Dicke Bohnen

Benutzeravatar
perereca
Beiträge: 130
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 23:45
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Dicke Bohnen

#31

Beitrag von perereca » Fr 26. Jul 2013, 11:16

Hmmm., warum Kresse? Hatte ich auch-auf dem Balkon. Die Läuse waren zuerst auf der Kapuzinerkresse,nachdem alles Schmierseife-sprühen nix geholfen hat hab ich sie entfernt. Der Bohne gehts jetzt wieder gut. Ist allerdings keine Dicke, ist eine gesprenkelte aus dem türkischen Laden.
LG
Perereca

Benutzer 72 gelöscht

Re: Dicke Bohnen

#32

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 26. Jul 2013, 13:19

unkrautaufesserin hat geschrieben:Dicke Bohnen, die man essen will, läßt man nicht ausreifen. Sie werden bitter.
:im: bei mir nicht - ?

Die Läuse kommen, weil dicke Bohnen schwächeln, wenn sie zuwenig Wasser haben und wenn es zu heiß ist - bei uns draußen in NÖ ist es kühl und feucht, da kriegen die Bohnen auch kaum Läuse.
Oder liegt es an den vielen Libellen?

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Dicke Bohnen

#33

Beitrag von Adjua » So 28. Jul 2013, 15:33

ina maka hat geschrieben:
unkrautaufesserin hat geschrieben:Dicke Bohnen, die man essen will, läßt man nicht ausreifen. Sie werden bitter.
:im: bei mir nicht - ?

Die Läuse kommen, weil dicke Bohnen schwächeln, wenn sie zuwenig Wasser haben und wenn es zu heiß ist - bei uns draußen in NÖ ist es kühl und feucht, da kriegen die Bohnen auch kaum Läuse.
Oder liegt es an den vielen Libellen?
Bei uns werden sie auch nicht bitter. Liegt wohl an der Sorte. Ich hatte Läuse, sind aber wieder gegangen - es war garantiert nicht zu heiß und zu trocken dieses Frühjahr. :grinblum:

Antworten

Zurück zu „Hülsenfrüchte“