Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Zottelgeiss » So 16. Jun 2013, 07:07

*mal kurz einhak*...das ist genetisch. Ich hab zwei Jungs von 10 und 11 Jahren. Einer wird mal Sozialpädagoge *lach*, der andere... "Birk, ich kapier das hier nicht, wie geht das auf( dran, ab, an, aus...whatever)....guckst Du mal? 30 sek. später : "Fertig!" Wobei er gestern abend überraschenderweise nicht wußte, wieso in meinem neuen Auto die Kofferraumbeleuchtung nicht ausgeht und was ich machen muß, damit sie ausgeht. Ich hab sie dann angelassen. Das Kind war ja schon im Bett... Heute dürfen die Jungs jeder eine Schubkarre zusammenbauen, das wird lustig!

LG,
die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Picassa

Beitrag von Picassa » So 16. Jun 2013, 08:34

ahora hat geschrieben:<Problematisch> wird es eben nur, wenn beide im selben Garten rumwühlen.
Deswegen haben wir unseren Garten aufgeteilt in "seins" und "meins" :lol:
Wir haben auch ein paar Ecken "gemeinsamen" Garten. Da ER mit SEINEM Anteil aber schon genug zu kämpfen hat, ist er mit fast allem einverstanden, was ich im gemeinsamen Garten mache... Hauptsache er muss es nicht tun :)
Naja, dafür hat er schon mal alle wilden Stiefmütterchen im Gemeinschaftsgarten, um die ich in mühevoller Kleinarbeit herum gejätet habe, niedergemacht. Er meinte es nur gut und wollte mir beim Jäten helfen :motz:

FRosch
Familienstand: verheiratet

Beitrag von FRosch » So 16. Jun 2013, 14:43

Mein Mann will auch nicht an die Beete und an das Gewächshaus - aber meine Schwiegermutter.

Sie meint es ja nur nett, aber wie mache ich ihr begreiflich dass Tomaten, Aubergine und Pakrika Nichtschwimmer sind und keine Teichpflanzen. Sie säuft mir regelmäßig mein Gemüse ab, ich hab am Wochenende erst mal die Löcher in den Gefäßen vergrößert damit das Wasser besser weg kann.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 17. Jun 2013, 10:51

Ich hab gerade Holunderblütensirup gemacht und Brenneseljauche gegossen nun habe ich Brennesseljauche im Sirup :bang: . Ich weiß eigentlich das ich nach einem Markttag nicht um 4 Uhr aufstehen söllte und in den Garten gehen .
Nun gibt es erstmal Tee und dann gehts weiter auf ein neues Sirup machen gießen ist schon fertig :)

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mo 17. Jun 2013, 11:52

Hallo Ihno,

Mit dem Sirup kannst du auch düngen. Viel Glück beim nächsten Versuch. lg Ahora

beutelsend

Beitrag von beutelsend » Mo 17. Jun 2013, 13:55

Am Wochenende die neuen Kaninchen bekommen (Mama mit 5 Woche alten Jungen). Alle fit soweit.
In der ersten Nacht ist eines gestorben, na gut - vielleicht Stress beim Transport.

Dann holt mein lieber Mann Sonntagmorgen eines aus dem Stall - das fängt an zu Zittern, dass einem Angst und Bange wird. Also wieder schnell zurück und beobachtet. Das Tierchen sah den halben Tag so aus als ob es sich von der Begegnung nicht erholt - aber heute morgen hüpft es wieder munter rum.

Dafür sind jetzt innerhalb ein paar Stunden zwei seiner kräftigen Geschwister gestorben :platt: das macht mich wahnsinnig.
Sie bekommen kein Grün über Maß (einmal am Tag eine Handvoll angewelktes), sie haben Heu und Pellets und Wasser. Sie sind weder schwächlich, noch haben sie Durchfall oder einen Trommelbauch und die "Haltungsbedingungen" sind auch ungefähr dieselben, wie beim Züchter.

Aaaahhhhh... warum tun sie mir das an ?!?! Ich bekomm schon Zweifel ob die Anschaffung richtig war.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mo 17. Jun 2013, 14:12

Hallo Beutelsend,

manchmal ist es zum Haare raufen. Irgendwie sind Kaninchen zäh und gleichzeitig empfindlich :hmm: . Es ist, wie es ist, und keiner tut dir etwas an. Die Häsin wird bald wieder neue Jungen machen. Freu dich auf den nächsten Wurf.

Wir hatten uns mal einen sieben !!! Jahre alten prachtvollen Ziegenbock ausgeliehen und was passiert, er bekommt ausgerechnet bei uns am zweiten Tag eine Darmverschlingung :roll: - Es ist, wie es ist.

Kopf hoch

Ahora

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Mo 17. Jun 2013, 14:32

Saurier61 hat geschrieben:
nein nicht alle....
und mein Sohnemann sucht gerade eine Ausbildungsstelle als Gärtner... oder Garten-Landschaftsbauer........ aber dann hatte er ein Praktikum im Garten-Landschaftsbau... da hatte er viel mehr Spass dran... wenn der mir dann später im Garten hilft, wird es bestimmt besser.... :grinblum:
das halte ich für ein vorurteil :hhe:

beutelsend

Beitrag von beutelsend » Mo 17. Jun 2013, 14:50

Danke ahora :) ich bin solcher Geschichten ja nun (leider) mittlerweile eigentlich gewöhnt - deswegen poste ich es ja auch nicht unter "Nutztiere" sondern nur unter Ärger.
Bin ich froh, dass die Zeiten vorbei sind in denen man Kinderkrankheiten so hilflos gegenüberstand.

Gute Nachricht: unsere erste Salami ist echt lecker geworden :D

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 19. Jun 2013, 11:38

mein kompletter, so wunderschön blühender schnittlauch ist mit rost befallen :motz:
das hab ich wohl auch dem wetter zu verdanken, und auch etwas eigener faulheit, denn das beet war ganz schön zugewuchert. also einmal alles schöllkraut raus und zum trocknen aufgehängt, kahlschnitt beim schnittlauch und ab in die tonne. ich hoffe dass der neuaustrieb gesünder ist.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“