Chicken Traktor / Hühnertraktor

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Selbstversorger95
Beiträge: 164
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 14:50

Re: Chicken Traktor / Hühnertraktor

#1

Beitrag von Selbstversorger95 » So 6. Mai 2012, 19:09

HAllo Albatross75,
das sieht doch schon richtig gut aus :)
Für wie viel Hühner soll der sein?
Das Video von rrhase hätte ich dir zu diesem Them auch empfohlen.
Liebe Grüße
Selbstversorger95

https://www.youtube.com/watch?v=VK_hpedo15Y

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Chicken Traktor / Hühnertraktor

#2

Beitrag von ahora » So 6. Mai 2012, 21:54

hallo henry,

du hast echt klasse ideen und wunderbare anregungen.

ich hatte auch aus einem alten schränkchen einen schlafstall für meine drei hennen gebaut. ich baue auch nur, wenn ich alles zusammengefunden habe - lach - heute gab es wieder bei der mülltonne ein gehobeltes 3 cm dickes 20 cm breites, 3 meter langes vollholzbrett - hab ich natürlich mitgenommen, kostet im baumarkt knapp 20 euro in der stärke und gehobelt. ich hatte ein gutes kleid an und sommerschühchen, sah klasse aus, wie ich mit brett und noch einigen kleinigkeiten durch die siedlung marschiert bin. ist der ruf erst ruiniert - lebt es sich völlig ungeniert - lach -

auf dem video von rhase - die runden stäbe für seinen hühnertraktor - aus was sind die?

so wie ich das gesehen habe, ist der auslauf nicht mardersicher, also die werden nachts nicht sicher eingesperrt, oder?

dein hühnertraktor sieht auch spitze aus. sehr schön handlich, kann man auch noch traktor bewegen.

gut schaff - gut das morgen wieder wochentag ist.

ahora
Dateianhänge
hühnerschlafstall.JPG
hühnerschlafstall.JPG (175.36 KiB) 5210 mal betrachtet

Selbstversorger95
Beiträge: 164
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 14:50

Re: Chicken Traktor / Hühnertraktor

#3

Beitrag von Selbstversorger95 » So 6. Mai 2012, 21:58

willst du deine Hennen später schlachten?
oder willst du nur eier?
wenn du nur eier willst würde ich die leghorn empfehlen. die legen fast täglich ein ei und werden nicht schwer. ansonsten sind sussex eine sehr schöne rasse. ich besitze selber 2 von diesen hennen. legen tun sie, soweit ich es mit bekomme, auch gut.
wenn du sie schlachten willst würden sich sussex auch anbieten.
was machst du mit den hennen im winter?
Liebe Grüße
Selbstversorger95

https://www.youtube.com/watch?v=VK_hpedo15Y

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Chicken Traktor / Hühnertraktor

#4

Beitrag von ahora » So 6. Mai 2012, 22:31

mardersicher, dass der marder nachts nicht in den auslauf kommt. der auslauf auf dem video hat doch keinen festen stall. und durch das maschengitter kommen die locker. die zerstören auch diese gitterfolie, ist mir schon passiert, dass ich ein fenster mit gitterfolie gemacht hatte. eines tages war die glucke mit den küken weg und ein einziges hat er vergessen. die habe ich dann in der küche großgezogen, martina hieß sie.

diese kabelleerrohre sehen hier anders aus, die sind geriffelt, deswegen konnte ich mir das nicht recht vorstellen, ob man das mit denen hier auch machen kann, mal sehen. ich habe auch noch federstahlstäbe - das ginge ja auch, aber in deutschland :roll:

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Chicken Traktor / Hühnertraktor

#5

Beitrag von ahora » So 6. Mai 2012, 23:07

schön, und darum wäre es doch am leichtesten in den hühnertraktor, für die hennen, für nachts, ein kleines stück mardersicher zu machen, das kann ja recht klein sein, sie kommen ja morgens wieder ins freie. ist ja quasi nur ihr bett.

meine hier auf mallorca sind immer im freien -auch nachts, ging die letzten jahre gut. ich weiß garnicht, ob es marder etc. auf mallorca gibt. hier leben die hühner auch in den wäldern wild in kleinen gemeinschaften. dass ist zu schön, wenn dann eine glucke mit ihre küken vorbeikommt.

lg ahora

Benutzeravatar
Räubermutter
Beiträge: 324
Registriert: So 29. Apr 2012, 13:24
Familienstand: Single

Re: Chicken Traktor / Hühnertraktor

#6

Beitrag von Räubermutter » So 6. Mai 2012, 23:09

Das hört sich echt toll an - wilde Hühnergemeinschaften im Wald... goldig!! :mrgreen:

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Chicken Traktor / Hühnertraktor

#7

Beitrag von ahora » So 6. Mai 2012, 23:21

hallo liebe räubermutter,

ich denke ständig an dich - lach - aber bald bin ich fertig mit denken, dann bringe ich es zu papier.

ja, das ist ein wunderschöner anblick. das ist ein wald in meiner nähe, und überall gaggert es und kräht. in der nähe ist ein pferdehof und ich nehme an, dass sie sich von dort aus selbstständig gemacht haben und den wald erobert haben. ihre eier verstecken sie so gut im unterholz, dass man als mensch nicht drankommt.

schlaf schön

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Chicken Traktor / Hühnertraktor

#8

Beitrag von ahora » So 6. Mai 2012, 23:25

Albatross75 hat geschrieben:@ ahora

https://lh4.googleusercontent.com/-2Qs- ... CT0219.JPG

Das Fach unter ist genau dafür gedacht ! Draht von untern her und vorn mit Türchen zu , natürlich mit Kackstange :haha:

Lg Henry
dann ist ja alles in trockenen tüchern :)

mal gespannt, was dir morgen noch einfällt, mach langsam - rom ist auch nicht an einem tag gebaut worden. selbst gott hat für die erde 6 tage gebraucht - am 7. hat er doch geruht, oder?

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Chicken Traktor / Hühnertraktor

#9

Beitrag von ahora » Mo 7. Mai 2012, 15:43

henry, wir warten geduldig,

zwerghühner sind klasse. und es gibt rassen, die richtig viel eier legen. ich liebe zwerghuhneier - die schmecken besser - mein ich -

und heute abend räumt bestimmt einer seinen schuppen aus, und du findest, was dir noch fehlt.

ich wohne in einer reinen wohngehend, keiner hat hier hühner oder sowas, nur hund und katz. ich habe jedoch hinter mir hunderte hektar wildnis, die ich ganz einfach anektierte und dann brauchte ich ja ncoh einen behausung für die hühner. ich kam an den hauptmüllplatz, wo alle ihren sperrmüll etc. hinstellen, da stand ein fix und fertiger hühnerauslauf komplett mir zaun, eisengestänge etc. ich brauchte nur noch kleine umbauarbeiten vornehmen. mein mann greift sich dann immer an den kopf, und meint, dass kann doch wohl nicht wahr sein.

lg ahora

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Chicken Traktor / Hühnertraktor

#10

Beitrag von citty » Mo 7. Mai 2012, 15:56

Hi,

danke fuer den interessanten Beitrag. Muss man in Dtl. wirklich jedes einzelne Huhn beim Veterinaeramt anmelden??? Das wird ja immer doller.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“