Hühnerzaun

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Hühnerzaun

#11

Beitrag von Reisende » So 7. Jun 2015, 14:04

und, funktioniert der draht-trick?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Hühnerzaun

#12

Beitrag von die fellberge » So 7. Jun 2015, 14:52

Bei unseren Cemanis hilft nur Voilere ...
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: Hühnerzaun

#13

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Mo 26. Okt 2015, 20:41

In meinem neuen Garten ist so eine Art Knotengitterzaun, wie bei Wildbarrieren, an der Grenze, weil ein Vorbesitzer Hunde hatte. Den kann ich doch für den Hühnerauslauf wiederverwerten? Oder gibt's da Bedenken, daß sich die Tiere darin verfangen oder so? Eine Seite hat schmalere "Maschen", die käme dann nach unten.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Hühnerzaun

#14

Beitrag von mot437 » Mi 28. Okt 2015, 03:15

Komt auf die hunersorte an und was jenseits des zaunes beser ist
Sei gut cowboy

CK_eins
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Sep 2014, 00:18

Re: Hühnerzaun

#15

Beitrag von CK_eins » Mi 28. Okt 2015, 16:33

Wer dir auch definitiv nicht über einen 1-Meter-Zaun ausbüchst: Zwergseidis. Die sollten meiner Erfahrung nach immer eine Option sein. Sicherlich nicht die allerbesten Nutzhühner, aber sie legen auch und sind immer für Passanten und Besucher der große Hach-Moment. ;)

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Hühnerzaun

#16

Beitrag von Thomas/V. » Mi 28. Okt 2015, 17:50

ohne_Furcht_und_Adel hat geschrieben:In meinem neuen Garten ist so eine Art Knotengitterzaun, wie bei Wildbarrieren, an der Grenze, weil ein Vorbesitzer Hunde hatte. Den kann ich doch für den Hühnerauslauf wiederverwerten? Oder gibt's da Bedenken, daß sich die Tiere darin verfangen oder so? Eine Seite hat schmalere "Maschen", die käme dann nach unten.
Ich habe so einen Wildschutzzaun mit unten kleinen und nach oben größeren Maschen. Außer für ganz kleine Küken ist der sehr gut für Hühner geeignet.
Hab nie beobachtet, das eines durch wollte oder gar stecken geblieben wäre. Nur bei frisch geschlüpften Küken würde ich noch was ganz kleinmaschiges davor mache. Mit 4 Wochen waren sie schon zu groß.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: Hühnerzaun

#17

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Do 29. Okt 2015, 21:29

Schön! :daumen: Dann verlege ich einfach schmalen Karnickeldraht unten entlang, der wird dann nochmal 10cm eingegraben. Dann ist die Unterkante vom großen Zaun abgesichert, auch bei Bodenunebenheiten, und die untersten Maschen sind zu. Oder ich mache einen extra Kükenauslauf, weil dann können die Großen noch über ihren Zaun hinaus picken. Der wird dann anderweitig gegen den Boden abgedichtet. Auf jeden Fall komme ich schon fast aus mit dem vorhandenen Zaun, das dürften locker 40m sein.

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“