Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#41

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 3. Okt 2011, 06:42

Ja, ich bin auch überzeugt, dass ganz bewusst darauf hingearbeitet wird, dass es nur noch eine bestimmte Form der Ernährung geben soll.
Vielleicht wird auch der Anbau von eigenem Obst und Gemüse einmal verboten, wer weiß, oder die Leute so mit Arbeit eingedeckt, dass gar keine Zeit mehr für Garten und selber kochen übrig bleibt. Zu lernen, wie diese Techniken sinnvoll ausgeübt werden, ist ja schon längst von den Schulplänen gestrichen.
Auf der anderen Seite, solange die schönsten Gemüsegärten aufgegeben werden, um darauf einen arbeitssparenden Kiesgarten anzulegen, wenn zwar der Rasenmäher nicht teuer genug, aber alles, was mit Obst und Gemüse zusammenhängt, eher auf die Arbeits- und Mitleidsschiene geschoben wird, brauchen wir uns auch nicht wundern, dass der Salatkopf im Discounter um 10 Cent die Meinung, dass sich der Anbau auch nicht lohnt, vollkommen bestätigt.
Wer sich die Mühe mit eigenem Obst und Gemüse macht, wird doch eher in die ......... Ecke geschoben.
Wenn man mit teurem Fahrrad die Gegend erkundet, Luxusurlaube und der entsprechende mobile Untersatz vorzuweisen hat, zählt man wohl mehr.
Hier sind uns Menschen in anderen Ländern stellenweise noch ein Stück weit voraus.
Aber, wir können schimpfen und jammern, dass sich die Balken biegen---------------------oder wir tun das, was uns möglich ist.
Dein tolles Suppengemüse hat mich auf dem Weg der SV auf alle Fälle wieder ein Stück weitergebracht.
Und das alleine zählt für mich.
Grusa
hobbygaertnerin

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#42

Beitrag von roland » Mo 3. Okt 2011, 11:34

Hi,
mensch, da is man mal 2 Tage nich online...

Was is los?? Hab ich Manfred irgendwas angetan?? Deine Antwort, Manfred, is absolut ok, nich falsch verstehen. Du hast recht, so ne Kuh is zu schwer als das das lustig ist.

Aber warum sich völlig fremde anmaßen, mich derart zu maßregeln??? Sorry, das hab ich hier auch schon anders erlebt. :aeug:

Aber, nichts für ungut, wer mich kennt, weis, das ich es nicht fies oder obszön gemeint hab, und wer mich nich kennt: entschuldigt bitte, wenn ich durch meine Wortwahl bei euch falsch ankam! Bin eigentlich ganz artig :)

Roland

Manfred

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#43

Beitrag von Manfred » Mo 3. Okt 2011, 11:47

Hallo Roland,

deine Antwort ist nicht negativ angekommen.
Habe ich den Eindruck erweckt?

LG,
Manfred

Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#44

Beitrag von stoeri » Di 4. Okt 2011, 16:07

Hallo Freunde,
Wer sich die Mühe mit eigenem Obst und Gemüse macht, wird doch eher in die ......... Ecke geschoben.
so gehts mir sogar innerhalb der Verwandtschaft, es heißt immer sie hätten dazu keine Zeit (ich bin praktisch eine faule Sau).
Mit der Vogelgrippe haben damals viele bekannte Hobbyhühnerhalter ihre Hühner aufgegeben und eine wie ich die sie behielt war wieder mal die Doofe die Verseucherin, die die an solchen Krankheiten dann schuld ist.
Dieses Jahr hätten sie mir die Eier nach dem Dioxin Skandal aus der Hand gerissen "Legen Ihre Hühner auch Eier, mei die sind ja so schön". Nur meine unmittelbare Nachbarin bekommt a mal welche wenn sie mir aushilft wenn ich mal weg bin und sie weis sie zu schätzen, klingt doof gell bei meinen paar Eiern noch dazu Zwerghenneneier.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#45

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 4. Okt 2011, 19:08

Hallo stoeri,
oh, ja das kenne ich, bei mir heisst es dann immer-du kannst das ja machen, du[/b hast ja viel Zeit. ;)
Und sag ich nur mal irgendwo beiläufig, dass ich momentan ziemlich viel Arbeit habe, dann kommt sofort, bist ja selbst schuld, warum musst du auch so viel selber machen, gibts doch alles in grösster Auswahl zu kaufen.
Die Wertschätzung für Lebensmittel generell ist nicht allzu hoch angesiedelt, Selbstgemachtem scheint manchmal noch der Geruch von Armut anzuhaften.
Dass man sich aber damit wirklich etwas besonderes schaffen kann, das muss man für sich selbst geklärt haben.
Und ich werde mich jetzt verziehen, einen ganzen Tag Landschaftspflege mit Sense und Rechen, das scheinen meine Knochen gar nicht so zu lieben.
Gruss
hobbygaertnerin

Manfred

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#46

Beitrag von Manfred » Mi 5. Okt 2011, 08:13

Der nächste tote Bauer. Diesmal durch einen Stier:
http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... -1.1555432

Habe gerade das September-Heft der LSV-Franken und Oberbayern hier liegen.
Allein in diesem Bereich hat es 2010 eine Zahl von 2.122 gemeldeten Unfällen mit Rindern gegeben.
Von 2003 bis 2008 ist die Zahl der Unfälle um 11 % gestiegen bei einem gleichzeitigen Rückgang der Rinderhaltenden Betriebe um 15 %.

