Was habt ihr heute geerntet?

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was habt ihr heute geerntet?

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

kleine Zwiebelchen von der Etagenzwiebel - sind sooo lecker, roh zum Brot dazugegessen! :hhe:

Ein Knoblauch öffnet seine Blüte: sind winzige Brutzwiebel drin - aber ich muss wohl noch warten, bis das Laub vertrocknet ist, oder?
Der Bergtee blüht, aber ich komm nicht zum Ernten, weil man das ja nicht im Regen tun soll.
Pfefferminztee gibt es täglich, Walderdbeeren auch noch immer, Oswegokraut und Oregano trotzen Gott sei Dank dem Wetter und ich kann viel ernten.
Mamida

Beitrag von Mamida »

Dill, Bohnenkraut und Estragon. Rote Johannisbeeren und die erste Erbsenschote wanderten in den Mund. :) Ruccola und Radieschen blühen.
Ansonsten geht nix vorwärts bei Tageswerten von 15 Grad.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Außer täglichem Gartenmischtee, der jetzt mit Ringelblumen, Malven, Schafgarbe, Königskerze, Taubnessel die Blütenphase erreicht hat, gibt es immer eine (Kinder-) Hand voll Erbsen und die schwarzen Johannisbeeren werden wirklich schwarz! Wir essen sie einzeln vom Strauch; zu wenig, um was anderes draus zu machen.
Sanne

Beitrag von Sanne »

65375 hat geschrieben:Außer täglichem Gartenmischtee, der jetzt mit Ringelblumen, Malven, Schafgarbe, Königskerze, Taubnessel die Blütenphase erreicht hat, gibt es immer eine (Kinder-) Hand voll Erbsen und die schwarzen Johannisbeeren werden wirklich schwarz! Wir essen sie einzeln vom Strauch; zu wenig, um was anderes draus zu machen.
Mit diesen Köstlichkeiten lässt sich mein Garten noch Zeit. Es gibt täglich Salat und gestern habe ich Spinat und Mangold geerntet - und beinahe die erste Erdbeere. Als ich sie abgepflückt habe, war sie hohl mit Ameisenbeilage. Naja, einfach notreif. Also noch gut 1 Woche warten. Die Strauchbeeren brauchen wohl noch etwas länger. An Teekräutren ist nicht zu denken, es regnet ja dauernd.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Erdbeeren gibt's auch immer mal ein paar. Spinat ist durch, den hab ich nicht nachgesät; Mangold blüht fast.
Salat wollte dieses Jahr bisher nicht. Ist direktgeschossen, ohne große Blattmasse zu bilden.
Nightshade

Beitrag von Nightshade »

Außer den im anderen Thread erwähnten Kartoffeln habe ich noch ca. 1 Kilo Puffbohnen und verschiedene Kräuter geerntet.

Am Abend koche ich die Saubohnen. Bin gespannt.
kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht »

Die sind lecker, mit viel Speck und die ersten Kartoffeln dazu... Mein Neid ist dir sicher! :rot:

Geerntet hab ich Zuckerschoten als Beilage zum Kaninchenruecken :hunger: , Dill, Petersilie. Die Kaninchen haben sich ueber die ersten Futterzichorienblaetter gefreut.
viele Grüße
ein kleines Licht
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

Kirschen!!
sehr saftig und sehr lecker - Himbeeren und Ribisel waren auch schon reif, die Walderdbeeren "produzieren" fleißig weiter...
Heuer ist bei uns ein echtes Beerenjahr.

Ich freu mich besonders, weil wir sehr lange nicht draußen gewesen sind und es fast so wirkt, als hätte das ganze Obst auf uns gewartet :pft:

ach ja: grüne Brennesselsamen...... (ich finde, die müssen nicht unbedingt ganz reif sein) und Duftrosen - mmh!
citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty »

Dill, den ziehe ich nur noch im Haus, dann bleibt er schoen zart.

LG Citty
marion

Beitrag von marion »

Erste Ernte gestern:

Mangold, Ruccola und Zwiebellauch.
Heute gibt es Mangoldspagetti, lecker...

Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“