Kaninchenhaltung mal etwas anders

Benutzeravatar
guzzmania
Beiträge: 573
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:03
Wohnort: Eichgraben

Re: Kaninchenhaltung mal etwas anders

#91

Beitrag von guzzmania » Di 18. Okt 2022, 09:36

Ich habe ja erst seit heuer im April Kaninchen, also nicht rasend viel Erfahrung. Mein Zuchtpärchen war 8 Wochen alt, als ich sie bekommen habe. Die Häsin hat bislang 1x geworfen, im April gesunde 8 Junge. Die leben jetzt bei den Eltern und werden Mitte November geschlachtet. Bislang kein weiterer Wurf, d.h. Häsin hat jetzt schon 8 Wochen Abstand seit dem dem Wurf. Der Rammler liegt hauptsächlich faul herum, frisst, ist lieb und zutraulich und rammelt momentan überhaupt nicht merklich herum. Meine Theorie ist, dass die Tiere am Wetter und der Beschaffenheit des Frischfutters merken, dass jetzt keine gute Jahreszeit für einen neuen Wurf ist. 1 Rammler pro 1 Häsin bei genug Platz null Problem sag ich.

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 649
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Kaninchenhaltung mal etwas anders

#92

Beitrag von Tscharlie » Di 18. Okt 2022, 17:30

Das es mit dem 1:1 keine Probleme gibt, kann ich nicht bestätigen. Wenn man einen aktiven Typen hat, "arbeitet" er die Häsin auf.

Aber ein braver Junge, dann geht das sicherlich. Dürfte aber eher der Ausnamefall sein.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Antworten

Zurück zu „Kaninchen und Meerschweinchen“