Wie die Karnickel

Enten, Gänse, Schwäne
Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Wie die Karnickel

#11

Beitrag von Rallymann » Mi 2. Jul 2014, 20:02

Flugenten sind es, werden wohl auch Warzenenten genannt??
Jedenfalls sehr ergiebig.
Die Tierchen sind Sache meiner Frau, aber wenn wir nicht mit dem Schlachten nachkommen und du welche willst..............
Imho gehts noch und sie wird noch keine abgeben, kann sich aber schnell ändern.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Wie die Karnickel

#12

Beitrag von fuxi » Do 3. Jul 2014, 11:21

Ah, nee, die find ich nicht so schick und da gibt es wohl auch keine wirklichen Legerassen/linien. Aber vielen Dank :)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Wie die Karnickel

#13

Beitrag von Oli » Do 3. Jul 2014, 12:04

Als Legerasse könnte ich Sachsenenten empfehlen. Die Nachbarn halten die und wir hatten mal ein Paar in Asyl. Die haben gelegt wie verrückt, hatten aber keinen Bruttrieb (oder die Bedingungen haben nicht gepasst). Und nett anzusehen sind die auch.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Wie die Karnickel

#14

Beitrag von mot437 » Fr 24. Okt 2014, 11:23

Hm die einen zufiel. .... Hate auch schon angst. Als di letzte. Brut mit neun kleinen entchen startete. Und nun. Nur noch eins da. ...... Und In der forausicht das der fuchs oder. Sonst. Ein ungluksfal mier ne weitere. Ente nemen denke ich uber n ersatzbrutpar nach. Lol.

Bin am uberlegen ein par. Auszuwildern im teich. Auf nem flos n stal. Oder. Sogar. Auf stelzen. Sind ja fluggenten. Da kont ich ja mit. Stacheldrat kragen raubtiersicher bringen. Und. Imer. Dort. Futern.


Aber. Nur wen mier mal langweilig wird lol.

Grabe imer wider. Beim huenerhof an nem teichlein. Fon ca zen mal funf meter. Ist lem drunter ! Wen ich mal mit der karete durchkom. Fuer enten dachwasser und schlusendlich gartenwasser.

Und das obwol. Da zwei risenteiche und n burggraben. Auf die entchen warten. Aber. Der weg fon stal. Dorthin se ich als fuchsgefardende. Sache an auch wens. Die enten schon kenen. Ich denke oft uber ganse nach.

Oder n guter. Huetehund. Lach.

Mot.
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Wie die Karnickel

#15

Beitrag von Rallymann » Fr 24. Okt 2014, 18:53

Wir haben auch schon wieder 10 Stk und diesesmal haben wir sie im Stall unter Rotlicht gesetzt, weil die Mama nicht alle 10 wärmen kann.
Wird ja auch schon kalt.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Wie die Karnickel

#16

Beitrag von mot437 » Fr 24. Okt 2014, 19:20

Habe heute des kleine mit mutter zu den grosen getann hat super geklapt. Schleichen ja imer nachbars kazen rum. Aber hoffe das die huener und enten. Da mithelfen. Bewachen. Und frau pfau. ..... Hat das kleine ja nicht gerade net begrust aber wens sis mal kent. Hab gestern wider mal n streit beobachtet. Zwischen zwei huener. Der seidenhan ging zagghaft hin. Und redete. Aber wer dan mal schnel fuer ordnung sorgte war ... Frau pfau.
In der schweiz hate ich imer. Zwei hibridenhuner frei. Mal hate ich welche wen die ne kaze oder hund sahen. Und wens zen meter entfernt war. Kopf runter und drauflos. Kampfhuener lach. So sol kukenschuz ausehen. Lach.
Mot
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Entenvögel“