Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Hühnerratsch

#101

Beitrag von fuxi » Fr 8. Mär 2013, 18:58

Glückwunsch :)

Ist das ein Porzellan Eier-"Karton"? Der ist ja schick. Gibts den wohl auch in Wachtelgröße? :grr:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
karl-erwins-frau
Beiträge: 1355
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:06
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Kontaktdaten:

Re: Hühnerratsch

#102

Beitrag von karl-erwins-frau » Fr 8. Mär 2013, 19:01

Hi Fuxi,

ja, der ist von der Marke "Galzone". Für Wachteln kann man sich bestimmt was töpfern (lassen). Töpferkurse mit Brennen etc gibt es fast überall. Da kann man dann etwas anfertigen was man möchte. Vielleicht ne Idee... :)
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Hühnerratsch

#103

Beitrag von erdbeben » Fr 8. Mär 2013, 19:14

mal ne frage ein grünlegermix legt 2mal die woche ein miniei ansonsten normal was kann das sein.?
lg martina
klimazone 8a?

Benutzeravatar
tipopaar
Beiträge: 525
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:20
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Tirol

Re: Hühnerratsch

#104

Beitrag von tipopaar » So 24. Mär 2013, 16:54

:michel: im Brutapparat rappelt und piepst's gerade der Mechelner und Bielefelder Nachwuchs bahnt sich gerade den Weg ans Licht der Welt :-)

Andvari

Re: Hühnerratsch

#105

Beitrag von Andvari » Mi 27. Mär 2013, 23:40

:hhe: Ich habe vorhin mit dem Hühnerzüchter telefoniert, der meine Sulmtaler-Eier für mich ausbrütet, und von 22 Eiern sind 20 definitiv befruchtet, bei den anderen beiden ist er sich nicht sicher, die bleiben erstmal auch im Brüter und er schaut in ein paar Tagen nochmal nach. :michel: Da die Bruteier gekauft sind, hatte ich immer etwas Bedenken, ob die Befruchtung wirklich so toll ist, wie der Verkäufer sagte, und ob die Eier nicht vielleicht doch zu lange/zu kalt/in falscher Position gelagert waren. Das werden meine ersten wirklich eigenen Küken (die, die ich früher mal mit versorgt habe, gehörten ja dem Chef, ich war damals Angestellte) und ich bin schon total aufgeregt und freue mich riesig auf die kleinen Piepser. Schlupftag ist 5.4., ich glaube da drücken meine Kinder und ich uns dann die Nasen an der Scheibe vom Brutapparat platt. :)

Dafür hat meine erwachsene Hühnertruppe gerade Federlinge. Klebrige Batzen von Federling-Eiern rund um Hühnerkloaken abzupulen, holt einen dann schnell wieder aus der gelben Flausch-Traumwelt in die Wirklichkeit zurück. Ich hoffe mal, ich bekomme den Befall mit Kieselgur und Verminex in den Griff, ich möchte die giftigen Insektizide möglichst vermeiden. Immerhin ließ sich aber sogar mein neuer Hahn gut von der Stange pflücken und ohne großes Gegackere behandeln, da hatte ich etwas Bedenken, weil er wirklich ein Brummer ist und noch recht scheu.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Hühnerratsch

#106

Beitrag von ahora » Fr 29. Mär 2013, 18:25

was die beiden sich wohl zu erzählen haben

http://pinterest.com/pin/39195459229358268/

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Hühnerratsch

#107

Beitrag von sybille » Fr 29. Mär 2013, 18:35

ahora hat geschrieben:was die beiden sich wohl zu erzählen haben

http://pinterest.com/pin/39195459229358268/
"Haste das weiße Zeugs auch so satt?"
"Ja, ich kann Dir sagen, das stinkt mir total!"
"Dann laß uns dahin abhauen, wo es Grün ist und wir Würmer in der Erde finden."
"Ja, das machen wir."
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Hühnerratsch

#108

Beitrag von ahora » Fr 29. Mär 2013, 18:56

:lol: hallo Sybille,

so süss dein text - ja ich denke auch, dass sie das sagen

lg ahora

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Hühnerratsch

#109

Beitrag von sybille » Fr 29. Mär 2013, 19:01

ahora, das fiel mir so prompt ein, als ich das Foto sah und an meine Hühner dachte. Ich habe auch noch eine Hybridmix und 2 Bowans, die könnten das gewesen sein :lol:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Andvari

Re: Hühnerratsch

#110

Beitrag von Andvari » Mo 1. Apr 2013, 19:56

Manchmal ist Hühnerhalten scheiße. :o:

Heute früh war ich noch auf der gelben Flauschwolke, weil mir der Vereinskollege bestätigt hat, dass sich in 20 meiner Bruteier auch weiterhin Küken entwickeln, die am Freitag schlüpfen werden. Zu Hause habe ich dann voller Frühlingselan den Hühnerstall komplett gereinigt, und habe mich gefreut, dass meine Federling-Behandlung so gut angeschlagen hat. Und nachmittags musste ich meine Lieblingshenne Agathe notschlachten, weil sich ihr Zustand so schnell und so dramatisch verschlechterte, dass sie die Nacht wahrscheinlich nicht überlebt hätte. Die Süße war gesundheitlich sowieso etwas empfindlich, aber ich dachte eigentlich, wir hätten gerade sowohl den Geflügelschnupfen, als auch den lästigen Federling-Befall endlich überwunden. Aber dann ging es doch ganz schnell: heute morgen matt und bläulicher Kamm, heute mittag kauerte sie in Schmerzstellung abseits von den anderen, und zwei Stunden später konnte sie kaum noch atmen und kaum noch stehen. Beim Hochheben lief aus ihrem Schnabel bräunlich-gelbe Brühe, obwohl der Kropf komplett leer war. Ruhe in Frieden, meine tolle, clevere, anhängliche Agathe. :bye:

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“