Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
@ina maka
So einen Grünkohl hab ich auch. Kommt der aus dem Samentauschpaket?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
nein - ich hab einen "bewohnten" Garten übernommen....65375 hat geschrieben:@ina maka
Aber hey!!

Tomaten. 3 Stück. 

Diptam Saatgut. Gar nicht so leicht!
Aber dieser Duft...
Ich wollte schon so lange einen haben und hab den bei meiner Schwägerin im Garten seit Jahren komplett übersehen. Bin da aber auch selten.
Jetzt hab ich immerhin Samen und damit die erste Hürde genommen.
Aber dieser Duft...

Ich wollte schon so lange einen haben und hab den bei meiner Schwägerin im Garten seit Jahren komplett übersehen. Bin da aber auch selten.
Jetzt hab ich immerhin Samen und damit die erste Hürde genommen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Stangenbohnen in grün und dunkelblau, Samen der Kapuzinerkresse und die ersten 3 Freilandtomaten. Außerdem die erste Kiste mit Klaräpfeln gefüllt.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Brombeeren.
Die bestelleten Gläser sind auch gerade von Weck gekommen. Nun hab ich alles für Rote Grütze zusammen gesammelt.
Die bestelleten Gläser sind auch gerade von Weck gekommen. Nun hab ich alles für Rote Grütze zusammen gesammelt.

Brombeeren dauern bei uns Minimum noch 3 Wochen . Ich habe heute Morgen noch die letzten Stachelbeeren runtergepflückt. Johannisbeeren mit Branntwein und Kluntje habe ich auch noch fertig gemacht.Salat ist nur noch als Saatgut zu gebrauchen Kohlrabi wird auch a weng holzig.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Letzte Woche Johannisbeeren, diese Woche ca. die Hälfte der Stachelbeeren. Die späteren Sorten brauchen noch 1-2 Wochen.
Jetzt geht es mit Zuccini richtig los, Gurken auch, allerdings sind etliche bittere dabei wegen der Hitze...
Vorhin hab ich noch die Knoblauchernte eingefahren, jetzt bin ich Vampir sicher
Jetzt geht es mit Zuccini richtig los, Gurken auch, allerdings sind etliche bittere dabei wegen der Hitze...
Vorhin hab ich noch die Knoblauchernte eingefahren, jetzt bin ich Vampir sicher

- Dateianhänge
-
- img_1194-kl.jpg (74.04 KiB) 1408 mal betrachtet
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
ja Zucchini geht jetzt los heute 15 Stück morgen um die 10. Dann haben wir wieder was zum tauschen.
-
Die erste Tomate, Ribiseln, Blaubeeeren, Brombeeren, Chilis, Salbei, Kapuzinerkresse, Ringelblumen, Dahlien, Rucola.
Außerdem diverse Jungpflanzen, weil ich vereinzeln musste. Junge Rettiche und Rüben.
Außerdem diverse Jungpflanzen, weil ich vereinzeln musste. Junge Rettiche und Rüben.