Durchfall

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Durchfall

#31

Beitrag von Rohana » Mo 15. Mai 2017, 18:35

Leben ist Leben, ganz klar. Deshalb schreib ich ja auch "materiell gesehen" dazu!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: Durchfall

#32

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Do 18. Mai 2017, 06:26

habs auch schon erlebt das sie einfach nur n gegenstand ferschlukt haben (metal oder scherbe) oder n hun das n herzinfarkt hate hate den ganzen magen foler ganzer schnekenhäuser in beachtlicher gröse
dan weis man zumindest das man sich nicht sorgen machen braucht um die anderen
Da bin ich gar nicht drauf gekommen... Ich war jetzt mehr von einem persönlichen Problem der Henne mit der Nahrung ausgegangen, ohne irgendwelche aggressiven Bakterien völlig ausschließen zu können. Irgendeine hat nämlich auch schon kurz nach dem Kauf öfter flüssig gekotet, wenn auch nicht grünlich. Damals hatte ich mir noch nichts dabei gedacht. Aber das ein Huhn stark abmagern kann, wenn es nicht mehr dazu kommt, sein Essen richtig zu verdauen; ist ja klar. Das ist auf die Dauer sicher tödlich.
Zum Verwerten; eventuell hätte man noch eine Brühe draus machen können, aber ich war der einzige hier, der kurz mit dem Gedanken gespielt hat. Da hätte wohl keiner mitgegessen. Und eine Katze haben wir leider noch nicht.
Jetzt ist ein weiteres Huhn verhaltensauffällig geworden. Es sitzt immerzu im Nest! Vor kurzem konnte es vorkommen, das eins stundenlang dort sitzt, bis das Ei fertig ist, aber dieses kommt jetzt offenbar gar nicht mehr dazu. Hoffentlich brütet es nur herum. Ich wollte es vorhin mal ein bißchen untersuchen, aber es hat mich sofort gehackt.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Durchfall

#33

Beitrag von mot437 » Do 18. Mai 2017, 08:43

das is doch mal n gutes zeichen
denke dran dier das startdatum aufzuschreiben wen du eier unterlegst (habs bei einigen meiner brüterinen ferpast dieses mal :bang: )lol
und auch die eier zu kenzeichnen die drunter sind das du dazugelegte spätestens jeden 2 ten tag rausnemen kanst
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“