So'n bisschen haben wir uebrigens vorgesorgt: gute Werkzeuge, Feuerstelle im Garten gebaut, Pfeil und Bogen angeschafft, ein Notvorrat an Lebensmitteln und Ueberlebenskit sind in Planung und eine Meerschweinchenzucht. Will heute mal KAMBIUM kochen, die Notnahrung die man fast ueberall findet (Danke nochmal fuer den Tipp, liebels!!)[
Wie gut bist du mit dem Bogen? Wird ja ein Langbogen oder Holzrecurve sein, wie ich vermute. Hast du einen Schweißhund?
Ich prophezeie der Firma Easton, ihres Zeichens führend in der Herstellung von Pfeilen, ein langes und krisensicheres Leben.
In Zukunft wird man die alles entscheidende Fragen "Alu 2014 oder doch lieber ACC? 100 grains oder 125???" am Lagerfeuer erörtern.
Die Mitglieder von Schützenvereinen sind klar im Vorteil - sie haben diese Kleinigkeiten schon hinter sich und finetunen nun die Strangzahl ihrer Sehne. (12 Strang oder 14? Der Papiertest ließ neulich darauf schließen, dass .. usw., usw.)
Ich habe drei Bogen. Vorausgesetzt, dass sich die plündernden Horden/schmackhaften Rehe exakt auf 90,70,60,50, 30m oder 18m Entfernung aufhalten, kann ich 103 Individuen ins linke Nasenloch schießen.
Dann hab ich keine Pfeile mehr. (Aber noch genug Pökelsalz. *Räusper*)
Mein Schweißhund ist eine Kreuzung aus Pluto und Rantanplan. Tote Tiere sind ihm sehr suspekt. Wer immer die erschossen hat, könnte noch immer im Wald sein. *Na Hilfe!*
Ich empfehle die Anschaffung eines Minensuchgeräts. Pfeile haben eine ärgerliche Tendenz, unter der Vegetation zu verschwinden.
Und ein Pfeilrichtgerät. Wie könnte man sonst wissen, wo die guten Stücke schon wieder verzogen sind und repariert werden müssen.
Und ein Federnklebegerät. In jedem Set soll ja die Schränkung konstant sein.
Und ein Gerät zur Anbringung einer festen Mittelwicklung.
Und...
Früher gab es nicht umsonst spezialisierte Berufe wie Bowyer und Fletcher. Vergiß Katniss Everdeen ebenso wie Winnetou, kauf dir ein gutes Gewehr und einen Munitionsvorrat dazu.
Ich sorge nicht
für lange Zeiträume vor, weil mich die Erfahrung lehrt, dass Improvisationstalent im
Notfall am wichtigsten ist.