schweine und e-zaun

Benutzeravatar
Allgeier
Beiträge: 206
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 13:22
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Roi Et, Thailand
Kontaktdaten:

Re: schweine und e-zaun

#11

Beitrag von Allgeier » Mo 13. Apr 2015, 07:48

Danke Manfred fuer deine ausfuehrliche Erklaerung.
Dann kann ich eigentlich sagen das ich beim letzten Mal die Erdung nicht ausreichend gemacht habe.

Brauchen tue ich das Geraet fuer ein Netz um die Enten und Gaense in der Umzaeunung und in der Regenzeit die Schlangen draussen zu halten.
Ob ich es fuer Schweine brauche? Ich weiss es nicht. Ich glaube nicht.

Das Euronetz kostet hier 250 Euro fuer 50 m. Da werde ich wohl selber einen Draht durch ein Netz ziehen. Als Pfosten werde ich wohl PVC Rohre nehmen. Dann wird man schon sehen.

mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: schweine und e-zaun

#12

Beitrag von mike52.1 » Mi 1. Jul 2015, 22:37

hi,

so ich hab jetzt alles material zusammen.
sorry ich habs echt net so mit strom :aeh:
was geht mit der erdung? ich hab drei 1.2m erdpfaehle, jetzt will ich die aber doch einfach nur einmal versenken und dann dort lassen.
ok, moment hier bild....
pig yard.jpg
pig yard.jpg (35.07 KiB) 1248 mal betrachtet
innerhalb der roten linie soll aufgeraeumt werden, wie gesagt in so 300-500qm stuecken. (die beete links haben 16x2.5m zwecks groessenvergleich) kann ich da die erdung einfach irgendwo zentral versenken und dann immer zum weidegeraet fuehren...?

was mir jetz erst kam, nachdem alles geliefert wurde, ich hab da ja noch ein tiefbrunnen (ganz rechts mitte der gruene fleck) das ding hat ja 200mm stahlrohr 6m tief versenkt... kann ich das als erdung nehmen???

fuer hilfe dankbar,
mike

unkrautaufesserin
Beiträge: 729
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: schweine und e-zaun

#13

Beitrag von unkrautaufesserin » Do 4. Feb 2016, 23:31

Den kannst Du als Erdung nehmen, falls Du da keine Pumpe dran hast. Wenn da eine Pumpe mit Elektromotor dranhängt, kann Dir der Motor kaputtgehen (oder im Bestfall fliegt laufend die Sicherung raus).
Wir haben die Erdung am Rest unseres Scheunen-Blitzschutzes: nix mehr auf dem Dach, leider, aber die Erdanker sind noch da...

Antworten

Zurück zu „Schweine“