Planen fuer den Notfall oder nicht?
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
Toll.... Jetzt wollte ich mir auf mein Spiel-und -Spass Smartphone die App runterladen. " Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel".
Werde ich jetzt nicht geschützt weil mein Smart-Dingens nicht das Neueste ist? Ich fühle mich diskrimminiert..... :D
Werde ich jetzt nicht geschützt weil mein Smart-Dingens nicht das Neueste ist? Ich fühle mich diskrimminiert..... :D
Ohh-VT-Alarm!!!
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
-
poison ivy
die anderen sind schon auf Seite 35 und ich lese grad mal den 1. Beitragcitty hat geschrieben:...In den USA rechnet man mit Buergerkriegen sobald es keine welfare checks mehr gibt (49% der Amis leben von Sozialhilfe!!) ...
sag mal Kitty, ist 'man' in Kanada so schlecht informiert, wie man in D vorgibt zu sein?
oder weisst Du wirklich nicht, dass es gar keine 'welfare checks' gibt? kann es nicht, weil es kein 'welfare program' gibt,
es gibt von dutzenden stattlichen Stellen alle moeglichen Zuschuesse, ja
aber es gibt keine 'welfare' und schon gar nicht leben, wie Du versuchst es darzustellen die Haelfte aller US-Amerikaner von dem,
was sie vom Staat kriegen
lass mich mal andersrum anfangen: wieviele Deutsche kriegen Kindergeld und/oder Elterngeld?
die Frau von Kumpel hat studiert, Lehramt Grundschule, Religion und Sport, grad rechtzeitig vor dem Staatsexamen hat sie geheiratet, ist schwanger geworden und laesst sich seither von Vater Staat dafuer bezahlen, sie ist grad kurz davor, den 3. neuen deutschen Staatsbuerger zu werfen, sprich, sie lebt seit Bafoeg von 'welfare'
meine Tante bezieht seit ich mich erinnern kann 'Wohngeldzuschuss' sprich, sie lebt von 'Welfare'
andere Tante hat jahrelang Krebsbehandlung bekommen und waehrend der Zeit nicht gearbeitet ... 'welfare', sogar beerdigt wurde sie auf Staatskosten ...
die Tochter dazu hat Waisenrente und Bafoeg bekommen ... 'welfare'
sogar ich hab in D fast 3 Monate lang zwischen Ende Lehre und Anfang Studium Arbeitslosengeld bezogen ... 'welfare'
die Haelfte der Schueler damals im Gymi ging ins Tagesheim, sprich sie haben in der Schule zu Mittg gegessen, mit Staatszuschuss ... 'welfare'
und ein nicht gerade kleiner Teil hat verguenstigte Bus- oder Zugfahrkarten fuer die Fahrt zur Schule bekommen ... 'welfare'
bei engerer Betrachtung ist sogar die Seniorenkarte fuer's nicht-private Museum ein staatlicher Zuschuss und somit 'welfare'
-
poison ivy
zurueck zum Thema
wo ist die Linie zwischen Vorsorge und preppen?
ist es Vorsorge, wenn ich mein eigenes Gemuese anbaue oder einfach 'mein Beitrag zu unserer Erhaltung, wenn ich schon dem Status der gelangweilten Hausfrau froehne'?
ist Vorraete aus der eigenen Ernte anzulegen Vorsorge' oder Sparsamkeit?
ist Wissen anzusammeln, Werkzeuge zu erstehen oder basteln und auch mal nicht so ganz gewoehnliche Dinge selber zu machen Vorsorge oder Hobby?
ist es schon vorausgeplant, wenn ich ein paar unbenutzte Fahrraeder nicht entsorge oder Muskeln fuer laengere Fussmaersche 'zuechte'?
ist es Planen fuer den Notfall, wenn ich ein ausgewachsenes Notstromaggregat und Sprit dafuer im Schuppen stehen hab? nicht, dass hier dank oberirdischen Leitungen und umfallenden Baeumen nicht ab und an der Stromfluss unterbrochen waere ... ist das dann schon 'der Notfall'?
tbc
wo ist die Linie zwischen Vorsorge und preppen?
ist es Vorsorge, wenn ich mein eigenes Gemuese anbaue oder einfach 'mein Beitrag zu unserer Erhaltung, wenn ich schon dem Status der gelangweilten Hausfrau froehne'?
ist Vorraete aus der eigenen Ernte anzulegen Vorsorge' oder Sparsamkeit?
ist Wissen anzusammeln, Werkzeuge zu erstehen oder basteln und auch mal nicht so ganz gewoehnliche Dinge selber zu machen Vorsorge oder Hobby?
ist es schon vorausgeplant, wenn ich ein paar unbenutzte Fahrraeder nicht entsorge oder Muskeln fuer laengere Fussmaersche 'zuechte'?
ist es Planen fuer den Notfall, wenn ich ein ausgewachsenes Notstromaggregat und Sprit dafuer im Schuppen stehen hab? nicht, dass hier dank oberirdischen Leitungen und umfallenden Baeumen nicht ab und an der Stromfluss unterbrochen waere ... ist das dann schon 'der Notfall'?
tbc
Hey poison ivy, tbc heißt bei uns in D was anderes, als bei Euch übern Teich....
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Reisende
also tbc würde ich schon als notfall betrachten. zumindest als persönlichen. 
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Benutzer 2354 gelöscht
https://de.wikipedia.org/wiki/TBC
also ich bin jetzt raus ?
was hat ne Transelvanische Bank mit Notfällen zuhause zu tun ?
ich glaub ich werd alt.
also ich bin jetzt raus ?
was hat ne Transelvanische Bank mit Notfällen zuhause zu tun ?
ich glaub ich werd alt.
-
centauri
@ivy, Wo ist der Unterschied zwischen Vorsorge und preppen?
Keine Ahnung.
Ich betreibe weder das eine noch das andere.
Hab eben nur soviel Zeuchs da um ca. 3 Monate über die Runden zu kommen.
Liegt eher daran weil immer groß eingekauft wird.
Aber etwas beruhigend ist es schon wenn es so ist!
Keine Ahnung.
Ich betreibe weder das eine noch das andere.
Hab eben nur soviel Zeuchs da um ca. 3 Monate über die Runden zu kommen.
Liegt eher daran weil immer groß eingekauft wird.
Aber etwas beruhigend ist es schon wenn es so ist!
-
poison ivy
keine Ahnung *schulterzuck* drum frag ich jacentauri hat geschrieben:@ivy, Wo ist der Unterschied zwischen Vorsorge und preppen?
so ganz vage:
dass Vorsorge ein positiv besetzter Begriff ist und Prepper eher negativ besetzt?
dass Prepper begriffstechnisch gern in eine Ecke mit politisch ungluecklichen Leuten mit eher extremen Ansichten gestellt werden?
ich frag ja nach einer Eingrenzung, meine eingkochten Tomaten reichen sicher mehr als 3 Monate,
der Sprit in den Kanistern dagegen sicher nicht,
die letzten gekauften Nudeln liegen seit 1 3/4 Jahren rum, werden es tun, bis ich sie auf den Kompost werf
fuer was fuer einen Notfall, soll ich planen?
akute Tomatenknappheit? Oelkriese? 3. Weltkrieg?