Der Fuchs war da

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Der Fuchs war da

#11

Beitrag von moorhexe » Do 19. Apr 2012, 18:12

so..n mist..lass dich auch mal von mir vorsichtig drücken.

das macht keinen spass.
mir hat ein fuchs mal in einer winternacht, als unser teich zugefroren war..so konnte er auf die insel, wo sie lebten, 4 höckergänse geholt.

andere küken zu anderen zeiten. ich kann dir deine enttäuschung gut nachfühlen.

gute besserung für deine bandscheiben und kopf hoch.

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Der Fuchs war da

#12

Beitrag von erdbeben » Do 19. Apr 2012, 18:59

hast mein tiefstes mitgefühl :ohoh:
klimazone 8a?

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Fuchs war da

#13

Beitrag von Zottelgeiss » Do 19. Apr 2012, 19:05

Na ja, sechs sind ja noch zu verschmerzen. Das ist nun mal Risiko. E-Zaun macht auch bei Hühnern Sinn. Bin da aber auch abgehärtet, bei mir liefen sie am frühen Abend zu dritt durch den Gemüsegarten....oder ließen sich am hellerlichten Tag im Teich schwimmend erwischen! Ich hatte auch nur zum Saisonanfang 150 Hennen....ab April wurden es dann weniger...Wenn ich dann bei meiner Morgenrunde im Feld die kleinen Füchschen beim Spielen sehen durfte, war es mir das aber auch wert. Ich mag Füchse :aeh:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Knurrhuhn

Re: Der Fuchs war da

#14

Beitrag von Knurrhuhn » Do 19. Apr 2012, 19:59

Zottelgeiss hat geschrieben:Na ja, sechs sind ja noch zu verschmerzen. Das ist nun mal Risiko. E-Zaun macht auch bei Hühnern Sinn. Bin da aber auch abgehärtet, bei mir liefen sie am frühen Abend zu dritt durch den Gemüsegarten....oder ließen sich am hellerlichten Tag im Teich schwimmend erwischen! Ich hatte auch nur zum Saisonanfang 150 Hennen....ab April wurden es dann weniger...Wenn ich dann bei meiner Morgenrunde im Feld die kleinen Füchschen beim Spielen sehen durfte, war es mir das aber auch wert. Ich mag Füchse :aeh:
Mag ja sein .... aber ich denke, das hier ist eher sowas wie ein Kondolenz-Thread - und etwas Pietät angebracht .... :rot:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Fuchs war da

#15

Beitrag von Zottelgeiss » Do 19. Apr 2012, 20:56

Ja dann...:klee: ...für's nächste Mal!
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Der Fuchs war da

#16

Beitrag von die fellberge » Do 19. Apr 2012, 21:30

Was ist das für ein Verhalten???

Ich bin cool, ich bin abgebrüht?????

Ich mag Füchse???????

Also manches Mal komme ich aus dem Kopfschütteln nicht raus ...........
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Aika
Beiträge: 260
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:09

Re: Der Fuchs war da

#17

Beitrag von Aika » Do 19. Apr 2012, 22:29

Ich kann mit dir fühlen, seit den kalten Wintertagen haben wir auch ständig Stress mit dem Fuchs, da wollte er mittags die Seidenhühner im Garten töten.
Zum Glück habe ich es gesehen, eine halbe Stunde später war er aber schon wieder da.
Vorletzte Nacht ist er in die Voliere eingedrungen und hat die 5 Wachteln abgeholt, durch das Loch sind dann noch ein paar Kanarienvögel entflogen.
Zwei Hühner die Nachts nicht in den Stall gegangen waren hat er auch geholt.
Der Fuchs kommt auf die Terasse, verschleppt Schuhe, markiert, so dass es erbärmlich stinkt.
Da der Fuchs über den Zaun kommt müssen wir wahrscheinlich einen höheren Zaun machen, im Garten will ich den Fuchs nicht haben.
Wenn wir Abends weg sind müssen die Hühner vorher in den Stall, aber irgendwann werden wir es vergessen und dann ist der Fuchs schneller.
Ich kann verstehen wenn du keine Lust mehr auf Hühnerhaltung hast, wir waren auch schon oft nahe dran aufzugeben.

Gruß Bärbel

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Der Fuchs war da

#18

Beitrag von Zacharias » Do 19. Apr 2012, 23:50

Mein Mitgefühl hast du auch Joe! Ich weiß wie das ist, hat mir doch eine Fähe letztes Jahr an einem Nachmittag 30 Hühner gerissen. Ärgerlich ist das vor allem, wenn man seltene Hühner hat, die nicht so leicht ersetzbar sind.
Ich hab im Moment Glück, nur eine Henne wurde in letzter Zeit gerissen. Aber dem Glück trau ich nicht, ein paar Straßen weiter habe ich vor ein paar Tagen nur noch Federhaufen gesehen.
Ich hasse inzwischen Füchse und habe kein Erbarmen mit denen.

@Aika,
Gegen Vergesslichkeit hilft eine automatische Dämmerungsklappe. Um den Fuchs aus dem Garten zu halten musst du allerdings Fort Knox bauen. Der springt 2m hoch und gräbt bis 60cm in die Tiefe, Maschendrahtzaun beißt er mühelos durch.
Grüße,
Birgit

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Fuchs war da

#19

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 20. Apr 2012, 05:32

OT

@ Fellberge: Persönliche Angriffe gehören in die Persönlichen Nachrichten. Ich verkneife mir auch öffentliches Augenverdrehen und denke mir meinen Teil zum Thema Hundezucht (über die Optik der hergestellten Tiere denke ich lieber noch nicht mal nach). Es gibt auch Leute, die nicht sentimental sind.

MfG
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Der Fuchs war da

#20

Beitrag von zaches » Fr 20. Apr 2012, 07:25

Tja - uns hat es bisher auch dreimal erwischt - alle Hühner tot - aber wohl eher vom Marder erlegt.
Ich fand das auch jedesmal sehr frustrierend, irgendwie hängt man an den Biestern un d versorgt sie die ganze Zeit. Als letzten einer der Hähne tot auf der Wiese lag - da war ich auch abgebrühter, aber zu denen baue ich auch kein Verhältnis auf. Bei den hennen ist das anders - denen sage ich auch jeden Tag DANKE, wenn ich die Eier holen gehe.

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“