Vegan und Bienen halten?

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Vegan und Bienen halten?

#31

Beitrag von poison ivy » Do 10. Apr 2014, 00:32

Teilzeit-Veganer sind in meinen Augen so glaubwuerdig wie Teilzeit-Jungfrauen
wenn Du kein Veganer bist, dann behaupte einfach nicht, Veganer zu sein
so einfach

krautert

Re: Vegan und Bienen halten?

#32

Beitrag von krautert » Do 10. Apr 2014, 11:28

poison ivy hat geschrieben:Teilzeit-Veganer sind in meinen Augen so glaubwuerdig wie Teilzeit-Jungfrauen
wenn Du kein Veganer bist, dann behaupte einfach nicht, Veganer zu sein
so einfach
welch hirnlose sexistenscheisse. so einfach ist dein Leben, ja? definiere Jungfrau. und wehe du kommst nicht in die Bredouille.
um es zu wiederholen: je unbedachter, desto einfacher. ergo: je länger bedacht, desto weniger klar zu umreißen!
sei es dem Kapazitätenmangel oder der Unlust zu Denken verschuldet, solche Aussagen sind dumm!

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Vegan und Bienen halten?

#33

Beitrag von Rati » Do 10. Apr 2014, 12:01

krautert hat geschrieben:um uns untereinander zu verständigen haben wir uns auf Sprache geeinigt.
Hierzu interpretiert man Gedanken oder Gefühle, welche man preisgeben möchte. Nach abgeschlossener(!) Interpretation findet man im eigenen Wortschatz(stark limitierend) Ausdrücke, welche den zu benennenden Gedanken und/oder Gefühlen recht nahe kommen. Dann trägt man diese nach Außen, z.B.: "Ich lebe vegan."
Der Empfänger nimmt gesprochene Metaphern auf und fängt an zu interpretieren. Gleicht ab mit Bekanntem und bringt (individuelle!) Klarheit in die Aussage. Hier: "vegan"=ohne Tierische Produkte...
ach krauter, :)
Eine Methapher ist eine Methapher und eine klare Bezeichnung hinter der eine Definition steht ist eine klare Bezeichnung.
An einer klaren Bezeichnung gibt es nichts zu interpretieren, denn dafür wurde eine Definition geschaffen.
Wenn du sagst "Das ist ein Auto" gibt es da nichts zu interpretieren. Es ist allgemein klar was darunter zu verstehen ist.

Was ist den so schlimm daran zu sagen, ich esse vorwiegend vegan? Oder ich esse zwar vegan, trage aber trotzdem gern Pullover aus Schafwolle.
Macht euch das Leben doch nicht so schwer. :)
Weist du ich werde in unserer Kantiene auch immer wieder zum Vegetarier gestempelt weil ich meistens nur die Beilagen essse. Ess ich dann doch mal ne Currywurst gibt es große Augen und Kommentare. "ich denke du bist Vegetarier" dann lach ich und frag wie sie darauf wohl kämen.

Grüße Rati :ohm:
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Vegan und Bienen halten?

#34

Beitrag von fuxi » Do 10. Apr 2014, 12:19

Krautert, durch die Blume verstehst du es anscheinend nicht, also einmal ganz deutlich: so einen Umgangston können wir hier nicht gebrauchen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Vegan und Bienen halten?

#35

Beitrag von Rati » Do 10. Apr 2014, 12:43

krautert hat geschrieben:... je unbedachter, desto einfacher. ergo: je länger bedacht, desto weniger klar zu umreißen!
sei es dem Kapazitätenmangel oder der Unlust zu Denken verschuldet, solche Aussagen sind dumm!
sehe ich genau anders herum, hast du lust pn zu schreiben, da kannst du von mir aus auch schreiben wie du willst.
Hier im Forum muß du aber wirklich nicht so billig daher schimpfen.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Vegan und Bienen halten?

#36

Beitrag von Wolkenflug » Fr 11. Apr 2014, 22:35

Meine Grüße


Sabi(e)ne hat geschrieben: Jede Ameisensäurebehandlung killt alle offene und grad schlüpfende Brut -

Das stimmt nicht.
Vernünftig angewendet wird definitiv nicht alle offene und grad geschlüpfte Brut getötet. Bei der Schwammtuchmethode (also Kurzzeitbehandlung) wird eventuell ein kleiner Teil der ganz jungen Brut getötet. Kann man aber auch recht leicht noch minimieren.
Die beiden von mir praktizierten Ameisensäurebehandlungen: Schwammtuch und Nassenheider Verdunster (Langzeitbehandlung).
Wobei ich ganz klar die Langzeitbehandlungsmethode bevorzuge. Schwammtuch ist mir erstens zu wetterabhängig, zweitens ist es eine recht aggressive Methode, bei der, wenn man denn Fehler macht, Bienenschädigend, brutschädigend ist.
Liegt das Schwammtuch direkt auf den Brutwaben, so kann die darunterliegende Brut geschädigt werden, selbst wenn man richtig dosiert.
Da ich zwischen Sommerhonigernte und dem auffüttern behandel und ich direkt nach der Honigernte den unteren Brutraum entferne, den vorerst oberen Brutraum nach unten packe und einen ehemaligen Honigraum als oberen Brutraum zur Verfügung stelle, liegt das Schwammtuch somit niemals direkt über der Brut und somit stirbt auch nix dabei.
Bei der Langzeitmethode, die schonender ist und viel weniger Fehleranfällig, hängt der Verdunster 2 mal in den Völkern für jeweils ca. 2 Wochen.
Dann müßten ja mal eben 4 Wochen Winterbienenproduktion abgetötet werden, was dann ja quasi den Tod des gesamten Volkes bedeuten würde.
Also meinen ganzen behandelten Völkern geht es recht gut, Ostern wird angefangen mit den ersten Ablegern, die gebildet werden :michel:


Wolkenflug

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Vegan und Bienen halten?

#37

Beitrag von citty » Sa 12. Apr 2014, 03:56

Also ich mach mir jetzt ein Honigbrot (Product of Canada) :bieni:

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Bienen“