Imkern mit Aussicht(en)

Antworten
Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Imkern mit Aussicht(en)

#1

Beitrag von Wolkenflug » Sa 2. Apr 2011, 20:17

Meine Grüße

Heute war der Tag, ein Teil meiner Kinder (Ableger 2010 ;) ) hat das elterliche Haus verlassen. Sie werden aber auch immer so schnell gross.
4 Völker wurden zu dem neuen Standplatz gebracht.
An diesen bin ich letztes Jahr gekommen, durch einen glücklichen Zufall.
Bei den Nachbarn von der Familie, wo die Bienis ihre WG bezogen haben, war ich als Wespenberater tätig.
Wie so üblich habe ich auf meine imkerliche Tätigkeit hingewiesen und ihnen gleich Honig nach Beratung verkauft ;).
Und wie es so auf dem Land ist, es wird geredet, meinen Auftritt den Nachbarn erzählt.
Diese haben mich dann im Herbst angerufen, ob ich bei ihnen nicht Bienen aufstellen will, ich solle mir doch mal ihren Garten anschauen. :michel:
Gleich klar gemacht, unter 4 Völkern wird das nichts. Vorher anmelden und nachfragen ob ich denn meine Bienis besuchen kann würd mir auch nicht liegen, da teilweise knappes Zeitfenster vorhanden.
Alles kein Problem :mrgreen:
Riesen Grundstück, am Weserhang. Die Völker zu ihrem Platz zu kriegen war eine leichte Schinderei, viele Treppenstufen. Einziger Nachteil von dem Platz. Bei der Honigernte werd ich fluchen ;)
Heut morgen Völker hingestellt, so gegen 09.00Uhr etwa fertig. Hab meine Bienis schlechter gemacht als sie sind :rot:
Sagte ich doch, morgen werden sie wohl anfangen Pollen zu sammeln, dann kennen die sich wohl aus.
3std. später wieder hingefahren um ihnen mehr Raum zu geben und was sehe ich da, die tragen massenweise Pollen ein :eek:
Mir da mal etwas Zeit gelassen, die Aussicht geniessen. Stehen am abfallenden Weserhang, Blickrichtung Wesser, die etwa 200Meter entfernt und ca. 40Meter tiefer liegt. Traumhafte Aussicht.
Imkern und gleichzeitig Schiffe beobachten :michel:
Er ist stark im Golfclub involviert, für Umweltfragen zuständig. In der Planung war ja schon, dass ich ihn mal frage, wie man da den irgendwas mit Bienen machen könnte. Honig verkaufe ich dort ja mittlerweile schon, aber im DIB-Glas.
Mir schwebte da ja ein Golfplatzbezug vor.
Heut kam er gleich mit der Frage, ob man da nicht was machen kann, genau meine Gedankengänge :michel:
Völker soll ich da wohl auch hinstellen.
Jetzt muss ich mir demnächst wohl mal Gedanken machen zwecks Etikettendesign :hmm:
Honig Loch 18 ist wohl noch nicht der perfekte Name :hmm: :mrgreen:
Schön, dass das imkern endlich wieder richtig losgeht.

Den schönen Tag weiterhin geniessend

Wolkenflug

Winnie07
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Re: Imkern mit Aussicht(en)

#2

Beitrag von Winnie07 » Sa 2. Apr 2011, 20:20

:michel:
lg
Winnie07

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Imkern mit Aussicht(en)

#3

Beitrag von Waldläuferin » So 3. Apr 2011, 18:35

Hi,
da hast Du ja einen tollen Standplatz erwischt!
Kannst Dich dann immer entscheiden: Flugloch beobachten oder Aussicht genießen :haha:
Golf: Soweit ich weiß, haben die ein so genanntes "rough", das ist der Teil vom Golfplatz, der nicht gemäht wird, dort sollte der Ball eigentlich nicht landen. Auf dem Teil könnten die Golfer doch Bienenweide einsäen, oder?
Und Du solltest den Preis verdoppeln... wenn Du Honig an die Golfer verkaufst
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Imkern mit Aussicht(en)

#4

Beitrag von fuxi » Mi 6. Apr 2011, 13:21

Wolkenflug hat geschrieben:Honig Loch 18 ist wohl noch nicht der perfekte Name :hmm: :mrgreen:
Also wenn, dann Loch 19, oder nicht? ;)
PAR-fekt
Grünes Gold
Sweet Rough
... :bieni: Okay, neee, so richtig fällt mir auch nichts ein.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Bienen“