Zwei Nester in einer Wurfbox :-D

Antworten
Benutzeravatar
EinWort
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:29

Zwei Nester in einer Wurfbox :-D

#1

Beitrag von EinWort » Sa 12. Apr 2014, 19:13

Die Nester werden gut bewacht ;-)
Die Nester werden gut bewacht ;-)
IMG_3144.jpg (56.65 KiB) 1432 mal betrachtet
Meine beiden Mädels haben beide in einer Wurfbox ihre kleinen geboren :hhe:
Ich hab nach "Kaninchenbau" gegoogelt und gelesen dass das in der Natur eigentlich nicht passiert, die Mädels dort streiten eher um einen Wurfplatz, anstatt dass sie teilen^^
Die eine hat drei tage später geworfen und hätte noch drei andere Möglichkeiten gehabt als die selbe Wurfbox der anderen...
Bin ganz begeistert :aeh:

Hat jemand von euch schon mal so ne Erfahrung gemacht? Die beiden haben sogar ihre Babys gemischt :lol:

Sonnige Grüße, Trixi

sybille
Beiträge: 4329
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Zwei Nester in einer Wurfbox :-D

#2

Beitrag von sybille » Sa 12. Apr 2014, 19:36

Diese Erfahrung hatte ich auch schon, als ich falsch sortiert hatte und mir gar nicht bewusst war, das die Mädels gedeckt waren. Es hat bei mir super funktioniert.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
EinWort
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 21:29

Re: Zwei Nester in einer Wurfbox :-D

#3

Beitrag von EinWort » Sa 12. Apr 2014, 20:48

Hatte befürchtet das gibt mehr Stress/Zoff. Ist ja toll dass sowas klappt, mann hört immer soviel negatives über Gruppenhaltung, dass man dann doch immer ein wenig zweifelt. Aber es ist so super die Kaninchen so harmonisch zu sehn, macht einen richtig Glücklich wenn sie die kleinen zusammen aufziehn :grinblum:
back to the roots :hhe:

Sonnige Grüße, Trixi

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Zwei Nester in einer Wurfbox :-D

#4

Beitrag von ahora » Sa 12. Apr 2014, 21:30

Hallo Trixi,

unter menschlicher Obhut und reichlichem Nahrungsangebot benehmen sich Tiere oftmals anders als in freier Natur. Ich würde sie ganz in Ruhe lassen, sehen, was passiert.

Viel Glück

Honigbiene123
Beiträge: 104
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 19:16

Re: Zwei Nester in einer Wurfbox :-D

#5

Beitrag von Honigbiene123 » Fr 18. Apr 2014, 20:30

Hallo find ich toll, dass sie zusammen ihre Jungen bekommen haben in der selben Wurfbox.
Habe es auch vor, das mal zu versuchen. Habe eine häsin mit tochter zusammen, Tochter ist jetzt ca 4 od 5 monate alt. und die mutter hat neben der Tochter auch wieder Junge aufgezogen jetzt (jünger als ein Monat), keine Probleme, die ältere schwester gar keine probleme mit den jungen, wird bestimmt auch eine super gute Mami, werd sie auch sicher mal gemeinsam decken lassen. da es ja toll ist da sie sich beide um die jungen kümmern werden, und der ausfall bestimmt nicht so schlimm sein wird als wenn sich eine alleine um alle kümmern muss.

Antworten

Zurück zu „Kaninchen und Meerschweinchen“