Die Zunahme der Mutterkuh- und Laufstallhaltung hat an dieser Entwicklung sicher einen merklichen Anteil.

Also immer schön vorsichtig mit den großen Dicken. ;)

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#47

Beitrag von roland » Mi 5. Okt 2011, 09:24

Manfred hat geschrieben:deine Antwort ist nicht negativ angekommen.
Habe ich den Eindruck erweckt?
Von Dir nicht, deine Antwort war, wie ich oben geschrieben hab, ok und klar.
Ich meinte das " Du bist raus" und so ;) is für mich damit aber auch erledigt, bin nich böse oder so.
Manfred hat geschrieben:Allein in diesem Bereich hat es 2010 eine Zahl von 2.122 gemeldeten Unfällen mit Rindern gegeben.
Von 2003 bis 2008 ist die Zahl der Unfälle um 11 % gestiegen bei einem gleichzeitigen Rückgang der Rinderhaltenden Betriebe um 15 %.

Die Zunahme der Mutterkuh- und Laufstallhaltung hat an dieser Entwicklung sicher einen merklichen Anteil.

Also immer schön vorsichtig mit den großen Dicken. ;)
Hm, also um so natürlicher die Haltung, um so eher wird der Mensch wieder zu dem, was er ja biologisch eigentlich auch ist: Der Feind(das Raubtier).
Wenn ich mir dann die tollen Bauernhofbesuche als Kind vorstelle, wo ich auch mal melken durfte und so, das alles geht halt in ner artgerechteren Haltung scheinbar weniger. Irgendwie auch Schade.

Roland

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#48

Beitrag von Dagmar » Mi 5. Okt 2011, 10:16

Hallo,

ich denke wir brauchen uns keine Sorgen darum zu machen, daß die SV irgendwann in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten nicht wieder mal in voller Blüte stehen wird. Und das wenn man dann eigene Lebensmittel herstellen kann, auf einmal sehr sehr viele "Freunde" haben wird.

Wenn es mit der Wirtschaft und der Politik so weiter geht, werden wir alle in absehbarer Zeit wieder froh sein, wenn man eigene Obstbäume im Garten hat und genug Land um Kartoffeln, Gemüse, etc. anzubauen. Und auf diese Zeiten kann man sich schon jetzt vorbereiten.

So habe ich im Moment z.B.gar keine Zeit irgendwelches Obt oder Fleisch einzuwecken. Aber den großen Kochtopf habe ich schon, und schon eine ganze Reihe an Gläsern, Deckeln, Gummis, etc, etc. Also wenn ich das dann irgendwann mal machen kann - wenn ich die Zeit habe oder es machen muss, weil ich mir keine Lebensmittel mehr kaufen kann - dann sind wenigstens die Gerätschaften schon vorhanden.

Und dann wird auch das Hausschlachten eine Renaissance erleben.

Nur im Moment tun mir die Kleinbauern leid, die die unmöglichen Auflagen der Lebensmittelindustrie und der Bürokratie nicht erfüllen können und dadurch pleite gehen.


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

chris
Beiträge: 337
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:23
Wohnort: Ungarn, Komitat: Csongrád

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#49

Beitrag von chris » Mi 5. Okt 2011, 11:04

roland hat geschrieben: Ich meinte das " Du bist raus" und so ;) is für mich damit aber auch erledigt, bin nich böse oder so.
hallo roland,
dieser spruch war von mir (bzw geklaut bei SWITCH : "Der Ausdruck „Hoëcker, Sie sind raus!“ wurde in der Satiresendung Switch geprägt. Dort stellt Hoëcker eine Figur gleichen Namens dar, die im Rahmen einer Spielrunde, die eine Parodie auf einen Werbespot der Zeitschrift Focus („Fakten, Fakten, Fakten“) darstellt, ständig herausgeworfen wird, weil er die Spielregeln nicht versteht".)
und war genauso wie dein kommentar nicht böse gemeint.
wir beide verstehen doch etwas derbe späße. :lala:

gruss
Chris
Alles wird gut!

Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: Ausgebrochene Kuh tötet Spaziergängerin

#50

Beitrag von stoeri » Mi 5. Okt 2011, 14:33

Hallo Freunde,
Nur im Moment tun mir die Kleinbauern leid, die die unmöglichen Auflagen der Lebensmittelindustrie und der Bürokratie nicht erfüllen können und dadurch pleite gehen.
Das kann ich nur unterstreichen.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Antworten

Zurück zu „Rinder“