Was gibts denn heute so...
- krabbe
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was gibts denn heute so...
Lauchquiche. Da wir nur 2 Esser sind, reicht eine Tarte für 2 Tage. Sehr praktisch, wenn man schon vorhersehen kann, dass es am nächsten Tag mit kochen eng wird.
lg Andrea
-
Benutzer 3018 gelöscht
Bei uns gabs gestern und heute paprikagemüse (eigener paprika, eigener knoblauch, eigene zwiebeln und eigenes tomatenmark) mit hähnchenschnitzel (noch nicht die eigenen) bzw. gestern schweineschnitzel (auch nicht die eigenen, aber vom dorfmetzger
)
-
Olaf
Moin.
Wir hatten gestern Konrad (hier im Forum Gänsekonni) eingeladen, der im Urlaub unsere Tiere versorgt hat. Er sollte noch jemanden mitbringen, hat nicht geklappt. Na, haben wir uns zu dritt den Wanst vollgeschlagen.
Es gab:
1. eine Art Antipasti aus Pilzen mit Ciabatta.
Konrad hat interessiert in seinen Pilzen rumgestochert, was wir so alles sammeln und wir haben beschlossen, mal zusammen Pilze zu suchen.
2. Die Vorderläufe + Schultern der kleinen Ziege von letzens, mit einem Gemüse aus Paprika und getrockneten Tomaten, und ein exotischer "Reis" (da kenn ich mich nicht aus als Karoffelpreuße)
3. Käse und Weintrauben.
Eine Flasche Sekt, die wir geschenkt bekommen hatten, ansonsten gab es meinen berühmt-berüchtigten Pflaumenwein. (Ich hab noch nie so guten Wein gemacht.)
Ich sach mal so: Ein paar Basics, Mehl, Öl, Zitronen und sowas eben und den Käse haben wir gekauft.....Das Olivenöl übrigens im Urlaub in Kroatien bei unserem Nachbarn, von ihm selbst gepresst, im nachhinein ist es seinen stolzen Preis wert...
LG
Olaf
Wir hatten gestern Konrad (hier im Forum Gänsekonni) eingeladen, der im Urlaub unsere Tiere versorgt hat. Er sollte noch jemanden mitbringen, hat nicht geklappt. Na, haben wir uns zu dritt den Wanst vollgeschlagen.
Es gab:
1. eine Art Antipasti aus Pilzen mit Ciabatta.
Konrad hat interessiert in seinen Pilzen rumgestochert, was wir so alles sammeln und wir haben beschlossen, mal zusammen Pilze zu suchen.
2. Die Vorderläufe + Schultern der kleinen Ziege von letzens, mit einem Gemüse aus Paprika und getrockneten Tomaten, und ein exotischer "Reis" (da kenn ich mich nicht aus als Karoffelpreuße)
3. Käse und Weintrauben.
Eine Flasche Sekt, die wir geschenkt bekommen hatten, ansonsten gab es meinen berühmt-berüchtigten Pflaumenwein. (Ich hab noch nie so guten Wein gemacht.)
Ich sach mal so: Ein paar Basics, Mehl, Öl, Zitronen und sowas eben und den Käse haben wir gekauft.....Das Olivenöl übrigens im Urlaub in Kroatien bei unserem Nachbarn, von ihm selbst gepresst, im nachhinein ist es seinen stolzen Preis wert...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- krabbe
Hmm, das hört sich lecker an!
Sehe ich das auf dem Foto richtig, dass du die Keulen gewürzt hast und die Zitronenscheiben mit Frischhaltefolie fest gewickelt hast? Würde mich interessieren, wie du das gemacht hast. Sieht lecker aus...
lg Andrea
Sehe ich das auf dem Foto richtig, dass du die Keulen gewürzt hast und die Zitronenscheiben mit Frischhaltefolie fest gewickelt hast? Würde mich interessieren, wie du das gemacht hast. Sieht lecker aus...
lg Andrea
lg Andrea
-
Olaf
Moin Andrea,
hab schnell meine Frau befragt, sie hat das gemacht:
Ziegenkeule
Knoblauch in Stifte, das Fleisch damit spiken
Marinade aus Olivenöl, Rosmarin, Pfeffer, kein Salz, Zitronensaft, Weiswein
Keule damit einpinseln,
mit Zitrone, Lorbeer und Rosmarin beidseitig belegen, in Frischhaltefolie und eine Nacht im KS ziehen lassen.
