Stellplatz für Bienenstöcke anbieten

freiundfrank
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 40
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:27
Familienstand: ledig

Re: Stellplatz für Bienenstöcke anbieten

#11

Beitrag von freiundfrank » Di 4. Aug 2015, 21:25

Sabine, da muss ich ja ewig auf Honig warten, wenn er erst noch lagern soll. Wenn ich dran denke, werde ich aber mal nach Naturwabe fragen.
Er war heute da und möchte bei mir aufstellen. Aber erst im nächsten Frühjahr. Dafür darf er ab und zu mal ein bischen umgraben oder helfen wo grad Hilfe gebraucht wird. Ein bischen Honig gibts natürlich auch. Aber ich bin ja gar nicht so der Honigtyp. Nur Bienen find ich halt wichtig und dafür tu ich gern etwas.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Stellplatz für Bienenstöcke anbieten

#12

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Di 4. Aug 2015, 21:38

freiundfrank hat geschrieben:Dafür darf er ab und zu mal ein bischen umgraben oder helfen wo grad Hilfe gebraucht wird.
:lol:

Da bin ich aber gespannt. :)

freiundfrank
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 40
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:27
Familienstand: ledig

Re: Stellplatz für Bienenstöcke anbieten

#13

Beitrag von freiundfrank » Di 4. Aug 2015, 21:46

Lysistrata hat geschrieben:
freiundfrank hat geschrieben:Dafür darf er ab und zu mal ein bischen umgraben oder helfen wo grad Hilfe gebraucht wird.
:lol:

Da bin ich aber gespannt. :)
Ich auch. :-) Ich werd keine üb erzogenen Forderungen stellen. Alle paar Wochen mal wenn ich wirklich Hilfe brauchen kann oder Gießen wenn ich mal paar Tage weg bin. Ist aber noch etwas Zeit, kann noch viel passieren bis dahin. Würd mich aber freuen wenn nichts dazwischen kommt. Interessant wird das bestimmt.

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Stellplatz für Bienenstöcke anbieten

#14

Beitrag von Wolkenflug » Di 4. Aug 2015, 22:35

Meine Grüße

freiundfrank hat geschrieben: Ich auch. :-) Ich werd keine üb erzogenen Forderungen stellen. Alle paar Wochen mal wenn ich wirklich Hilfe brauchen kann oder Gießen wenn ich mal paar Tage weg bin. Ist aber noch etwas Zeit, kann noch viel passieren bis dahin. Würd mich aber freuen wenn nichts dazwischen kommt. Interessant wird das bestimmt.
Ich danke dir für diesen Kommentar, lerne ich doch Demut.
Ich fühle mich fast ein wenig schuldig, sehe ich doch, was ich doch für ein verzogener und verwöhnter Mensch bin. Momentan stehe in in 4Gärten, bzw. grossen Grundstücken um es genauer zu betiteln. Einen bekomme ich noch, wenn ein befreundeter Imker wegzieht und der Besitzer unbedingt Bienen auf seinem Grundstück braucht.
Vielleicht hab ich einfach nur verdammtes Glück gehabt.
Bis auf den kommenden "vererbten" Stand, habe ich diese Bienenstände dadurch bekommen, dass die Besitzer des Grundstücks mich gefragt haben.
Bedienungen wurden immer als erstes von meiner Seite aus angesprochen.
1. Das ich mich nicht vorher irgendwie anmelden müsste, freien Zugang zu den Bienenstand und das es ein Standplatz für 8-12 Völker sein müsse.
Einem Besitzerpäärchen schenke ich jedes Jahr 1-4Gläser Honig und wenn vorhanden ein kleines Naturbauschmankerl direkt aus dem Stock. Langsam aber sicher deute ich die hilflosen Blicke dahingehend, dass die überhaupt keinen Honig mögen.
Die anderen weigern sich Geschenke anzunehmen, die wollen den kaufen und nehmen nur zähneknirschend den vergünstigten Preis an.
Bei einem mache ich freiwillig die vor der Beute wachsenden Brennesseln weg, damit die mehr Sonne und Wärme bekommen.
Die angebotenen Gehwegplatten, Paletten oder Kanthölzer werden von mir immer gern angenommen. Auch mal eine Schubkarre oder ähnliches.
Über die besorgten Anrufe bei Auffälligkeiten bin ich natürlich auch erfreut, ist es doch für mich einer der Hauptgründe da zu stehen, es hat jemand ein Auge drauf.
Dafür nehm ich mir natürlich immer Zeit für ihre Fragen und Geschichten,
Ich dachte das es scheinbar in ist einen Imker bei sich im Garten zu haben :hmm: und das die sich jetzt einen Ast wegfreuen endlichen einen Imker ergattert zu haben :hmm:

Also entweder hab ich einfach nur unverschämtes Glück gehabt, oder dein Imker schätzt seinen Marktwert momentan noch falsch ein.

Wolkenflug

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Stellplatz für Bienenstöcke anbieten

#15

Beitrag von Waldläuferin » Mi 5. Aug 2015, 12:24

Bei mir genauso. Never ever würde ich umgraben als Gegenleistung.
:lol:
Fertig ist besser als perfekt.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Stellplatz für Bienenstöcke anbieten

#16

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 5. Aug 2015, 12:57

Und jeden Tag steht wieder ein dummer auf.... :)
ein Geschäft ist ja immer eine Einigung zwischen 2 Menschen und wenn beide damit einverstanden sind warum denn nicht ?!

Benutzeravatar
guzzmania
Beiträge: 571
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:03
Wohnort: Eichgraben

Re: Stellplatz für Bienenstöcke anbieten

#17

Beitrag von guzzmania » Mi 5. Aug 2015, 13:52

ein Geschäft ist ja immer eine Einigung zwischen 2 Menschen und wenn beide damit einverstanden sind warum denn nicht ?!
Naja, leider akkumulieren sich bei mir die Erfahrungen, wo ich glaubte, man sei sich einig, und dann stellt sich heraus, dass der andere die Sache doch anders interpretiert hatte. Stichwort kleiner Finger - ganze Hand.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Stellplatz für Bienenstöcke anbieten

#18

Beitrag von emil17 » So 6. Sep 2015, 12:44

Da ein Imker mehr für den Landbesitzer leistet als er von ihm nimmt, würde ich für die Stellplätze nichts annehmen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Stellplatz für Bienenstöcke anbieten

#19

Beitrag von WernervonCroy » So 6. Sep 2015, 16:31

Ein Glück dass ich mein eigener Herr über das Land bin, aber Imkern werde ich auch noch erlernen.... :holy:
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Antworten

Zurück zu „Bienen“