Hilfe Läuse fressen den Salat

Antworten
freiheit

Hilfe Läuse fressen den Salat

#1

Beitrag von freiheit » Fr 21. Jun 2013, 17:43

jetzt hab ich endlich die schneckenplage im griff (mit kupferband eingezäunt... jetzt hab ich läuse. was hilft dagegen? brennesselsut meinen die einen, tabak wasser die anderen. letzteres ist mir aber zu teuer. bin für alle alternativen offen - außer gift :) würd mich über antworten freuen!

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hilfe Läuse fressen den Salat

#2

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 21. Jun 2013, 18:13

Wieso ist das zu teuer ?? du suchst dir nen Raucher und dann nimmst du die Filter da ist genug Gift drinnen :) Ein Aschenbecher auf 5l Wasser eine Nacht stehen lassen und dann in einen Sprüher füllen kost also nix.
Brennnessel ist mehr vorbeugend anzuwenden , wenn die Laus schon da ist wirst du da glaube ich nicht mehr viel mit erreichen. Neem Azal ist das Öl des Neem Baums auch biologisch aber doch recht teuer.

desRiu
Beiträge: 76
Registriert: So 25. Sep 2011, 09:22
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Hilfe Läuse fressen den Salat

#3

Beitrag von desRiu » Fr 21. Jun 2013, 18:56

Tabakwasser auf den Salat, willst du den denn damit noch essen?

Mein Allheilmittel ist (Ur-)Gesteinsmehl, das hilft gegen Krabbler und Schnecken, wird einfach übergestäubt, stärkt gleichzeitig die Pflanzen, ist nicht teuer und ungiftig für Mensch und Tier. Nach Regen muß zwar nachgelegt werden, aber häufig sind die Läuse o.ä. dann schon verschwunden (...erstickt?).

Antworten

Zurück zu „Salat und Spinat“