Ich denke mal, 16 Hühner auf 1000 m² ist für deutsche Verhältnisse "frei" genug.kraut_ruebe hat geschrieben:nein, das problem hab ich nicht, wie man über die jahre hinweg hier auch mehrfach nachlesen kann.Spottdrossel hat geschrieben: Ich frage mich, ob die Damen, die sich über die "aggressiven" Hühner erschrecken,nur einfach selber nie Spaß an gutem Essen haben?
mag ja sein, dass es hier keinen grossartig interessiert weil keiner seine hühner frei laufen lässt und somit hier alle eure hühner unterversorgt sind (ausser vielleicht die bunzhühner). tatsache ist jedoch, dass man da auch ne grenze übertreten kann die den hühnern nicht guttut, wenn sie sich blutig hacken hört der spass für mich auf.
Und natürlich spielt auch die Rasse eine Rolle, daß meine dicken Brummer mehr Grundumsatz haben als ein Vorwerkhühnchen, ist klar.
Und als letztens ein freches Sachsenhuhn interessiert am Petticoat ihrer dicken Kollegin zupfte, habe ich beschlossen, das winterliche Futterhighlight wieder einzuführen.
Blutige Stellen gibt es hier nur, wenn es KEIN Fleisch gibt. Beim Füttern jagen die dem Fleisch nach, nicht ihren Mitessern. Und wer rangniedrig ist, schnappt sich was und saust damit aus der Schußlinie - da kommt keiner auch nur auf die Idee, den Schnabel nicht zum fressen einzusetzen.