Mein Erpel wird Transaliert

Enten, Gänse, Schwäne
Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Mein Erpel wird Transaliert

#11

Beitrag von Oli » Mo 18. Jan 2021, 19:49

Ich sag bei sowas je eher desto besser bevor der Zustand chronisch wird. ;)
Aber morgen reicht ja, die werden sich ja nicht im dunklen noch rupfen.
Viel Erfolg und berichte später bitte.

ETA: ein paar Tage würde ich das ohne Unterbrechungen durchziehen.

Goldshoen.19
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jan 2021, 09:44

Re: Mein Erpel wird Transaliert

#12

Beitrag von Goldshoen.19 » Di 19. Jan 2021, 12:40

Bim Schlafen war bisher immer alles in Ordnung.Es war nur ab dem Zeitpunkt als es in den Stall ging. 20 min. später ist es bis auf kleinigkeiten immer vorbei.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Mein Erpel wird Transaliert

#13

Beitrag von Oli » Di 26. Jan 2021, 14:02

Wie läuft es jetzt - eine Woche später - mit deinem Erpel (den ich in Gedanken Fake Drake nenne, man möge mir diese politische Unkorrektheit verzeihen)

Im ersten beitrag hatte ich es so verstanden, dass er immer verjagt wird, wann immer er fressen oder trinken will. Im letzten Beitrag jetzt waren es nur die 10 Minuten vor dem Schlafengehen. Habe ich da was falsch verstanden, hat sich was geändert oder können die nur essen und trinken, wenn sie abends vor dem Schlafengehen in den Stall kommen? :hmm:

Goldshoen.19
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jan 2021, 09:44

Re: Mein Erpel wird Transaliert

#14

Beitrag von Goldshoen.19 » Mi 27. Jan 2021, 19:55

Also seit dem ich die neue ente dazu geholt habe hat der Erpel es etwas besser. Doch weiterhin wird nach ihm geschnapt wenn er z. B nur an einer vorbei läuft. Kommt eine wenn er am Wasser ist, geht er fluchtartig. Aber er will immer bei denen sein. Er hat fasst alle großen flugfedern verloren. Eventuell spüren die das er ein Feigling ist. :flag:. Schlafen will immer eine Dame mit ihm.

WEGohMio
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Mai 2021, 15:11

Re: Mein Erpel wird Transaliert

#15

Beitrag von WEGohMio » Do 20. Mai 2021, 00:32

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Wird dein Erpel akzeptiert?

Ich habe Wellensittiche und soweit man das auf Enten übertragen kann, meine 2 Cents dazu:
Aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen kann entstehen:
  • bei Revierverteidigung (gerade gegenüber Neuzugängen)
  • wenn es Eifersüchteleien um Futter (/Spielzeug etc.) geht - dann am besten das Gleiche nochmal anschaffen
  • als Ausdruck der normalen Hackordnung (da kann man wenig machen, außer sie zu trennen, wenn Blut fließt)
  • oder es kann ein Hinweis auf eine Krankheit sein, das kranke Tier wird quasi gemobbt
Manchmal kann auch ein Ungleichgewicht entstehen, wenn die Anzahl der Tiere in einem Schwarm ungleichmäßig ist oder es von einem Geschlecht mehr gibt.
Ich wünsche deinem Erpel alles Gute! So viele Federn gerupft zu bekommen, ist echt nicht schön -.-

Antworten

Zurück zu „Entenvögel“