Eine Bitte an alle Selbstversorger und Bienenfreunde

Antworten
ImkerLorsch

Eine Bitte an alle Selbstversorger und Bienenfreunde

#1

Beitrag von ImkerLorsch » Do 3. Mär 2016, 17:53

Hallo liebe Selbstversorger, Tierfreunde, Tierschützer, Bieneninteressierte und Obstesser,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob mein Post erwünscht ist (ansonsten bitte Entschuldigung für die Störung, den Post einfach löschen)!

Wir von Beespaces brauchen dringend eure Hilfe. Wir sind 5 Imker aus Südhessen/Lorsch und haben uns mit unserem Bienenweideprojekt beim yooweedoo-Wettbewerb angemeldet, bei dem nachhaltige Projekte mit bis zu 2.000€ gefördert werden. Wir setzen uns für Bienenweiden auf Eh da-Flächen ein; das sind Flächen, die eh da sind, aber nicht optimal im Sinne der Natur genutzt werden. Eh da-Flächen können im Grunde alles sein: Von Roundabouts über Verkehrsinseln und Parkplatzzwischenflächen bis hin zu sämtlichen „toten“ Ecken in Privatgärten, auf Fensterbänken oder auf Firmengeländen. Wir verwenden dazu eine Saatmischung, die heimische Pflanzen beinhaltet und nicht nur für Honig-, sondern auch für viele Wildbienen und andere Bestäuber Nahrungsquelle und Lebensraum schafft.

Zur Zeit läuft ein Publikumsvoting zu diesem Wettbewerb, bei dem noch einmal extra 1.000€ (selbstverständlich zweckgebunden) abzustauben sind! Es ist kaum zu glauben, aber wir haben uns auf Platz 2 von 45 vorgearbeitet und möchten das Ganze jetzt auch gewinnen!! Um Platz 1 einzuholen brauchen wir nun EURE Hilfe. Bitte unterstützt uns, indem ihr diesen Beitrag teilt, drüber redet und bis zum 07. März für uns abstimmt. Die Abstimmung ist leider etwas kompliziert, dauert aber keine zwei Minuten und ihr leistet einen wertvollen Beitrag für Bienen, Blütenbestäuber, Insekten und Natur und letztlich auch für das, was ihr jeden Tag auf dem Teller habt!

Die Abstimmung findet hier statt: https://wettbewerb.yooweedoo.org/entry/2016/beespaces/

Wir machen das selbstverständlich ehrenamtlich, für die Natur eben :-)

Die Bienen, die Natur und natürlich wir danken euch ganz herzlich, euer Beespaces-Team

althea
Beiträge: 164
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:20

Re: Eine Bitte an alle Selbstversorger und Bienenfreunde

#2

Beitrag von althea » Fr 4. Mär 2016, 10:36

Hab schon abgestimmt!

Eine sehr begrüßenswerte Sache - und nachahmenswert obendrein! :)

liebe Grüße und gutes Gelingen wünsch ich euch
althea

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Eine Bitte an alle Selbstversorger und Bienenfreunde

#3

Beitrag von Olaf » Fr 4. Mär 2016, 11:01

Sind aber viele gute Ideen!
Nun ja, kann offenbar leider nur einer gewinnen, meine Stimme habt ihr :daumen:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Eine Bitte an alle Selbstversorger und Bienenfreunde

#4

Beitrag von marabu » Do 28. Apr 2016, 22:01

Lese das leider erst jetzt!
Habt ihr es denn geschafft?
Grüße
marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Eine Bitte an alle Selbstversorger und Bienenfreunde

#5

Beitrag von bielefelder13 » Fr 29. Apr 2016, 07:58

Hallo,
"Ehrenamtlich?" Naja, mache soetwas schon seit Jahren und habe hier schon einiges bewegt. Mittlerweile sät die Stadt schon jedes Jahr Blumenmischungen auf solchen Flächen aus. Aber trotzdem ein lobenswerter Einsatz für uns Imker. Weiterhin noch viel Erfolg für eure Aktionen.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Antworten

Zurück zu „Bienen“