Kanichen in Gruppenhaltung (Versuch)

Benutzer 662 gelöscht

Re: Kanichen in Gruppenhaltung (Versuch)

#11

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Sa 1. Dez 2012, 21:07

Zacharias hat geschrieben: die Vergesellschaftung mit der Zwergin.
Zacharias hat geschrieben: endet das evt. tötlich.
das sehe ich auch so, setze lieber die Söhne dazu.

Kleinerklaus

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Kanichen in Gruppenhaltung (Versuch)

#12

Beitrag von hobbygaertnerin » So 2. Dez 2012, 09:48

Ich hab auch Kaninchen in Gruppenhaltung.
Heute morgen kam ich in den Stall, die Türe sperangelweit geöffnet, obwohl ich einen doppelten Schliessmechanismus habe, die 3 schönsten Kaninchen sind verschwunden. Die Türe zwischen den männlichen und weiblichen Kaninchen war auch offen, darf gar nicht denken, was da alles passierte. Ich hab sie wieder nach Geschlecht sortiert, in der Nacht hat unser Hund ein paar mal ganz wütend gebellt, wäre ich nur mit ihm rausgegangen.
Morgen kommt ein Vorhängeschloss an die Türe.
Wer muss heute in Zeiten von billigsten Lebensmitteln Kaninchen stehlen :nudel: :nudel: :nudel: :nudel:

Benutzeravatar
karl-erwins-frau
Beiträge: 1355
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:06
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Kontaktdaten:

Re: Kanichen in Gruppenhaltung (Versuch)

#13

Beitrag von karl-erwins-frau » So 2. Dez 2012, 10:09

Gibt's ja nicht!!!! :eek: Und dann auch noch in Ruhe ausgesucht. Aber dann geht's denen bestimmt weiter gut, wenn sich schon jemand DIE Mühe macht.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Kanichen in Gruppenhaltung (Versuch)

#14

Beitrag von MeinNameistHASE » So 2. Dez 2012, 14:14

Was glaubst du denn wie viele Tiere auf Ausstellungen verschwinden? Oder von einigen Züchtern sogar mehr als 80 Tiere (der ganze Bestand einer Rasse)!!

Es ist immer ärgerlich und ein gewisser idieller Schaden, den man nicht ersetzen kann. Hast du Möglichkeiten deine Stallungen nachts abzuschließen, um weiterer Dezimierung vorzubeugen?

liebe Grüße
Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Kanichen in Gruppenhaltung (Versuch)

#15

Beitrag von hobbygaertnerin » So 2. Dez 2012, 18:49

Morgen kommt ein Schloss an die Türe.
Das Ganze hat mir heute den Sonntag vermiest. Wenn schöne grosse Kohlköpfe vom Feld gestohlen werden, darüber hab ich mich geärgert, aber die Kaninchen aus dem Stall holen, dazu auch noch die Türe offen zu lassen, da hätte jeder Fuchs und Marder reiche Beute holen können, das hat eine andere Dimension.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Kanichen in Gruppenhaltung (Versuch)

#16

Beitrag von Sabi(e)ne » So 2. Dez 2012, 21:58

@Jonas: sagst du grad, daß es bei großen Ausstellungen keine Security nachts gibt? :eek:
Die gibt es ja sogar hier im Städtchen, wenn Karnickelschau in der Deula ist (vermutlich eher wegen der Deula-Schätze, aber immerhin....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Kanichen in Gruppenhaltung (Versuch)

#17

Beitrag von Sabi(e)ne » So 2. Dez 2012, 22:08

@hobbygaertnerin: Grundstück einzäunen, große/n Hund(e) nachts draußen lassen, oder wenigstens mit unbegrenztem Zugang nach draußen - funzt bei mir seit Jahren hervorragend.
Würd ich auch nie wieder anders machen.
Auch wenn es ein paar Fehlalarme am Anfang gab, als wir hier neu waren, und die Hunde keine Katzen kannten - insgesamt ist das die beste Lösung.
Wenn der Hund richtig ernsthaft laut wird, ist es keine Katze, und dann würde ich eher direkt die Polizei anrufen, als dann selbst durchs Dunkel zu tapern - bloß keine Taschenlampe, dann siehst du selbst gar nichts mehr, bist aber ein gutes Ziel..... :eek:
Oder du hast Halogenscheinwerfer für jede Ecke mit Zentralschalter - auf einen Schlag alles taghell zu haben, verscheucht auch jeden.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

silvio77
Beiträge: 38
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 18:39

Re: Kanichen in Gruppenhaltung (Versuch)

#18

Beitrag von silvio77 » Mo 3. Dez 2012, 09:05

Mir selber wurden bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt der Rassekaninchenzucht 4 Kaninchen gestohlen . Ist alles sehr ärgerlich. Da ja nicht nur unheimlich viel Arbeit dahinter steckt sondern auch für neue Zuchten bzw Linien dann einiges fehlt.

Allgemein muss ich sagen , das der Diebstahl von Vieh sehr stark gestiegen ist. Egal ob Hühner oder Kaninchen , sogar Schafe wurden bei uns im Dorf schon gestohlen. Zum Glück wurde derjenige ertappt.

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Kanichen in Gruppenhaltung (Versuch)

#19

Beitrag von MeinNameistHASE » Mo 3. Dez 2012, 19:48

In Erfurt gab es zwar Kontrollen, aber etliche Besucher sind ohne durchgekommen. Wie es nachts organisiert war weiß ich nicht.

Selbst bei uns auf der Vereinsschau (3 Vereine) sind 4 Tiere von 174 verschwunden, trotz Besuchern und anwesenden Züchtern und einer Taschenkontrolle am Ausgang und Nachtwache. :nudel:

lg Jonas

(Ich wurde in Erfurt kontrolliert und sollte meinen gekauften Hasen wegen unleserlichem Tattoo dalassen, bis endgültig sicher war, dass das der meinige ist. Fazit: Nach einer 1h bin ich fröhlich mit meinem Hasen rausspaziert)
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Martina
Beiträge: 15
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 19:44
Familienstand: verheiratet

Re: Kanichen in Gruppenhaltung (Versuch)

#20

Beitrag von Martina » Mo 3. Dez 2012, 21:05

Hallo Birgit,
die andere Zwerghäsin war wahrscheinlich zu alt für den Nachwuchs. Die jetzige war 8 Wochen alt als wir sie zum Bock reinsetzten und das war im Sommer. Habe nie gesehen das er sich ihr dementsprechend nähert. Er ist auch nicht aufdringlich oder irgendwie in dieser Art. Sobald ich was mitbekomme muß sie raus.
Lg Martina

Antworten

Zurück zu „Kaninchen und Meerschweinchen“