****(Hersteller entfernt) Hühnerstall

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Antworten
Veri
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 12:41

****(Hersteller entfernt) Hühnerstall

#1

Beitrag von Veri » So 25. Jun 2017, 09:27

was haltet ihr von diesen Hühnerställen? Habt ihr Erfahrung damit? Mich würde v.a. interessieren, ob der Stall im Winter wirklich so warm hält und im Sommer so kühl ist, wie versprochen wird??
Eine Bekannte möchte Hühner im Garten (in der Stadt) halten und hat mich um Rat gefragt. Ich habe noch nie einen fertigen Stall gekauft...

https://www.xxxo_mlet.de/shop/Hühnerzucht/
Link unbrauchbar gemacht. Olaf
(Der link funktioniert nicht so richtig aber einfach dann links oben auf der Seite auf "Hühner" klicken, dann geht's auch)

Mein Eindruck "aus der Ferne":
+ ideal als Stall für die Nacht
+ schnell zu reinigen
+ im Winter warm, im Sommer kühl (wenn das stimmt)
+ raubtiersicher
+ praktisch zu bedienen
+ erweiterbar
+ langlebig, gute Qualität

- Häuschen zu klein für bis zu 7 Hühner wie auf der Seite empfohlen wird (Modell Eglu Cube, Eglu GO Up)- für bis zu 4 aber OK
- nur OK, wenn die Tiere noch zusätzlich Auslauf bekommen, sonst zu klein
- Hühnerleiter nicht so ideal... v.a. für ältere Hühner (ihre sollen nicht geschlachtet werden, dürfen also an Altersschwäche sterben ;-) )

Preis: naja, kommt drauf an.
Wenn der Stall wirklich hält was er verspricht dann absolut OK!
Mfg Veri

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: ****(Hersteller entfernt) Hühnerstall

#2

Beitrag von Olaf » So 25. Jun 2017, 11:53

Ehrlich gesagt hab ich die ganze Zeit auf Deinen Werbelink gewartet. Ich schlag den Faden zur Löschung vor.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Veri
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 12:41

Re: ****(Hersteller entfernt) Hühnerstall

#3

Beitrag von Veri » So 25. Jun 2017, 14:05

Hallo Olaf.
Darf man keine "Werbelinks" (es war nicht als solcher gedacht) posten bzw. links zu bestimmten Produkten?
Ich konnte unter den Nutzungsbedingungen nichts bezüglich Werbung finden und hab gesehen das hier ständig irgendwelche Links geteilt werden. Deshalb hab ich mir auch nichts weiter gedacht. Ich hab schon in einem anderen Forum einen Amazon link zu einer Teichfolie gepostet, das hat auch gepasst.
Wie sieht es mit Markennamen aus?
Ich möchte wissen was die Leute von so einem Stall halten, besonders von dem Kunststoffgehäuse, weil ich da meine größten Zweifel habe.
Kann ich Marke und Link löschen und nur ein Foto aus dem Internet hochladen?
Was ist da die beste Lösung?
Mfg Veri

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: ****(Hersteller entfernt) Hühnerstall

#4

Beitrag von Olaf » So 25. Jun 2017, 17:06

Ja, sorry, Veri. Es kann durchaus sein, dass ich bei dem Thema Links überreagiere, dann bitte ich um Nachsicht, wir werden hier ziemlich zugepflastert, und wir möchten das nicht. So richtig feste Regeln, dass muss ich zugeben, gibts auch nicht, eigentlich soll es werbefrei sein. Wenn es im Kontext passt, bin ich der letzte, der was dagegen hätte. Firmennamen im Header, da bin ich vorsichtig, und irgendwelche Bekannten, die einen um Rat bitten, weshalb man hier, mit Link, wieder nachfragt, hatten wir allzu oft, komisch.
Oft, wenn wir hier schreiben, verunstalten wir auch den Herstellernamen mit nem * oder so, weil google und die andern uns alle scannen, und wir möchten hier eigentlich für niemanden kostenlos werben. Dann kann jeder selber googln Verständlich?
Ein Bild reinzusetzen ist auch meist nicht ok, weil die urheberrechtlich geschützt sind. Wenn Du es bei Dir im Garten fotografierst natürlich nicht. Lieber nen Link, aber wenns geht nicht gleich wieder auf die Herstellerseite ;) .
Ich glaub übrigens nicht, dass Dir hier einer weiter helfen kann, son Zeugs hat hier keiner, und eigentlich ärger ich mich schon wieder, dass ich mich hier irgendwie rechtfertige.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Veri
Beiträge: 16
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 12:41

Re: ****(Hersteller entfernt) Hühnerstall

#5

Beitrag von Veri » So 25. Jun 2017, 17:28

OK alles klar.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: ****(Hersteller entfernt) Hühnerstall

#6

Beitrag von 65375 » Mo 26. Jun 2017, 14:42

@Veri
Gleich Dein erster Post am 21. Juni war doch schon ein Link zu Tierbehausungen für draußen. Haste wohl zuwenig Beachtung gekriegt und mit einem kompletten Thread nachgelegt!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: ****(Hersteller entfernt) Hühnerstall

#7

Beitrag von Olaf » Di 27. Jun 2017, 07:44

Da hatten sich übigens schon User über den Link beschwert, ich fand ihn noch tolerabel. Bin ja gar nicht so, und überhaupt, wie mans macht macht mans verkehrt :lol:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: ****(Hersteller entfernt) Hühnerstall

#8

Beitrag von mot437 » Di 27. Jun 2017, 08:10

siest du darum ist es wichtig sich bischen forzustelen :)
aber get auch ohne
las dich nicht entmutigen
aber zum stal
die meisten fon uns wolen eher weg fon so plastikram
ich wüerde in sicher testen wen hier einer angeflogen komt
aber 100 euro pro hennenplatz zu bezalen ?wiefiele eier mus n huhn legen um das wider reinzuspielen
du bist hier bei ner selbstfersorger trupe da denke ich bischen kaninchendrat ein par alte kaninchenschubladen und was an holz noch rumligt und du bastelst sowas selber
auch ändert sich ne henenzal imer manchmal täglich wie weist du jetzt schon wiefiele küken in 2 jaren schlüpfen
Sei gut cowboy

Benutzer 2354 gelöscht

Re: ****(Hersteller entfernt) Hühnerstall

#9

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 27. Jun 2017, 09:17

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-132-2775 da Hühner nicht lesen können geht so was auch.
und für die gesparten 800 € kaufst de dir für 400 € Hühnerfutter und den Rest darfste dem Forum spenden so als Beratungshonorar :)

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“