Prima, dann werde ich dem Gewächs mal einen schönen Platz zum überwintern zuweisen. Mal schauen, was da nächstes Jahr für eine Farbe bei rauskommt.emil17 hat geschrieben:Das ist Schlafmohn (Papver somniferum); Wildform rosa, ...
Pflanzenbestimmung (Bestimmungsschlüssel siehe 1. Beitrag)
- Buchkammer
- Förderer 2017
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
- Buchkammer
- Förderer 2017
Nochmal zum Schlafmohn: Laut Wikipedia ist der Besitz dieser Pflanzen bereits in geringen Mengen strafbar. Wenn ich den Vogel erwische, der mir den Samen auf das Beet gesch... hat, na der kann was erleben.
Ich werde mal ein Stoßgebet Richtung Himmel schicken, damit die Pflanze bald einschneit und nicht aus der Luft per Hubschrauberr identifiziert werden kann. Am Ende reitet hier im Garten noch das SEK ein.

Ich werde mal ein Stoßgebet Richtung Himmel schicken, damit die Pflanze bald einschneit und nicht aus der Luft per Hubschrauberr identifiziert werden kann. Am Ende reitet hier im Garten noch das SEK ein.

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
Re: Welche Pflanze ist das ?
Das kann Dir auch blühen,wenn Du Vogelfutter säest!
Das Zauberwort heißt Negersaat....
Das Zauberwort heißt Negersaat....

Buchkammer hat geschrieben:ist der Besitz dieser Pflanzen bereits in geringen Mengen strafbar. Wenn ich den Vogel erwische, der mir den Samen auf das Beet gesch... hat, na der kann was erleben.
und diesen Winter kei Winterstreufutter kaufen!Buchkammer hat geschrieben:Am Ende reitet hier im Garten noch das SEK ein
dann hast Du im Frühsommer uU eine Kanabisplantage

und wenn Du nu schon auf der Liste stehst-- wer weis?
kK
- emil17
Quatsch, das ist eine Zierpflanze und in Österreich ist Mohnsaat ein Nahrungsmittel. Da hat wohl wieder jemand in irgend einem Amt sehr deutsch agiert.Buchkammer hat geschrieben:Nochmal zum Schlafmohn: Laut Wikipedia ist der Besitz dieser Pflanzen bereits in geringen Mengen strafbar.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
blüht bei uns auch in den Vorgärten deutlich sichtbar
liebe Grüße
Lehrling

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
inzwischen ist es ausschliesslich ein nahrungsmittel, schmähhalber wird der mohnzuz aber noch öfter erwähnt.emil17 hat geschrieben: Quatsch, das ist eine Zierpflanze und in Österreich ist Mohnsaat ein Nahrungsmittel.
mohn wird täglich in rauhen mengen gegessen hier. mohnweckerln gibts bei jedem bäck und mohnnudeln sind ein klassiker der böhmischen küche. auch sonst gibts viele gerichte mit mohn, wir unterscheiden den sogar nach farben und qualitäten.
ich dachte aber immer dass mohnsaat überall gegessen wird, nicht nur bei uns - das rauschmittel wird ja nicht aus den samen gewonnen, somit spricht ja nix dagegen?

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
angela, nur der vollständigkeit halber: mir ist auf dem naschmarkt in wien vor jahren einmal ein bund getrockneter mohnkapseln angeboten worden...zum "tee machen"....
(habs nicht gekauft
)

(habs nicht gekauft

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
könnt vielleicht wie baldriantee wirken
opium wird aus dem milchigen saft der pflanze gewonnen. in der getrockneten pflanze wird wohl noch ein rest sein? könnt ich mir zumindest denken.
ich hab grad gestern ein ebook ausgeliehen über psychoaktive pflanzen, ich werd mal sehen ob da dazu was erwähnt wird.
ansonsten hätt ich das eher als deko zum trockenstraussbinden angesehen, nicht zum trinken

opium wird aus dem milchigen saft der pflanze gewonnen. in der getrockneten pflanze wird wohl noch ein rest sein? könnt ich mir zumindest denken.
ich hab grad gestern ein ebook ausgeliehen über psychoaktive pflanzen, ich werd mal sehen ob da dazu was erwähnt wird.
ansonsten hätt ich das eher als deko zum trockenstraussbinden angesehen, nicht zum trinken

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Rübchen: der Papst der diversen Pflanzen ist Christian Rätsch - aber den kennst du ja bestimmt schon ("Pflanzen der Venus", "Psychoaktive Pflanzen") 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...