Mangold wächst bei uns in einem Maurerkübel. Da könnte ich eine Haube aufsetzen.
Holst du Endivienwurzeln zum Treiben rein? Mit Löwenzahn geht das auch. Ich überlege, es dieses Jahr zu versuchen. Bitterblätter hätten wir dann genug
Gruß, Bärbel

Ich schon. Ich weiß wirklich nicht, was ich da gepflanzt habe, aber eine Zichorie ist es (also Plural, so 15 Stück stehen davon rum) und als Salat taugt es derzeit nicht. Ich werde es nach dem ersten Frost ausbuddeln. Muss man doch im Winter irgendwie essen können?Auf die Idee, Endivienwurzeln treiben zu lassen, wäre ich bestimmt nicht gekommen.

Ja, bei uns war das Wetter bisher auch gut. Wir hatten bisher maximal -11 Grad, und da lag gerade Schnee. Diese Woche soll es -14 oder noch weniger geben, da werde ich vorher den Chinakohl einsammeln, der geht trotz Abdeckung langsam in die Knie. Rosenkohl und Lauch packen das noch. Ich will mich aber dennoch nicht beschweren, letztes Jahr im Januar hatten wir es noch mal 10 Grad kälter.hobbygaertnerin hat geschrieben:Dieser Winter ist für die Wintergemüseernte sehr praktisch