Was habt ihr heute ausgesät?
- die fellberge
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Kartoffeln sind drin- heute mach ich den Vorgarten sauber- da stehen die Minzen und der Beinwell ...
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Andvari
...und nachdem hier schon soo viele schrieben, dass sie die Kartoffeln schon gesetzt haben, sind meine jetzt seit gestern auch in der Erde - Bamberger Hörnchen, Violetta und Rote Emmalie. Außerdem sind inzwischen Erbsen, Zuckererbsen, Schwarzwurzeln, Karotten, Mairübchen, Tagetes, Pastinaken und Radieschen im Freiland gesät und der drinnen vorgezogene Lauch ausgepflanzt.
-
Benutzer 72 gelöscht
ausgesäht nichts, aber ich bin fast erschrocken, weil aus einem Topf die Erde quillt!
Ich hatte zuerst irgendwelche Vögel im Verdacht.
Aber es sind nur die keimenden Lupinen.
hab sie ich heuer erstmals angesäht und bin ganz fasziniert von der "Wucht", mit der sie aus der Erde schießen....
die rote Emmalie - die ist mitten im Winter gekeimt (gekaufte Kartoffel) und ich wußte nicht so recht, was tun damit, also hab ich sie in einen leeren Balkontopf gelegt - die treiben jetzt!
- Also hatten sie den Frost "einfach so daliegend" überstanden!
Ich hatte zuerst irgendwelche Vögel im Verdacht.
Aber es sind nur die keimenden Lupinen.
hab sie ich heuer erstmals angesäht und bin ganz fasziniert von der "Wucht", mit der sie aus der Erde schießen....
die rote Emmalie - die ist mitten im Winter gekeimt (gekaufte Kartoffel) und ich wußte nicht so recht, was tun damit, also hab ich sie in einen leeren Balkontopf gelegt - die treiben jetzt!
- Also hatten sie den Frost "einfach so daliegend" überstanden!
Kartoffeln wurden am w/e gesetzt, vorgezogener Salat ins GWH,
sowie im GWH Blumen gesät (Zinien, Schwefelcosmeen, Tagetes).
Ansonsten, hier mal ein Bild meines Tomatenkindergartens ('Kremser Perle' und eine unbekannte Sorte aus Kroatien,
stand nur 'Tomatoe' drauf) beide aus dem STP, paar Chillis sind auch dabei. Danke nochmal an dieser Stelle.
lg baba
sowie im GWH Blumen gesät (Zinien, Schwefelcosmeen, Tagetes).
Ansonsten, hier mal ein Bild meines Tomatenkindergartens ('Kremser Perle' und eine unbekannte Sorte aus Kroatien,
stand nur 'Tomatoe' drauf) beide aus dem STP, paar Chillis sind auch dabei. Danke nochmal an dieser Stelle.
lg baba
- Dateianhänge
-
- DSC03605.JPG (76.72 KiB) 1484 mal betrachtet
-
- DSC03606.JPG (71.27 KiB) 1484 mal betrachtet
It's not the hammer - it is the way you hit.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Baba,
sehr schön kräftige Tomatenpflanzen hast du da
- die fangen sicherlich bald an zu blühen.
lg Ahora
sehr schön kräftige Tomatenpflanzen hast du da
lg Ahora
Oh Danke für das Lob, ahora - ich werds ausrichten 
Sind zwar nicht viele, aber ich mach das erste Mal 'in Tomaten', Omi hat die sonst immer auf dem Markt gekauft.
Nachdem die wenigen gekeimt waren, dachte ich erst die wachsen rückwärts, da ging echt nix von der Stelle,
war aber dem kühlen/lichtarmen März geschuldet.
Hatte sie aber recht früh in gute Erde vereinzelt, seitdem gings aufwärts.
lg Nancy
Sind zwar nicht viele, aber ich mach das erste Mal 'in Tomaten', Omi hat die sonst immer auf dem Markt gekauft.
Nachdem die wenigen gekeimt waren, dachte ich erst die wachsen rückwärts, da ging echt nix von der Stelle,
war aber dem kühlen/lichtarmen März geschuldet.
Hatte sie aber recht früh in gute Erde vereinzelt, seitdem gings aufwärts.
lg Nancy
It's not the hammer - it is the way you hit.
-
Benutzer 2354 gelöscht
die Kürbisse die ich vor 4 Wochen ausgesät habe sind genauso groß wie die vor 2 Wochen ausgesäten.Heute werden die nächsten ausgesät und in 2 Wochen die letzten
@ Babayaga
Wie kriegst du das hin, dass deine Tomaten nicht feingliedrig in die Höhe schießen auf der Fensterbank? Mir ist das noch nie gelungen und seit ein paar Jahren erspare ich mir den Frust und kaufe die Pflanzen. Was aber die Sortenvielfalt leider extrem einschränkt.
Wie kriegst du das hin, dass deine Tomaten nicht feingliedrig in die Höhe schießen auf der Fensterbank? Mir ist das noch nie gelungen und seit ein paar Jahren erspare ich mir den Frust und kaufe die Pflanzen. Was aber die Sortenvielfalt leider extrem einschränkt.
Ins Freiland:
Rote Kugel 2, Rote Bete Grapaudine und gelbe Bete Golden
In Töpfe:
Muskatkürbis, eßbare Zierkürbisse, Ölkürbis, Rondini, Orangene Zucchini, Hokaido, Amaranth tricolor
Rote Kugel 2, Rote Bete Grapaudine und gelbe Bete Golden
In Töpfe:
Muskatkürbis, eßbare Zierkürbisse, Ölkürbis, Rondini, Orangene Zucchini, Hokaido, Amaranth tricolor
Liebe Grüße
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
-
Benutzer 72 gelöscht
nein, nicht doch....Zacharias hat geschrieben:Mir ist das noch nie gelungen und seit ein paar Jahren erspare ich mir den Frust und kaufe die Pflanzen.
bei mir werden die Tomatenpflanzen auch nicht so schön - aber grad bei Tomaten macht das nix, die setzt man dann einfach tiefer (eventuell die untersten Blätter entfernen) - sie schlagen dann mehr Wurzeln und holen sowieso alles auf!!
Ich sähe Tomaten um den ersten April, heuer war ich etwas später dran und meine sind noch winzig - aber es zahlt sich trotzdem aus!