Winterfutter für Kaninchen

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Winterfutter für Kaninchen

#71

Beitrag von sybille » Sa 16. Apr 2016, 18:10

Vergesst nicht Markstammkohl, Riesenkohlrabi, Grünkohl und Rüben für den nächsten Winter anzubauen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Winterfutter für Kaninchen

#72

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 4. Feb 2017, 13:22

bisserl abwechslung im winterfrischfutter bringen hier bambus, brombeerruten, fichtenzweige und knäuelbinse. brombeerruten fressen sie im sommer auch, alles andere nehmen sie, wenn sie gras haben können, nicht, ist also eindeutig zweite wahl und langweilig oder nur in maßen geeignet.

gäbs sonst noch was, was trotz frost in wald und flur wachsen würde (ausser zweige, die kriegen sie sowieso)? so lange zeit eintöniges futter musste ich noch nie geben, wir haben hier sonst nicht so lange winter.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Winterfutter für Kaninchen

#73

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 6. Mär 2017, 07:57

Von Wald und draussen find ich derzeit nicht mehr viel, ausser die Zweige der Beerensträucher und Obstbäume.
Habe ihnen Futtermöhren gekauft, auch rote Rüben sind gefragt.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Winterfutter für Kaninchen

#74

Beitrag von fuxi » Mo 6. Mär 2017, 17:02

kraut_ruebe hat geschrieben:gäbs sonst noch was, was trotz frost in wald und flur wachsen würde (ausser zweige, die kriegen sie sowieso)?
Also im "richtigen Winter" wüsste ich nix, aber noch lange vor der ersten Krokussblüte hat hier die Wegwarte das Wachstum wieder aufgenommen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Kaninchen und Meerschweinchen“