Danach normal im Bräter, sie hats mit Brühe und Wein übergossen und ein bisschen Gemüse mit reingetan, Möhren, Sellerie, Zwiebeln, Pilze
LG
Olaf
hab schnell meine Frau befragt, sie hat das gemacht:
Ziegenkeule
Knoblauch in Stifte, das Fleisch damit spiken
Marinade aus Olivenöl, Rosmarin, Pfeffer, kein Salz, Zitronensaft, Weiswein
Keule damit einpinseln,
mit Zitrone, Lorbeer und Rosmarin beidseitig belegen, in Frischhaltefolie und eine Nacht im KS ziehen lassen.
Danach normal im Bräter, sie hats mit Brühe und Wein übergossen und ein bisschen Gemüse mit reingetan, Möhren, Sellerie, Zwiebeln, Pilze
LG
Olaf
- krabbe
Danke Olaf!
Das Rezept hab ich mir schon mal raus geschrieben. Das funktioniert ja sicherlich auch mit was anderem als Ziegenkeule. Ich bin schon froh, wenn ich an Rind und Schwein einigermassen korrekt drankomme.
Wird ausprobiert.
lg Andrea
Das Rezept hab ich mir schon mal raus geschrieben. Das funktioniert ja sicherlich auch mit was anderem als Ziegenkeule. Ich bin schon froh, wenn ich an Rind und Schwein einigermassen korrekt drankomme.
Wird ausprobiert.
lg Andrea
lg Andrea
- smörrebröd
War gestern zum ersten Mal "inne Pilze"...

...und sicher nicht zum letzten Mal. Schön war´s. Und lecker.

...und sicher nicht zum letzten Mal. Schön war´s. Und lecker.
Viele Grüsse,
Sandra
Why walk when you can fly
Sandra
Why walk when you can fly
-
Olaf
Coole Idee
Wir sind auch grad wieder aus dem Wald zurück.
Langsam wirds peinlich, wir haben innerhalb ner Stunde beide Körbe vollgesammelt, das müssen so 5 kg sein
, aber der Wald quillt einfach über, auch unser eigener.
Und da mir das Pilze schmoren langsam langweilig wird, werd ich das nachher draußen auf dem offenen Feuer kochen, danke für die Inspiration. Wohl aber im Kesselgulaschtopf, das bringt bestimmt noch mal ne Nuance. Also die besseren werd ich trocknen, aber dafür sinds zu viele. Grad noch etwas Kassler im Tiefkühler gefunden und muss jetzt erst mal Tomaten ernten....vielleicht auch Paprika?
Aber da haben wir nur noch grüne.
LG
Olaf
Wir sind auch grad wieder aus dem Wald zurück.
Langsam wirds peinlich, wir haben innerhalb ner Stunde beide Körbe vollgesammelt, das müssen so 5 kg sein
Und da mir das Pilze schmoren langsam langweilig wird, werd ich das nachher draußen auf dem offenen Feuer kochen, danke für die Inspiration. Wohl aber im Kesselgulaschtopf, das bringt bestimmt noch mal ne Nuance. Also die besseren werd ich trocknen, aber dafür sinds zu viele. Grad noch etwas Kassler im Tiefkühler gefunden und muss jetzt erst mal Tomaten ernten....vielleicht auch Paprika?
LG
Olaf
-
Olaf
Zur allgemeinen Belustigung noch mal. Ich hab meine Assistentin auch mal umrühren lassen:
- Dateianhänge
-
- k-hexe.jpg (56.26 KiB) 1568 mal betrachtet
- krabbe
Hoffentlich ist deiner Assistentin nicht zuviel Fliegenpilz in den Topf gefallen.
lg Andrea