Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#81

Beitrag von Adjua » Di 29. Jul 2014, 11:55

Hier in Tirol verdienen wir unser Geld mit unerfahrenen Menschen, die sich auf den Bergen herumtreiben. Im Winter sichern wir die Schipisten auch von hinten bis vorne, damit nix passiert. Das wäre auch unnötig wenn die Leute ihr Hirn einschalten und ein bisschen aufpassen würden. Darauf kann man sich leider nicht verlassen - wenn ich Feriengäste mit Hund habe, werde ich sie in Zukunft warnen, genauso wie ich sie warne, wenn sie sich unzureichend ausgerüstet auf den Weg machen oder im Winter mit Stoffhandschuhen und ohne Helm auf die Piste wollen.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#82

Beitrag von die fellberge » Di 29. Jul 2014, 12:01

Ich denke bei solchen Unfällen wird die Gefahr einer Kuhherde einfach unterschätzt- es kommt ja auch bei erfahrernen Landwirten zu Viehunfällen- ist eben doch keine Milkakuh!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

centauri

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#83

Beitrag von centauri » Mi 30. Jul 2014, 16:56

Angeblich gab es heute wieder eine kuhattacke in österreich.
Was ist denn mit den ösikühen los? :eek:

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#84

Beitrag von Mika » Mi 30. Jul 2014, 17:10

Das nicht kastrierte, männliche Rind ist das gefährlichste Tier weit und breit in Europa. Und wenn die Viecher auch noch fehlgeprägt sind, dann auweia.
Da http://www.tierarzt-neufeld.de/Tierrett ... ullen.html stehen sehr aufschlußreiche Dinge drin.

Manfred

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#85

Beitrag von Manfred » Mi 6. Aug 2014, 12:26

Auch andere Tiere in den Bergen mögen keine Hunde:
http://www.berchtesgadener-anzeiger.de/ ... 53034.html

Die Unvernunft vieler Hundehalter ist ein echtes Problem für Landwirte, Jäger und die Weide- und Wildtiere.

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#86

Beitrag von Mika » Do 7. Aug 2014, 11:51

Ich weiß, das ist jetzt böse, aber die Unvernunft der Hundehalter schädigt momentan die Hundehalter selbst.

chris
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:23
Wohnort: Ungarn, Komitat: Csongrád

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#87

Beitrag von chris » Do 7. Aug 2014, 12:16

Ist eine ganz einfache Geschichte.........
Auch ein Hund der sich bedroht fühlt greift an oder "geht Stiften", evtl warnt er durch knurren noch vor.
Eine Kuh macht es nicht anders, nur da ist es für jemanden der sich eher weniger mit Kühen befasst/auskennt schwieriger zu erkennen wenn sie so langsam aus dem "liebe Muhkuh-Modus" in den Angriffmodus geht. Und die so träge süße Muhkuh kann so was von schnell rennen......
Bei einer fremden Kuh mit ihrem Kalb oder gar eine Herde mit Kälbern auf einer abgelegenen Weide.....da wäre mir in so einem Moment ein Rudel Wölfe sehr viel angenehmer :aeh:
Alles wird gut!

Manfred

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#88

Beitrag von Manfred » Di 12. Aug 2014, 12:38

Und wieder haben Kühe einen Wanderer mit Hund angegriffen:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... erer.story

Manfred

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#89

Beitrag von Manfred » So 17. Aug 2014, 22:14

http://www.tt.com/panorama/unfall/88395 ... rletzt.csp

(Die Forensoftware kann den Link nicht ab. Einfach in die Browserzeile kopieren.)

Manfred

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#90

Beitrag von Manfred » So 31. Aug 2014, 16:59

Focus.de
"16.12 Uhr: Altötting - Ein Bauer ist in Pleiskirchen im Landkreis Altötting von seinen Rindern angegriffen und tödlich verletzt worden. Der 57-Jährige wurde am Sonntagmorgen tot auf einer Weide seines Hofes gefunden, wie das zuständige Polizeipräsidium in Rosenheim mitteilte. Der Landwirt wollte 60 Kühe und einen Bullen, die während der Nacht im Freien waren, am frühen Sonntagmorgen in den Stall treiben. Dabei haben ihn den Ermittlungen zufolge eines oder mehrere der Tiere angegriffen und dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Weide starb. Die Ehefrau fand ihren leblosen Mann gegen 6.15 Uhr, aber auch ein Notarzt konnte dem 57-Jährigen nicht mehr helfen."

Antworten

Zurück zu „Rinder“