Amazon-Werbung -> Unterstützung fürs Forum

Antworten
Manfred

Amazon-Werbung -> Unterstützung fürs Forum

#1

Beitrag von Manfred » Mo 7. Apr 2014, 14:18

Hier im Forum werden oft Links zu Amazon gepostet. Außerdem kaufen viele von uns ab und zu selbst über Amazon ein.
Wir möchten nicht unbedingt zusätzlich Werbung für dieses Großunternehmen machen, würden aber gerne die vorhandenen Möglichkeiten abschöpfen, um damit die Betriebskosten für das Forum teilweise zu finanzieren.

Ihr habt zwei Möglichkeiten, wie ihr das Forum via Amazon-Werbung unterstützen könnt:

1)
Wenn ihr bei Amazon etwas bestellen wollt, dann verwendet bitte einen der Amazon-Links hier im Forum, um auf die Amazon-Website zu gelangen. Dann erhalten wird eine kleine Werbekosten-Gutschrift für jeden Artikel, den ihr während dieses Besuchs dort kauft. Auf euren Kaufpreis dort hat das keinen Einfluss. Und wir erfahren auch nicht, wer was gekauft hat. Der Datenschutz bleibt also gewahrt.

2)
Wenn ihr hier einen Link zu Amazon postet, dann verwendet dafür bitte unseren neuen UBB-Code für Amazon-Links.
Ihr findet dafür beim erstellen von neuen Beiträgen oben rechts über dem Eingabefenster ein Knopf mit der Aufschrift "amazon="
Wenn ihr den drückt, wird folgender Code zu eurem Beitrag hinzugefügt:
[amazon=][/amazon]

Diesen Code müsst ihr dann noch fertig ausfüllen mit der Amazon-Produktnummer (ASIN oder ISBN-10) und einem beschreibenden Text.
[amazon=Produktnummer]Beschreibender Text[/amazon]
Der beschreibende Text darf keine Sonderzeichen wie "!" oder ":" enthalten.

z.B.
[amazon=3835409069]Der Biogarten - von Marie-Luise Kreuter[/amazon]

Die Forensoftware erzeugt dann aus euren Eingaben einen Link der einen Code enthält aus dem Amazon schließen kann, dass ein Besucher von unserer Seite aus dorthin verlinkt wurde.

Wie der fertige Link aussieht, seht ihr im nächsten Beitrag.

Manfred

Re: Amazon-Werbung -> Unterstützung fürs Forum

#2

Beitrag von Manfred » Mo 7. Apr 2014, 14:18

[amazon=3835409069]Der Biogarten - von Marie-Luise Kreuter[/amazon]

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Amazon-Werbung -> Unterstützung fürs Forum

#3

Beitrag von Olaf » Mo 7. Apr 2014, 15:00

Jetzt muss ich mal noch dumm nachfragen:
Wenn ich auf den Link gehe und dann auf Kaufen drücke, giibts die Gutschrift.
Wenn ichs jetzt aber z.B. in meine Wunschliste setze und später kaufe vermutlich nicht mehr?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Manfred

Re: Amazon-Werbung -> Unterstützung fürs Forum

#4

Beitrag von Manfred » Mo 7. Apr 2014, 15:57

Ja. Die Gutschrift gibt es nur für Artikel, die in der aktuellen "Session" (Sitzung) gekauft werden.
Sobald du die amazon-Seite wieder verlässt, ist der Zusammenhang unterbrochen.
D.h. du müsstest dann wieder über einen Link aus dem Forum auf die Amazon-Seite gelangen.
Ob es für Artikel die ein User schon auf dem Wunschzettel hat überhaupt eine Gutschrift gibt, kann ich aber nicht sagen. Dazu habe ich in den Bedingungen noch nichts gefunden.

Manfred

Re: Amazon-Werbung -> Unterstützung fürs Forum

#5

Beitrag von Manfred » Mo 14. Apr 2014, 13:01

Nach einigen technischen Problem scheint die Verlinkung jetzt richtig zu funktionieren.
Vielen Dank an alle, die bei den Testes mitgeholfen haben.

[amazon=3629023002]Felix zu Löwenstein - Food Crash[/amazon]

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Amazon-Werbung -> Unterstützung fürs Forum

#6

Beitrag von fuxi » Do 3. Jul 2014, 12:37

Hinweis:
Wie ich gerade >>hier<< ausprobiert habe, sorgen gewisse Zeichen im Titel des Buches dafür, dass der Link nicht korrekt dargestellt wird. Bisher ist es anscheinend ersmal nur der Doppelpunkt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Manfred

Re: Amazon-Werbung -> Unterstützung fürs Forum

#7

Beitrag von Manfred » Sa 9. Aug 2014, 18:06

Mal ein frischer Link:

[amazon=155963488X]Allan Savory - Holistic Management, A New Framework for Decision-making[/amazon]

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“