Bayerns schönste Kuh

Antworten
Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Bayerns schönste Kuh

#1

Beitrag von stoeri » Mi 21. Mai 2014, 12:54

kleine Hilfe nötig, ich weis nicht welche da am schönsten ist sie sind alle so süß.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... h-110.html

welche sollte man da wählen? Den Besitzer von Erle habe ich schon mal im Fernsehen gesehen der hat so viel wahres geredet und Erle selber ist wunderschön sofern ich das als Kuhlaie beurteilen kann. Mir gefällt das Braunvieh einfach immer schon gut. Oder Regina auf dem Hof sieht es richtig gut aus, so schöne freilaufende Hofhühner, Auch Schweine mit Ringelschwanz die gleich rausgestürmt kommen wenn das Tor aufgeht, und Regina boh die ist ja wirklich faszinierend und bildhübsch. Dieses Horn einfach boh. Oder die Karin sie ist zwar ein Fleckvieh ich glaub so nennt man sie aber auch sie hat ein schönes Horn so schöne gewachsen und auch die Bäuerin hat soviel wahres gesagt, grad die MIlchwirtschaft ist wirklich die härteste Branche in der Landwirtschaft 2x am Tag zur genauen Zeit melken jeden Tag, Sonntag, Feiertage, wenn da Opa stirbt, wenn die Kinder krank sind und ich kenne hier kaum Milchbauern deren Kinder das übernehmen wollen. Und so schön sich so ein Melkroboter anhört aber der muß auch bezahlt werden und dazu muß wiederum mehr Milch produziert werden und wenn man sich vorstellt das jede Kuh einmal im Jahr kalben muß und das nicht wann der Bauer Zeit hat sondern irgendwann auch um 2 Uhr morgens und auch wenn alles gut gelaufen ist muß man um 6 Uhr wieder im Stall stehen und melken. Ich kenne nur noch ältere Ehepaare die das machen aber wehe es wird einer Krank.

Welche Kuh wählt Ihr? Ich würde mir wünschen das alle die gleich hohe Punktzahl bekämen.

Maria (Hobbygärtnerin) hast Du auch eine Lieblingskuh?

Und! ich hab immer noch keine ;-).
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Eos
Beiträge: 131
Registriert: Do 19. Mai 2011, 10:41
Wohnort: Wien und Steiermark

Re: Bayerns schönste Kuh

#2

Beitrag von Eos » Mi 21. Mai 2014, 14:46

Jedenfalls eine mit Hörnern. Ich denke, ich wähle Regina. :)

Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: Bayerns schönste Kuh

#3

Beitrag von stoeri » Mi 21. Mai 2014, 15:31

Hallo Eos,

ja mir gefallen die mit Hörner auch besser, sehen einfach wie ein Kuh aus. Wenn nur diese scheuslichen Ohrmarken nicht wären und eine Kuh hat auch am Fuß noch ein Band rum. Was man an Kühen alles anbinden, rumbinden und festklammern kann. Es sieht halt immer aus als wären die Tiere nicht bezahlt aus dem Regal geklaut worden.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Antworten

Zurück zu „Rinder“