Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Benutzer 3370 gelöscht

Re: Hühnerratsch

#601

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 1. Jan 2014, 20:30

Und ich muss nicht mal riechen, Ich finde es einfach geil, super oder was weiß ich wenn ich sehe "hey es gibt nicht das ganze Jahr über Eier oder Rotkohl oder Tomaten" Und wenn man dann versucht auf eigene Faust mit diesen Dingen zurande zu kommen und es dann gelingt bis vielleicht Mitte Dezember eigene Eier zu haben oder usw. usw.
Und das wirklich geile daran ist, das wir wenn es nicht klappt noch immer in den Supermarkt gehen können.

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Hühnerratsch

#602

Beitrag von sybille » Mi 1. Jan 2014, 20:45

RichardBurgenlandler, bei mir ist das ganz einfach. Wenn ich im Winter keine Eier von meinen Hühnern habe, dann jibbet eben keine Eier.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Hühnerratsch

#603

Beitrag von Kerstines » Mi 1. Jan 2014, 21:02

Cholesterinspiegel - nicht alles glauben !
Mein Bengel, 29, futtert soviel Eier, der würde alleine für sich ne ganze Legebatterie in Schwung halten :haha:

Blutkontrolluntersuchung wegen anderer Sache - Ergebnis: alles bestens.
Wurde nicht der Cholesterin-Grenzwert erst vor kurzem runtergesetzt und damit auf einen Schlag jede Menge "Behandlungsbedürftiger" geschaffen? :hmm:

:) Kerstines

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Hühnerratsch

#604

Beitrag von sybille » Mi 1. Jan 2014, 21:16

Wurde nicht der Cholesterin-Grenzwert erst vor kurzem runtergesetzt und damit auf einen Schlag jede Menge "Behandlungsbedürftiger" geschaffen? :hmm:
So isses :lol: nein eigentlich ist das nicht zum Lachen, da doch viele Menschen den Männern in weiß Glauben schenken.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Hühnerratsch

#605

Beitrag von Thomas/V. » Mi 1. Jan 2014, 21:41

Kerstines hat geschrieben:Cholesterinspiegel - nicht alles glauben !
Mein Bengel, 29, futtert soviel Eier, der würde alleine für sich ne ganze Legebatterie in Schwung halten :haha:

Blutkontrolluntersuchung wegen anderer Sache - Ergebnis: alles bestens.
Wurde nicht der Cholesterin-Grenzwert erst vor kurzem runtergesetzt und damit auf einen Schlag jede Menge "Behandlungsbedürftiger" geschaffen? :hmm:

:) Kerstines
War ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)
Allerdings finde ich, das der Eierverzehr heutzutage schon extrem hoch ist, im vergleich zu früher, als Eier etwas Wertvolles waren.
In der Steinzeit gab es wohl nur im Frühjahr welche, und die früheren Legehennen haben ja auch viel weniger gelegt.
Von daher finde ich so einen hohen Eierkonsum schon "unnatürlich" und halte mich da etwas zurück.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: Hühnerratsch

#606

Beitrag von stoeri » Do 2. Jan 2014, 01:29

Hallo Freunde,

bei mir gibt es vermehrt etwas aus Kartoffeln weil ich die zur Zeit habe aber umso mehr freue ich mich auf die Zeit wo die Hühner wieder mehr legen, meistens fangen die Urlauberinnen (Mauser) jetzt dann langsam wieder an.

Thomas, früher sind auch sehr sehr viele Menschen verhungert.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Hühnerratsch

#607

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 2. Jan 2014, 07:52

Das Thema Aufschreibung beschäftigt mich auch wieder mal- einfach, sinnvoll und nebenher ganz schnell machbar- die passende Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Wegen Kosten- ich vergönne jedem sein Hobby, ob Skifahren oder sonstwas von Herzen, mein Hobby ist der Garten, Kochen usw.
Möchte dennoch wissen, was mich mein Hobby kostet und wenn es was bringt, auch nicht zu verachten.
In den Keller oder Garten zu gehen, um einen Beitrag fürs Essen zu holen, es wird dabei noch was nicht gerechnet, es sind keine Fahrt- oder Frachtkosten dabei entstanden, aber auch gemeinerweise keine Mehrwertsteuer, keine Umsätze des Handels- und das in einem Land, wo kaufen als alleiniges Hobby mehr und mehr an die Frau oder den Mann gebracht werden soll. :grinblum:
In einer Essenzeitschrift habe ich gelesen, dass ein Kilo Bresse für 25 Euronen verkauft wird- also ist der Vergleich mit Al...i oder ähnlichem nicht ganz statthaft, sondern eher mit Feinkost Käfer oder wie die Edelfuttergeschäfte nur heissen.

fuente
Beiträge: 361
Registriert: Di 15. Feb 2011, 18:12
Wohnort: IBI / Alicante
Kontaktdaten:

Re: Hühnerratsch

#608

Beitrag von fuente » Do 2. Jan 2014, 12:08

sybille hat geschrieben:RichardBurgenlandler, bei mir ist das ganz einfach. Wenn ich im Winter keine Eier von meinen Hühnern habe, dann jibbet eben keine Eier.
Hola sybille und alle anderen,

während der Eierschwemme friere ich immer welche ein. Ich freiere sie in Quarkbechern immer 3 vor und sammele sie dann in Beuteln. Zum Backen und Kochen, für Nudeln oder Knödel sind sie wunderbar zu gebrauchen. So kann ich die Zeit während der Mauser überbrücken. Meine Hühner fangen übrigens gerade wieder an zu legen.

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Hühnerratsch

#609

Beitrag von sybille » Do 2. Jan 2014, 18:40

Fuente, es macht mir nichts, auf die Eier zu verzichten. Wichtig ist mir nur mein Frühstücksei und das kann ich nicht vorher einfrieren. Es soll wohl eine Möglichkeit geben, Eier haltbar zu machen, habe ich bisher aber noch nicht probiert http://www.planet-wissen.de/laender_leu ... nd_tat.jsp
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Hühnerratsch

#610

Beitrag von Kerstines » Do 2. Jan 2014, 20:09

Eier in Wasserglas einlegen zur Konservierung geht!
Habe hier im Forum meine eigenen Erfahrungen dazu beschrieben.
Als Frühstücksei würde ich es aber nicht verwenden wollen.

:) Kerstines

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“