig praktiziert. Da geht auch kein Fuchs mehr dran. Die Möglichkeit hat nicht jeder aber hier gibt es sie sehr zahlreich.

LG

sybille

Beitrag von sybille » Sa 25. Jan 2014, 18:08

Jedes Haustier, das ich begraben habe, war bisher fort, ohne dass die Stelle von oben aufgegraben worden wäre.
Nightshade hast Du ne Ahnung, was damit passiert? Letztes Frühjahr hatte ich einen Schafkopf und das komplette Winterfell im Misthaufen vergraben und beides war nach höchstens 3 Wochen weg. Von oben war nicht zu sehen, das gegraben wurde.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

ahora

Beitrag von ahora » Sa 25. Jan 2014, 18:09

Hallo Olaf,

vielleicht hast du ja Glück und findest ihn noch. - Ich mag keine Tierschädel. Aber ich wars nicht - lach -

Ich habe schon manchmal nach dem Schlachten ein riesen Loch in eine geschlossene Komposttonne gemacht und alles dort rein verfrachtet, gut abgedeckt. Natürlich hatte ich das irgendwann vergessen und irgendwann tauchte dann beim Sieben der Kopf auf :roll:

lg Ahora

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“