Feldsalat, Portulak usw

Antworten
Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Feldsalat, Portulak usw

#1

Beitrag von stoeri » Sa 5. Okt 2013, 13:45

Hallo Freunde,

mulcht Ihr die Beete für Feldsalat, Portolak und Spinat? Das Beet das ich jetzt abgeerntet habe mit Feldsalat habe ich nicht gemulcht, aber ich weis nicht ob die Beete die ich für nächsten Frühjahr eingesät habe mit Stroxel mulchen soll.

Ich habe das mal gemacht mit Heu oder Stroxel aber das Waschen des Feldsalates war fürchterlich.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Feldsalat, Poprtolak usw

#2

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 5. Okt 2013, 15:15

nein, ich mulche da nicht extra - allerdings ist bei mir der Boden ohnehin nie wirklich nackig (also eine zarte Mulchschicht oder irgendein kleines Unkraut ist immer da).
Über die Pflanzen drüber bei Feldsalat oder Postelein (Portolak??) gebe ich nichts, die die halten die Kälte schon aus bei mir.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Feldsalat, Poprtolak usw

#3

Beitrag von hobbygaertnerin » Sa 5. Okt 2013, 17:49

Hallo Erika,
nein, Feldsalat, Portulak und Spinat mulche ich nicht, das erschwert die Ernte.
Bei mir ist das alles ins GH, Mistbeet und Tunnel gepflanzt, damit hoffe ich früher ernten zu können.
Habe mich gestern sehr gefreut, ein kleines Erdpresstöpfchen Feldsalat kostet 25 Cent beim Gärtner, habe grob überschlagen, was meine Pflanzen gekostet hätten, so schlecht war mein errechneter Stundenlohn gar nicht.

Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: Feldsalat, Portulak usw

#4

Beitrag von stoeri » Sa 5. Okt 2013, 20:42

Hallo Maria,

ich wußte gar nicht das man Feldsalat in Erdballen vorzieht das wäre mir zu viel Arbeit.
Wächst der eigentlich nach wenn ich ihn abschneide oder nicht?
Letztes Jahr habe ich auch Ende Herbst geerntet und dachte jetzt ist das Beet abgeerntet aber im nächsten Frühjahr hatte ich wieder auf dem gleichen Beet Feldsalat.
Ich liebe Feldsalat.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Antworten

Zurück zu „Salat und Spinat“